Ich lass einfach doch noch mal ein Update da - auch, wenn ich vorhabe, den Käse bis zum 23.03. komplett durchzuspielen.
Im Moment bin ich auf F64. Zwischenzeitlich, nachdem ich meine ganzen Waffen aufs Maximum (=bestmögliche Waffe) gezogen hatte, hatte ich das Gefühl, dass das Game schon fast wieder zu einfach ist - das liegt aber eher an einer bestimmten Ability. Streng genommen macht die das Spiel auch nicht einfacher, dafür aber bequemer, was gut ist. Wie sehr ich diese Ability vermisse, habe ich bei meinen beiden Fernkämpfern bemerkt.
Hinzu kommt noch, dass man die Monster mittlerweile mit einem gewissen Element erledigen muss/sollte. Zum Vergleich: Ein Bomber Head hat ca. 6,000 HP. Greift man den mit Blitz oder Holy an, verliert er 200 HP/Hit - Feuer dagegen verursacht 2,200 Schaden/Hit.
Tatsächlich ist es aber so, dass die Gegner schon wieder grässlicher werden - Immunität gegen alle Elemente (Heart & Space Gyon), absurde Verteidigung, lächerliche HP und mehr.
Und dann gibt es ja noch die Back Floors, wo jeglicher erlittener Nahkampfschaden den sofortigen "Tod" bedeutet - bzw. dem Tode nahe (da es richtigen Tod ja im Spiel nicht gibt).
Und dann gibt es noch den Zustand Gift. Habe ich schon darüber erzählt? Falls ja, ignoriert das hier - Gift zieht alle paar Sekunden 1/10 des Lebens eines Monsters ab. Vorteil: Man kann auf diese Weise die HP der Gegner bestimmen, was unglaublich cool ist - ich liebe sowas! Vorteil: Gewisse Monster verstecken sich, wie schon erwähnt hinter Fächern, Schilden und Ähnlichem - vergiftet man die vorher, kann man zugucken, wie sie quasi dahinsiechen. Nachteil: Sollte ein Monster durch das Gift erledigt werden, sprich, den Last-Hit durch Gift bekommen, bringt es keine Erfahrung mehr. Nachteil: Das ist besonders dann nervig, wenn die Viecher sich hinter irgendwas verkriechen. Nachteil: Im Allgemeinen schadet diese Ability mehr, als dass sie irgendetwas bringt - lediglich bei absolut immunen Gegnern wie dem Space Gyon bringt Gift einen nennenswerten Vorteil, ansonsten wirkt das Gift einfach zu langsam und man ist mit sturem Draufbolzen schneller mit dem Gegner fertig.
Charaktere mittlerweile:
Das Review ist etwa bei 40% Fortschritt. Kommt dann, wenn ich komplett durch bin. xD
EDIT: Zum Review - Das was ich bisher davon habe (was sich auf Story/Story-Eindruck beschränkt) ist bisher ausgesprochen spoilerlastig (Hauptsächlich deswegen, weil noch mindestens zwei weitere Leute das Spiel auf ihrer Liste haben). Das Ding ist, ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich damit umgehen soll - ich hab das ins MMX kopiert und irgendwie sieht das ziemlich grässlich aus, wenn alles schwarz ist.