mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 103

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hollow Fragment kann man imo aber auch gut nebenbei spielen. ^^ Ich spiele es selbst jetzt noch ab und an mal für ein paar Minuten und lege es dann aber auch schnell wieder beiseite.
    Naja, kommt so ein bisschen drauf an. Ich meine, der Tower ist ja ganz nett, aber ich für meinen Teil mag z.B. die Hollow Area nicht so. Irgendwie stimmt da nicht die dürftige Worldmap mit den Richtungen, in die ich meine Charaktere bewege, überein.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Dark Cloud ist übrigens recht spaßig, ich fand nur immer das ständige Hin und Her wechseln der ganzen Charakter nervig. Dark Cloud 2 hatte das Problem nicht mehr wirklich.
    Mit 2 Charakteren geht es ja noch, aber anscheinend muss mal alle 6 Charaktere hochleveln (oder geht das nur mit Toan?). Was halt auch etwas blöd bei Xiao z.B. ist, ist, dass du jedes Mal, wenn du auf einen dieser Wasserabründe triffst, da wechseln musst. Ist etwas nervig, aber da ich die Schleuder eh cool finde macht das nix.

    Ich hab übrigens ca. 8h Spielzeit sowie 29 Dungeon-Besuche (wofür auch immer das gut ist) bin jetzt durch die Divine Beast Cave durch, inklusive Bosskampf (bei dem ich mir irgendwie etwas mehr erhofft habe, aber naja - erster Boss, da akzeptiere ich, dass der mich nicht komplett zerlegt xD).

    Anzahl Abenteuertage: 9

    Paar Eindrücke bisher:



    Joah. Bisschen gegrindet hab ich auf BF12, weil die eine Banditenschleuder in Toans Waffe eingesetzt wurde. Der Sand Breaker taugt mir erst einmal. Der nächste Dungeon kann kommen.
    Geändert von Kael (12.02.2017 um 00:44 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  2. #2
    Okay, ich sollte das hier doch mal updaten. Mittlerweile bin ich (wieder) auf BF14 beim Sunmoon Temple, Spielzeit ca. 25 h. Wobei ich teilweise ein paar Ehrenrunden in den Dungeons gedreht habe.



    Was der Spoiler sagen soll: Ich bin mir nicht sicher, ob meine Charaktere im Moment nicht ein bisschen zu schwach auf der Brust sind, zumindest vom Angriff her. Bei der Defense kommt noch etwas, aber der Angriff ist doch etwas katastrophal. Steel Golems brauchen 5 Schläge von Toan, bis sie kaputtgehen, Blue Dragons 4 Schläge und beide Gegner sind ziemlich tödlich. Die Steel Golems hab ich mit Xiao auch versucht, die musste 7 Projektile draufballern, damit einer von denen das Zeitliche gesegnet hat. Arme Xiao - bzw. arme Waffe von Xiao. X_x

    Muss sagen - ein bisschen ist mir die anfängliche Euphorie verflogen. Ein bisschen. Das liegt hauptsächlich an paar "Problemen".

    - Während ich Ruby eigentlich ganz cool fand, mochte ich die BGM im Shipwreck überhaupt nicht.
    - Im Sunmoon Temple ist die BGM auch nicht besser.
    - Aufgrund von Geiz (ja, meine Güte, die Repair Powders kosten 20G - das ist viel Schotter!) war ich aber gezwungen, jeweils 3 Ebenen von besagten Dungeons noch mal zu wiederholen - und das mehrfach.
    - Zudem ist das Shipwreck voll von EXP Minus-Ebenen, zumindest die unteren Ebenen (die wesentlich mehr EXP bringen als die oberen). Soweit ich weiß, war F14 eine, F15 keine, F16 eine und F17 wieder keine - wie soll ich so leveln? xD
    - Ich hab immer noch keinen Bandit's Ring für Ruby. X_x Stattdessen hat Toan so viele Schwerter, der könnte die quasi als Projektile benutzen. O_O

    => Resultat: Ein äußerst genervter Kael, der dann die Konsole einfach ausgeschalten hat, nachdem einmal die Leute "weggestorben" sind und einmal die Waffe kaputtgegangen ist und trotzdem kein Bandit's Ring gefunden wurde - und es mir nicht mal wirklich Spaß gemacht hat, die Dungeons noch mal zu machen, weil die BGM mir nicht gefallen hat.

    => Fazit: Diese Waffen-Bruch-Mechanik ist echt lästig (wenn man nicht aufpasst). Man merkt irgendwie, dass das Spiel von 2001 ist.
    Geändert von Kael (20.02.2017 um 15:48 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  3. #3
    Können beim Nachfolger die Waffen eigentlich auch noch kaputtgehen?

    Und EXP Minus klingt ja nervig. D:


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Können beim Nachfolger die Waffen eigentlich auch noch kaputtgehen?
    Keine Ahnung, das ist zu lange her, als dass ich mich noch dran erinnern kann, aber soweit ich weiß, schon. Ersetzen wir dann halt das "2001" aus dem Post von eben durch ein "2003". x'D

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und EXP Minus klingt ja nervig. D:
    Ja, das ist es. Es gibt so ein paar Spezial-Ebenen in Dark Cloud, und EXP bzw. ABS Minus ist eine davon.

    Nachteil: Die Erfahrung der Waffe sinkt pro Monsterkill um den EXP-Betrag, den das Monster normalerweise dazugeben würden.
    Vorteil: Die Waffen können aber nicht unter 0 EXP sinken und auch nicht heruntergestuft werden!
    Nachteil: Sobald du die Ebene betreten hast, kannst du aber die Waffe nicht mehr wechseln und du weißt nicht, wann du eine derartige Ebene betrittst.

    => Fazit: Nervt echt. Ich hab mir deswegen angewöhnt, nur für den Fall, dass ich so eine Ebene im Dungeon finde, einen Charakter mit seiner Main-Waffe auszurüsten, die aber noch keine (oder wenig) EXP innehat. Alternativ kann man sämtliche Gegner, die man findet, auch mit Bomben bewerfen, das verbraucht aber Inventarplatz und ist auch nicht so ganz billig (wobei man das Zeug, das man von den Bomben bekommt, anschließend auch theoretisch verticken kann).


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das ist zu lange her, als dass ich mich noch dran erinnern kann, aber soweit ich weiß, schon. Ersetzen wir dann halt das "2001" aus dem Post von eben durch ein "2003". x'D
    Kaputt gehen schon, aber man kann sie danach wieder reparieren. Musste ich aber auch erst goggeln Zu lange her seit ich das gespielt habe. Vom Vorgänger hab ich dafür nur die Demo gespielt.

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Kaputt gehen schon, aber man kann sie danach wieder reparieren. Musste ich aber auch erst goggeln Zu lange her seit ich das gespielt habe. Vom Vorgänger hab ich dafür nur die Demo gespielt.
    Wenn das Ganze ohne Verluste bezüglich der Waffe vonstattengeht, wäre das z.B. eine Möglichkeit, wie man die Mechanik beibehalten kann, ohne dass sie einem gleich sämtliche Nerven kostet. X_X
    Gut, dass sie im Nachfolger zumindest einen Aspekt verbessert haben (und dass es nur noch 2 anstatt 6 Charaktere gibt ;_; ).

    Auf der anderen Seite kaufe ich mir wohl demnächst auch einfach mehr Auto-Reparatur-Pulver, dann kann ich das ein Mal riskieren, ohne dass gleich der ganze Fortschritt verloren geht.
    Ich brech deswegen Dark Cloud aber nicht ab, das muss noch einen Monat halten. xD

    EDIT: Ich hatte grade das dämlichste "Game Over" überhaupt. x'D

    Im Moment levele ich Goro, weil ich mit dem bisher noch nix Brauchbares angestellt hab und seine Waffen noch auf +0 sind. Jedenfalls ist Goros Hammer fast hinüber und ich hab keinen Bock ein Reparaturpulver zu verbraten. Vor mir taucht ein Golem auf, Goro so "Cool, der kann Stone Crusher droppen, braucht Toan eh noch!" und zückt eine Bombe, mit der er ihn umhauen möchte. Der Golem kommt Goro aber zu nahe, der schmeißt die Bombe und jagt den Golem in die Luft - übersteht aber die Bombe selbst nicht, weil er zu nah an der Explosion dran war. XD

    Zumindest ist das Spiel in dieser Hinsicht konsequent - niemand übersteht Bomben. Auch nicht die eigenen Leute.
    Geändert von Kael (20.02.2017 um 18:29 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  7. #7
    Wow, Goro kann ja gegen Ende doch noch etwas. Mittlerweile spiel ich den ja fast lieber als Toan (was vielleicht auch daran liegt, dass man sich im Moment schlecht leisten kann, einfach auf die Gegner loszurennen).

    Bin jetzt beim letzten Hauptgame-Dungeon, und die Story nimmt bis dahin doch noch mal ordentlich Fahrt auf. Außerdem ist der Dungeon nur noch großartig. Warum man da rein geht, ist großartig, die Musik ist großartig und das Dungeondesign ist großartig.

    Wobei der auch schon ziemlich schwer ist, zumindest mit Toan (mit dem ich einen Drain Seeker gefunden habe und das hab ich noch nicht). Mit Xiao wäre der Dungeon vermutlich halb so schwer, aber wenn man's genau nimmt, ist alles halb so schwer, wenn man nur Xiao benutzt. xD

    EDIT: Ich hab den Dungeon durch und bin beim Endboss angekommen. Mit dem ist nicht zu spaßen, der ist härter als alles, was mir in dem Spiel untergekommen ist (Wobei der streng genommen auch nicht so schwer ist, aber es hapert noch extrem an der Umsetzung).

    2 Game Over bisher, bin grad beim 3. Versuch. xD
    Geändert von Kael (27.02.2017 um 23:36 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  8. #8
    Tripel-Post: Hab Dark Cloud nach 39:50 Stunden Spielzeit durch.

    Wie oben geschrieben, hatte es der Endboss eigentlich ziemlich in sich, den ich dann beim 4. Versuch geschafft habe. An sich bin ich den mit 8x Premium Chicken (heilt HP komplett), 6x Wiederbelebungspulver (Belebt Charakter bei halben HP, wenn als aktiver gegenstand gewählt) und 4x Ersatzmann-Pulver (Wenn ein Charakter stirbt, kann man ihn durch einen anderen ersetzen) angegangen. Davon überlebt haben lediglich 2x Premium Chicken. xD

    Teilweise war der eigentlich auch gar nicht so schwer, aber man konnte sich, wenn man ungeschickt ist (oder die falschen Charaktere ausgewählt hat) ziemlich viel verbauen.

    Wie im Hauptthread auch schon geschrieben, gehe ich, bevor der große Review-Post kommt (den ich dieses Mal tatsächlich noch nicht angefangen habe!), erst einmal über den Demon Shaft. Was da herumläuft, ist im Moment zwar ein schlechter Witz (ein Gegner da, Nikapous hat schlappe 2,400 HP, und Xiao macht 110 Schaden mit einem Hit :'D), aber ich muss sagen, meine Charaktere haben im Moment echt etwas wenig Angriff. Ich hätte mir den letzten Boss auch leichter machen können, hätte ich die Waffen noch ein wenig gelevelt, aber ich wollte das unbedingt so schaffen - aus dem Grund kommen hier auch noch mal meine Statuswerte am Ende hin bzw. bevor ich den Boss angegangen bin (wer auch immer sich einen Low-Atk-Run in dem Spiel antun würde, aber solche Leute soll es ja geben xD):



    Bei den ersten 4 Charakteren gingen die HP nicht höher, bei den anderen beiden keine Ahnung.
    Geändert von Kael (28.02.2017 um 09:09 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  9. #9
    Glückwunsch zur Nr. 3.

    Da du von Charakteren sprichst: Man kann sich also selbst ’ne Party zusammenstellen? So weit wie ich gespielt hab, hatte ich noch nicht mal einen zweiten Charakter. xD Werden die anderen dann KI-gesteuert wie in Kingdom Hearts oder wie läuft das ab?


  10. #10
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gratulation, das Spiel war auch aus vielerlei Hinsicht nicht einfach.
    Danke (Der Demon Shaft ist jetzt schon ziemlich schlimm X_x)! :'D

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Nr. 3.

    Da du von Charakteren sprichst: Man kann sich also selbst ’ne Party zusammenstellen? So weit wie ich gespielt hab, hatte ich noch nicht mal einen zweiten Charakter. xD Werden die anderen dann KI-gesteuert wie in Kingdom Hearts oder wie läuft das ab?
    Nicht direkt. Am Anfang hast du ja nur Toan. Irgendwann, z.B. in der Götterbiest-Höhle, kommt dann (In absolut jedem Dungeon, außer dem letzten und den Demon Shaft) eine Stelle, wo du nicht weiterkommst, dafür brauchst und bekommst du dann einen neuen Charakter, der meist durch das Aufbauen der Georama-Parts erlangt werden kann (lies: Du musst das entsprechende Dorf/die Stadt aufbauen, um an den entsprechenden Charakter zu gelangen).

    Jedenfalls kannst du den dann eben anstatt Toan steuern, was aber einen Nachteil mit sich bringt - keiner der anderen Charaktere kann die Atlamila (wenn du dich erinnerst, das sind die Erdkugeln aus denen die Georama-Part herauskommen) öffnen. Dafür kommt halt eben Toan an anderen Stellen nicht weiter, zum Beispiel bei diversen Türen oder Abgründen, weswegen man auch die anderen Charktere braucht.

    Und wo wir schon mal dabei sind: Es gibt auch Ebenen, die du mit einem bestimmten Charakter absolvieren musst (oder zumindest das eine Monster killst, das den Schlüssel hat und einfach weiterrennst). Dementsprechend ist es auch nicht empfehlenswert, die anderen Charaktere schleifen zu lassen und nur Toan zu trainieren, weil du die eh später mehrfach brauchst. In dieser Beziehung ist das Spiel wirklich gut durchdacht, anderswo dagegen weniger. x'D

    Und was ich auch noch irgendwo gut finde, ist das Gegnerdesign, wobei das auch ein wenig in die Richtung "nett umgesetzt, aber trotzdem nervig" geht. Es gab in gewisser Weise für paar Charaktere in gewisser weise "zugeschnittene Gegner". Das it in etwa vergleichbar mit Toan/Xiao und den ersten Gegnern den Fledermäusen - mit Toan hatte ich mit denen richtig heftige Probleme, weil die immer wegfliegen und sich dann auf Toan runterstürzen (und ihn dabei vergiften), während Xiao die Viecher halt einfach aus der Luft abgeschossen hat. Das gibt es später noch häufiger - Gegner, bei denen diverse Waffen gut sind, aber andere eher so mittel.

    Ein Beispiel dazu gebe ich noch - den Alexander. Kann man sich Pi X Daumen wie das Pokémon Durengard vorstellen und genauso agiert der auch - Toan haut drauf, er geht hinter sein Schild. Toan geht wieder weg, er kommt raus. Toan geht wieder hin, er versteckt sich wieder hinter seinem Schild und wenn man nicht aufpasst, fängt man einen Gegenangriff. Toan setzt seine Spezialattacke ein, die dann abgeblockt wird oder nicht trifft... und so weiter. Furchtbar. Dann hab ich's mal mit einer Axt versucht, ging super. Auf die reagiert der Alexander nicht ganz so allergisch. :'D
    Geändert von Kael (28.02.2017 um 22:31 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  11. #11
    Das heißt, man muss sich also quasi immer abwechselnd mit dem Simulationsteil und den Dungeons beschäftigen, weil man sonst irgendwann nicht mehr vorankommt? Klingt eigentlich gar nicht schlecht, denn eigentlich mag ich solche Aufbausimulationen auch ganz gern, und davon gibt es ja in RPGs sonst nicht so oft welche im Ausmaß wie in Dark Cloud.


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das heißt, man muss sich also quasi immer abwechselnd mit dem Simulationsteil und den Dungeons beschäftigen, weil man sonst irgendwann nicht mehr vorankommt? Klingt eigentlich gar nicht schlecht, denn eigentlich mag ich solche Aufbausimulationen auch ganz gern, und davon gibt es ja in RPGs sonst nicht so oft welche im Ausmaß wie in Dark Cloud.
    Im Endeffekt schon. Tatsächlich bin ich aber, so wie du das geschildert hast, nur beim 1. Dungeon vorgegangen. Dort hab ich dann wohl ein paar HP+-Items verpasst, weswegen ich dann ab dem 2. Dungeon anders vorgegangen bin - im Endeffekt bis zur Einschnittstelle vorgedrungen, alles aufgebaut, was ging, den entsprechenden Charakter beschafft, den Rest vom Dungeon gecleart, Boss erledigt und dann erst die ganze Stadt systematisch geplündert, damit ich keine Items verpasse.

    Und ja, das Aufbauen macht auch ziemlichen Spaß, auch wenn man durch die Wünsche der Stadtbewohner auch nicht die 100%ige Freiheit hat.


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •