Ich könnte das gar nicht, also Spiele monatelang zur Seite zu legen und später irgendwie versuchen wieder reinzukommen. Falls zwischendurch die Motivation vergehen sollte ... okay. Kann ich verstehen. Aber dann würde ich vermutlich auch nicht weiterspielen Dürfte immerhin einen guten Grund gegeben haben aufzuhören. Das einzige Rollenspiel das ich momentan tatsächlich pausiert habe ist The Witcher 3. Aber auch nur weil ich die Hauptstory sowie die erste Erweiterung durch habe und die zweite Erweiterung quasi eine komplett neue Story wäre. Und die kann ich ja auch später anfangen!

Ich fokussiere mich zwar auch nur manchmal auf ein einzelnes Spiel, aber das hängt dann halt von ab was ich eigentlich spiele. Final Fantasy Dimensions motiviert mich jedenfalls nicht mich durchgehend nur damit zu beschäftigen Bei Trails of Cold Steel 1+2 war das schon was anderes. Die hab ich beide durchgesuchtet und sogar mehr Zeit am Tag reingesteckt als sinnvoll gewesen wäre.

Und hey, wo du jetzt schon Epic Battle Fantasy 4 spielst ... willst du dir nicht auch Crystal Story II anschauen? Hab das mal mitgenommen weil es billig war, aber gespielt hab ich das natürlich noch nicht^^