mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich die ganzen Nebenquests gemacht gehabt? Da gibt es ja so einige von. ^^
    Dein Gedächtnis sei dir übrigens verziehen, ich weiß eigentlich auch nicht mehr, um was es da eigentlich alles ging.
    Letztes Mal? Ja. Inklusive die der Great Challenges (weil ich Examon wollte, um zu gucken, wie groß es auf dem Bildschirm ist ^^)
    Dieses Mal? Ja, wobei man doch auch teilweise viel verpasst, wenn man die nicht macht. Teilweise sind da echte Perlen dabei:



    Wobei ich die Story insgesamt auch ziemlich weird finde, wenn ich mal ehrlich bin. Ich hab aber vor, so ziemlich alles zu machen, was es in dem Spiel gibt (außer DLCs), die Bosse später sind ja auch nicht zu verachten. Vielleicht stell ich dann die Difficulty aber auf Normal um, wenn es gar nicht geht.

    Muss aber noch mal überlegen, wie man die Statuswerte separat erhöhen konnte, außer durch diese Früchte. Bisher bin ich ohne Lilithmon ausgekommen, aber an sich ist das Teil echt übel. Ich hab mir ganz am Anfang ein Impmon beschafft (das nebenbei "Levia" heißt), was mittlerweile mein stärkstes Digimon ist (mit einer ABI von 87), wobei ich für das Teil Acceleration Boost noch haben will. Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt. xD

  2. #2
    Bin heute (bzw. grade eben) mit Digimon Story: Cyber Sleuth (PSV) fertig geworden. Lang genug hat's ja gedauert, um ehrlich zu sein. Kommt davon, wenn man die ganzen Nebenmissionen noch macht, heftige Digimon heranzüchtet und aber sonst nur im Zug spielt.

    Meinen Hard Mode Run musste ich im Übrigen abbrechen, zumindest für den zusätzlichen Content. Mal davon abgesehen, dass ich nur mit Ach und Krach sowie massivem Glück an UlForceVeedramon vorbeigekommen bin (erinnert mich daran, den Kampf ins Review miteinzufügen), musste ich auch für ein paar andere der sog. "Great Challenges" auf den Normal Mode wechseln, wo das dann ein Kinderspaziergang war, mehr oder weniger zumindest. Das Hauptgame dagegen, inklusive den Endboss, konnte ich auf Hard bewältigen.

    Hatte nebenbei am Ende alle meine Digimon auf Lv99 und mit 100 ABI (in anderen Worten - das Maximale vom Maximalen) - bis auf PlatinNumemon (38), UlForceVeedramon (94) und Mastemon (97). Außerdem war mein Lucemon SM "nur" Lv73, weil ich gegen Ende hin auch keine wirkliche Lust mehr hatte, das hochzuleveln, da der Master Cup eh noch kommt.

    Bezüglich Finished!: Lediglich der Master Cup wäre noch erwähnenswert. Ansonsten hab ich 227/237 Digimon "gesehen" und 196/237 "eingefangen". Ich bin mir nicht sicher, ob ich den "Digidex" noch abschließen möchte. Einiges davon erfordert doch noch mehr als nur Leveln.

    DLCs hab ich im Übrigen nicht gemacht, die bieten noch mal eine Herausforderung der Extraklasse, wenn man sich das antun möchte - als ob die Challenges nicht genug wären. Oder, um mal einen Vergleich mit FFX anzustellen:



    Achja - weiter geht es dann wohl mit Operation Babel: New Tokyo Legacy (PSV). Wenn das mal kein absoluter Motivationsüberbringer ist...
    Außerdem wurde für den 23.06. MGQ Paradox 2 angekündigt. Da muss ich aber mal gucken, wie schnell das in eine Form "übersetzt" wird, mit der man arbeiten kann und selbst dann bin ich nicht mal sicher, ob das Spiel überhaupt JRPG-Challenge-tauglich ist (was wohl dessen Natur zu verdanken ist, danke dafür - zählt das, wenn ich die ganzen Grafiken durch Pokémon ersetze?). Wir werden's sehen.
    Geändert von Kael (04.06.2017 um 17:33 Uhr)

  3. #3
    Glückwunsch!
    Du hast dich ja richtig intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt, ich bin da eher oberflächlich gewesen.

    Bist du denn nächstes Jahr mit dem nächsten Teil wieder mit dabei?

  4. #4
    Auf jeden Fall!
    Bin schon super gespannt darauf.

    Next Order hätte ich auch noch gern angerührt, das gibt's aber ja nur für die PS4. Lame.

  5. #5
    Digimon World - Next Order habe ich letzte Woche bei der 3 für 2 Aktion bei Saturn mitgenommen.
    Musste an diesen Thread denken und da die für Cyber Sleuth 25 Euro möchten, musste halt der neuste Teil her, damit es sich auch lohnt und deutsche Untertitel hat es angeblich auch.
    Das wird dann mein Bonusspiel für die JRPG-Challenge.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  6. #6
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Digimon World - Next Order habe ich letzte Woche bei der 3 für 2 Aktion bei Saturn mitgenommen.
    Musste an diesen Thread denken und da die für Cyber Sleuth 25 Euro möchten, musste halt der neuste Teil her, damit es sich auch lohnt und deutsche Untertitel hat es angeblich auch.
    Das wird dann mein Bonusspiel für die JRPG-Challenge.
    Cyber Sleuth gab es afaik mal im PSV-Sale für 9,99€. Da hab ich dann auch zugeschlagen.

    Wegen dem Review (bzw. an diejenigen, die darauf warten): Ich gucke zu, dass ich das dieses Wochenende hinbekomme, aber ich versprech nix xD

  7. #7
    #7: Digimon Story: Cyber Sleuth
    Gestartet: 24.04.2017
    Beendet (Cleared!): 04.06.2017



    Warum gerade dieses Spiel?

    In Prinzip deswegen, weil es schon lange herumliegt, zumal mich zwei andere User aus einem Forum auf das Spiel aufmerksam gemacht haben. Da ich das Ende eh noch sehen wollte, hab ich mir gedacht, dass man dieses Spiel auch noch mal ordentlich durchspielen könnte.

    Spielweise:

    • Mein Hauptcharakter war zwar weiblich, im Laufe des Spiels merkt man aber, dass das wohl nicht wirklich so sein sollte – weswegen ich auch für dieses Review den männlichen Protagonisten, Takumi verwenden werde. Warum, wird noch erklärt.
    • Es gab zwei Schwierigkeitsstufen, Normal und Hard. Ich hab auf Hard angefangen und hab das Spiel auf Hard beendet (alle Bosse der Hauptstory) – lediglich für paar Nebenbosse musste ich den Schwierigkeitsgrad auf Normal abändern.
    • Komplettlösung/Walkthrough hab ich dann benutzt, wenn ich nicht weitergekommen bin (was vermutlich auch ein Grund für die hohe Spielzeit ist). Manchmal sind die Missionen nur ungenügend beschrieben was man wo machen soll.
    • Ich hab alle Nebenmissionen gemacht, das Offline-Colosseum bis zum Legendary Cup gemacht (Master Cup fehlt noch), alle Great Challenges absolviert und 227/237 Digimon „gesehen“ sowie 196 Digimon „gefangen“. Von 100% ist das weit entfernt.
    • Multiplayer wurde von mir nicht angerührt.
    • Sprache war logischerweise englisch.
    • Spielzeit (bis der Abspann gesehen wurde): 061:16 h (Cleared!), Party-Level: 73-99, ABI: 38-100, „Digidex“: 196/237 = 82,7%
    • Die Digimon, wer sich dafür interessiert:




    Story:


    BlueBox, Akkino und Aiba treffen sich mit einigen anderen wie gewohnt in einem Passwort-geschütztem Chatraum, vergleichbar mit Skype, als dieser von Mr. Navit gehackt wird. Dieser macht ihnen allen ein Angebot und meint, wenn sie sich am folgenden Tag in EDEN, einem visuellen virtuellen Netzwerk, in dem Menschen unabhängig von ihrer Distanz als Avatare miteinander interagieren können, einloggen, bekommen sie alle ein wundervolles Geschenk. Während sich der Rest des Chats bei dieser Ansage ordentlich ins Hemd macht, gehen Akkino und BlueBox sowie Aiba, der Spieler darauf ein und loggen sich am folgenden Tag in EDEN ein und begeben sich nach Kowloon - eine Zone in EDEN, die bis zum Erbrechen mit Hackern verseucht ist.

    In Kowloon angekommen, werden die Avatare der drei gehackt, wodurch sie ein Programm namens „Digimon Capture“ bekommen und im Endeffekt nun selbst Hacker sind. Während BlueBox, der mit echtem Namen Arata heißt, sich in Kowloon umsehen möchte, ob es einen Ausgang gibt, da der Zugang überraschenderweise versperrt ist, bekommt Akkino bzw. mit echtem Namen Nokia es mit der Angst zu tun, bis sie auf Agumon und Gabumon trifft, die sie im Grunde genommen ganz süß findet. Aiba, der außerhalb der virtuellen Welt auf den Namen Takumi hört, trifft dagegen erst auf eine Art Geist in Form eines Jugendlichen mit schwarzen Haaren und im Anschluss einen Hacker namens Yuugo, der dem Geist verblüffend ähnlich sieht, nur dass er weiße Haare hat. Dieser überreicht dem Spieler dann sein erstes Digimon.

    Als Arata den Ausgang gefunden hat, werden die drei Helden von einem Eater überrumpelt – einem Wesen, das nichts Besseres zu tun hat, als sich von Daten anderer zu ernähren. Während Agumon und Gabumon den Eater eine Weile aufhalten können und Arata sowie Nokia zur Flucht verhelfen können, schafft es Takumi nur zur Hälfte, dem Eater zu entkommen, was dazu führt, dass er in der realen Welt als eine Art „geglitchte Masse“ auftaucht – sprich, ein halb virtuelles, halb echtes Wesen ist.

    Eine Detektivin namens Kyoko findet Takumi und bietet ihm an, nachdem er zumindest wieder danach aussieht, als wäre er ein Mensch aus Fleisch und Blut, für ihn zu arbeiten, da Takumi durch seinen Status als Halb-Cyber-Wesen praktische Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie z.B. in das Netzwerk eines Computers oder Handys einzutauchen. Diese Fähigkeit, die Kyoko „Connection Jump“ getauft hat, befördert den Spieler zu einem Cyber Sleuth, der mysteriöse Vorfälle elektronischer Art lösen soll. Dabei möchte Takumi selbst früher oder später herausfinden, was mit ihm passiert ist, seitdem er von dem Eater angegriffen wurde…

    Story-Eindruck:

    Die Story ist im Grunde ein wenig seltsam, zumal viel auch einfach übermäßig komplex ausgedrückt wird – was zwar an sich etwas nervig ist, aber angesichts der Tatsache, dass sich die Detektive in dem Spiel gerne mal kryptisch ausdrücken, integriert es sich zumindest gut in den Spielverlauf. Viel wird einfach aufgegriffen, ohne zu erklären warum, bzw. wie genau ein Problem gelöst wurde.

    Später gibt es auch noch einige Szenen, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich die aufgrund der komplexen Ausdrucksweise als Ganzes verstanden habe. Dazu gehören auch das Ende und einige Szenen in der zweiten Hälfte des Spiels. Das Ende generell ist sowieso ziemlich weird.

    Die Charaktere haben, wie in Reborn, teilweise etwas drastische Charakterzüge – die besten Beispiele dafür sind Arata und speziell Nokia. Entweder man mag sie, oder eben nicht – ich fand gerade letztere etwas nervig, auch wenn Nokia als Charakter ganz unterhaltsam war. Apropos Humor – der Hauptcharakter redet ja nicht besonders viel – dafür hat er gelegentlich ein paar Gesichtsentgleisungen. Hin und wieder sind die sehr genial, da wurde ganze Arbeit geleistet.

    Gameplay:


    1) Schwierigkeit

    Zu allererst mal – der Schwierigkeitsgrad auf Normal muss ein Witz sein. Ich fand Hard bis zum 11. Kapitel auch schon nicht wirklich schwer (wo dann dieser Wake-Up-Boss war) und danach musste man eben wirklich auf das zugreifen, was das Spiel einem bot. Im 19. Kapitel gibt es dann noch einen richtig üblen Boss auf Hard – der war deutlich schwerer als der letzte Story-Boss.

    Hier noch einmal der Boss aus dem 11. Kapitel:



    Den Kampf gegen UlForceVeedramon HM lass ich jetzt doch weg, weil ich den auch nicht mehr im Detail genau weiß. Das Problem war im Kern, dass der Typ eiskalt 8x angreifen konnte, bevor ich meinen Zug machen konnte und irgendwie hat er in einem Versuch fast nur harmlose Angriffe/Single-Target-Angriffe ausgepackt hat, weswegen ich seinen Typus mit Character Reversal umdrehen konnte und Lilithmon konnte ihn dann mit 2 Phantom Pain umlegen. Davor sind zwar noch eine ganze Standge an Digimon draufgegangen, aber zumindest hab ich das hinbekommen. War trotzdem Glück und ein ziemlicher Krampf.

    Was man allerdings sagen muss – die Balance leidet teilweise schon ein wenig. Speziell auf Hard sind gewisse Digimon mehr oder weniger Pflicht, wodurch andere unterlegene Digimon auf der Strecke bleiben.

    Zugute halten muss man dem Spiel, dass es nicht so verwahren ist wie seine Vorgänger, Digimon World Dusk/Dawn und DS, da konnte man irgendwann jedes Digimon mit Werten von 9999 bzw. 999 haben und rumpelt damit durch das komplette Spiel. Das geht in Cyber Sleuth zum Glück nicht.

    Außerdem hat man noch „Memory“ als Begrenzer eingefügt. Jedes Digimon verbraucht Memory – von 2 bis maximal 25. Memory UPs bekommt man im Laufe der Story, weswegen es an sich nicht möglich ist, sich mit 11 Mega-Level-Digimon von Anfang an durchzuschimmeln. Es soll aber erwähnt werden, dass das am Anfang teilweise extrem eingrenzt (was es ja eigentlich auch tun soll).

    2) Weiteres (in Stichpunkten)

    - Als erstes mal das größte Problem, was nicht gerade schön anzusehen ist: Die Übersetzung. Im Spiel wird man zwangsweise auf Stellen stoßen, die einem eigenartig übersetzt vorkommen. Dazu gehört die Sache mit dem Protagonisten, der wegen mangelhafter Übersetzung als männlich betrachtet wird, obwohl er auch weiblich sein kann oder die Übersetzung der Eater zu „Bakemon“ – Bakemon und die Eater haben nichts miteinander zu tun, klingen aber im japanischen ähnlich, irgendwo stand das mal.

    - Ich bin kein großer Fan vom Levelsystem. Der Grund ist der, dass jedes herab- oder heraufgestufte Digimon wieder auf Lv1 anfängt, was in der Regel zunächst schlechtere Werte hat als eines auf Lv50, zumal ich seit Touhou Genso Wanderer dieses Relevel-System auch nicht mehr wirklich sehen kann. Das Lv1-repeat-System ist allerdings für Digimon regelrecht charakteristisch.

    - Die Ingame-Hilfe bietet keine Übersicht über die "Crystallize" und "Helpless"-Zustandsveränderungen.

    - Ein wenig schade finde ich, dass man für die Skills so standardisierte Namen hergenommen hat. Der Dunkelheits-Multihit-Skill heißt Hell Crusher. Davon gibt es Hell Crusher 1, 2 und 3. In Dawn Dusk dagegen hatte jeder Skill seinen eigenen Namen.

    - Die Musik variiert von „nervig, aber zumindest passend“ bis „echt gut“, wäre aber nix, was ich mir auch außerhalb des Spiels anhören könnte.

    - Der Humor basiert, wie schon erwähnt, zum Großteil auf dem Charakter Nokia (wobei Arata und Kyoko auch ihre Glanzmomente haben) und auf der Mimik/Gestik des Protagonisten, die manchmal mehr sagt als 1000 Zeilen Text. XD

    - Es lohnt sich, selbst die Nebenmissionen zu machen. Einige sind richtig gruselig (meistens, wenn der Occult Club beteiligt ist), andere witzig oder einfach nur heftig.

    Fazit (8/10):

    Im Grunde genommen gibt es nicht so viel Negatives über das Spiel zu erzählen, was richtig gestört hat (im Gegensatz zu z.B. SAO - Hollow Realization oder Pokémon Reborn, was Licht und Schatten vereint), sondern es sind mehr so kleine Ärgernisse, die das Gesamtpaket beeinflussen. Dazu zählen, wie schon erwähnt, vor Allem die fehlerhafte Übersetzung, ein leicht demotivierendes Level-System (wobei das Negative da noch abgefedert wird) und die Sache mit der Hilfedatei. Im Allgemeinen lassen sich viele Negativpunkte, die das Spiel hat, doch bequem umgehen - Encounter-Rate, das Fangen von Digimon und das Leveln. Lediglich das Kampfsystem ist im Allgemeinen etwas langsam.

    Dementsprechend rund gestaltet sich halt auch die Story, wenn auch mit einigen Seltsamkeiten in der zweiten Hälfte des Spiels, wobei es doch schon etwas eigenartig erscheint, dass der Protagonist alles und jedem von seiner Arbeit erzählt - er ist immerhin ein Detektiv(-Assistent). Speziell in einigen Szenen mit Arata erscheint das als mehr als nur eigenartig.

    Auf jeden Fall sollte man erwähnen, dass Digimon Story: Cyber Sleuth unter den Digimon-Spielen doch sehr stark heraussticht - vor allem durch die deutlich "erwachsenere" Story.

    Finished! kommt an sich auch noch, wenn der Master-Cup fertig ist. Danach gibt es außer DLCs keinen Content mehr.
    Geändert von Kael (02.05.2021 um 19:05 Uhr)

  8. #8
    Die Grafik sieht auf den Bildern ja superschön aus! Hatte bisher zwar vom Spiel gehört, aber mir selbst noch nicht viel von angesehen. Sieht die Vita-Version auch so gut aus?


  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Grafik sieht auf den Bildern ja superschön aus! Hatte bisher zwar vom Spiel gehört, aber mir selbst noch nicht viel von angesehen. Sieht die Vita-Version auch so gut aus?
    Im Vergleich zu der PS4-Version merkt man natürlich schon einen Grafikabfall (wobei ich auch die Grafik von der PS4 nicht mit der von der Vita vergleichen würde, wenn ich mal ehrlich bin). Die Vita-Fassung sieht leider nicht ganz so rund aus wie die der PS4, ist aber annehmbar. Bezüglich Grafik bin ich aber eh nicht ganz so anspruchsvoll.

    Nebenbei, auch an andere - wenn etwas nicht klar ist oder ihr auch irgendwas am Review vermisst, gebt ruhig Bescheid. ^^
    Geändert von Kael (11.06.2017 um 01:15 Uhr)

  10. #10
    Update zu Operation Babel: New Tokyo Legacy, nach ca. 15 Stunden und einem Lv von 15 (da war das Vorgänger-Spiel schon halb rum):

    Erst mal das Positive - das Spiel ist besser als sein Vorgänger, Abyss (was auch nicht wahnsinnig schwer ist). Und damit auch gleich zum Negativen - das war es leider auch schon an positiven Aspekten.

    Zum einen gleich was an Ninja_Exit, wenn der hier reinschneit (weil das letzten Endes der Grund war, warum ich bisher nicht so begeistert vom Spiel bin): Wie triggert man das Membran Hole im Aoi Shrine (bzw. in den hinteren Teilen)? Irgendwie bin ich da mal zufällig hingekommen (einmal findet man ja immer hin, aber da bin ich dann sofort raus, weil 2 meiner Leute tot waren, was an sich eine gute Entscheidung war) und wurde dort hart rasiert (again, gut, war Warning Level 5 und mein Main Character hatte noch Enemy Lv+3 ausgerüstet. Gelegentliches Fliehen hilft dagegen xD). Ich würde da ja noch mal hin, um die Map zu vervollständigen und zu gucken, was es da noch so gibt, aber irgendwie finde ich da nicht mehr hin.

    EDIT: Ich hab den Dungeon jetzt noch mal gefunden, dieses Mal in der Abyss Lane. Die Viecher dadrin haben mich trotzdem vernichtet. Sehen ja auch schlimm genug aus, ohne Flux.

    Davon abgesehen nun mal zum eigentlichen Problem:

    • Im sogenannten Information Terminal sind einige Sachen nur ungenügend erklärt. Angefangen davon, was der Unterschied bei den Statuswerten zwischen dem ersten und dem zweiten Wert ist, über diverse Statusveränderungen, die nicht erklärt werden z.B. Gift, Paralyse ist klar, auch wenn letzteres zum Game Over führt, wenn alle davon betroffen sind, aber z.B. den Fear-Zustand hätte man beleuchten können und dann hatte ich noch eine seltsame Zustandsveränderung namens "Crash", die sich irgendwie durch einen roten Toptenkopf bemerkbar gemacht hat. Ich hab keine Ahnung, was die gemacht hat. "Dying" war ja weiß oder schwarz, aber srsly, das rot hat mich richtig beunruhigt.
    • Gegen einige Game Over konnte ich tatsächlich nicht viel machen. Gerade das eine Trap-Game Over hat mich dann doch ein wenig gewurmt - mein Academic hatte versagt, weil de 6 Partymitglieder 6 verschiedene Ergebnisse für einen B-Chip ausgespuckt hatten. Was war's? Paralyzer (wobei man solche blöden Game Over durch entsprechende Decoys verhindern kann, aber wenn ich mir anguck, was es da alleine gibt, wird mir echt schlecht...).
    • Im Anschluss an den oberen Punkt - wird eigentlich irgendwann erklärt, was die ganzen Chip-Traps machen, außer einfach mal die Trap triggern zu lassen?
    • Der Shop ist wie in Demon Gaze limitiert. Dabei hilft es natürlich absolut nicht, dass es lediglich Element-Affixes gibt, aber KEINE Arten-Affixes. Gerade bei den Paranormal-Gegnern sind die extrem wichtig und die droppen nur von der entsprechenden Art selbst.
    • Das Waffensystem ist letzten Endes genau wie in Demon Gaze. Für einige Charaktere hab ich immer noch keine brauchbare Waffe.
    • Hier sollte noch was hinkommen, das hab ich aber tatsächlich vergessen. Vielleicht fällt es mir noch ein.


    Vom Schwierigkeitsgrad ging es bisher. Hat schon (gerade auf Warning Level 6) ordentlich Feuer dahinter.
    Geändert von Kael (17.06.2017 um 21:37 Uhr)

  11. #11
    Hab nur 10 Minuten. Ich versuche ganz schnell zu antworten. xD

    Man kann nachdem man zum ersten Mal den Muramasa Turm bewältigt hat und "zurückgekehrt" ist zufällig in die Membran Hole fallen. Sprich in jedem Dungeon kann es passieren. Dort sind viele "Code"-Type Monster unterwegs, die du mit "Crushwork" und "Multi-Crush" 1-Hitten kannst. Sie sterben immer sofort. Das sind aber Level 26 und 33 Skills. Fliehe erstmal vor diesen Code-Monstern und vorallen vor diesen Hasen.
    In dem Dungeon ist deine Karte nicht funktionstüchtig. Habe also eine "Open Mapper" im Gepäck um die Karte aufzudecken. Der Ort ist nicht groß aber, er ist so verworren, dass man sich leicht verlaufen kann. Die Karte ist daher sehr nützlich. Der Ausgang ist immer bei X:10; Y:16

    Bevor du nicht die Code-Spells des Academic hast, solltest du dich auf keinen Kampf einlassen.

    Ich habe mal eine Statusliste zusammengetragen, damit du dich besser zurechtfindest.^^

    Typ Effekt
    Fear Der betroffene Charakter ist starr vor Angst, Spell-Codes und Code Identifizierungen funktionieren nicht mehr.
    Sleep Der Charakter pennt. Wird er verletzt wacht er meistens wieder auf.
    Confusion Der Charakter haut meistens auf seine eigenen Freunde, bis er zur Besinnung kommt.
    Exhaustion Signalisiert durch lilanen Glitzer um deinen Charakter. Alle Stats werden gesenkt und stirbt der Charakter mit diesem Zustand besteht bei einem Stat "Dying" [Weißer Totenschädel] eine 15%- und bei "Burnout" [Roter Totenschädel] eine 50% Chance bei Wiederbelebung einen Permadeath zu erhalten.
    Dying Weißer Totenschädel, Wird durch Belebung aufgehoben,
    Burnout Roter Totenschädel. Bei Belebung wird 1 Statpunkt bis zum nächsten Level-Up entzogen.
    Critical Kritischer Treffer, der zum sofortigen Tot führen kann [Dying]
    Code Break Der Charakter wird auf Level 0 gesetzt und kann seine Skills nicht verwenden. Am Besten fliehen bis der Zustand geheilt wird.
    Depression Der Charakter bekommt Halluzinationen und schädigt sich selber. *
    Paralyse Der Charakter kann unter Umständen keine Aktion ausführen.*
    Loss [Engel Symbol] Permadeath.*
    Annihilation Muss durch Vacation im Medic-Center geheilt werden*

    * Sind alle Charaktere im Dungeon von diesen Zuständen betroffen, gibt es ein Game-Over.

    Wird man das erste Mal mit paranormalen Gegnern konfrontiert (Ich glaube das Krankenhaus hat die ersten Geister), kann man sich im Shop PL-Energy kaufen. Der Affix macht die Waffen gegen den Typ Monster effektiv und der Schaden geht ist über 1.^^ Beim Monster Level "Caution" besteht bereits eine 30% Chance, dass die Paranormalen Monster- PL-Energy droppen.

    Hast du zum Beispiel beim Stat "STR" zum Beispiel eine 47/29 stehen, bedeutet die linke Zahl, dass dies dein aktueller Stärkewert mit allen Boni sei es durch Waffen,Rüstungen oder Blood Codes dazugezählt. Der rechte Wert ist dein natürlicher Wert ohne die Boni.

    Morgen kann ich noch mehr dazu schreiben.^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Morgen kann ich noch mehr dazu schreiben.^^
    ...Und? Wie sieht's aus? xD

    Bin mittlerweile im Green Museum und Level 21. Ins Membrane Hole bin ich jetzt noch zwei weitere Male gekommen - das scheint tatsächlich zufällig zu sein. So ziemlich alles geht gut kaputt, vielleicht abgesehen vom Leviathan, der auch einmal meine komplette Party paralysiert hat und noch absurd viel aushält. Die Code Eraser und die Eraser Grids gehen ja noch halbwegs, aber von den Muramasa Star Rabbits habe ich bisher noch keinen einzigen erledigen können, zumal die immer in 2er- oder 3er-Gruppen aufkreuzen. Srsly, man sollte Killerkarnickeln kein blutrotes Ninjaschwert in die Hand geben.

    Davon abgesehen - das Mana Shield vom Priest ist natürlich genauso lächerlich wie am Anfang in Demon Gaze. Weiß grad nicht, wann der das bekommen hat, auf Lv18 oder 19. Die Wanted Variants kratzen mich nicht mal mehr und im Moment spiel ich auf Warning Lv6 und mit beiden Lv+-Equips. Zum Vergleich - meine Charaktere sind Lv21, die Gegner Lv38-40. Wenn da mal was durchkommt, tut's weh, aber es muss erstmal was durchkommen, zumal es dann ja auch noch Illusion/Aegis gibt.

    Paar Stichpunkte noch:

    • Du hattest Recht, die Arten-Affixes gab es im Laden doch ... irgendwie. Seltsam, als ich nachgeguckt hab, hätte ich was drauf verwetten können, dass die da noch nicht waren.
    • Eine Liste von den Fallen und was sie bewirken, gibt es tatsächlich, wenn man gerade dabei ist, eine Falle zu öffnen und die entsprechende Falle auszuwählen, die man entschärfen will.
    • Die Tatsache, dass man einfach alles verschreddern und wiederverwerten kann, ist ziemlich praktisch.
    • Dass man paar Variants einfangen kann, ist ja ganz lustig, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie viel die der Gruppe eigentlich bringen. Die kann man auch nur mit Multi-Target heilen. Ich hab mal einen von mir eigens vergifteten Blob eingefangen. Rate mal, was mit dem nach ca. 10 Schritten passiert ist... xD
    • Noch mehr, was ich vergessen hab


    Mal gucken, wie lange der Dungeon noch ist. X_x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •