mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 103

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, ich geh das hier auch mal updaten.

Folgendes: Ich bleibe dabei, 80% Postgame und 20% Maingame. xD

Nach dem Main-Game-Dungeon gibt es doch noch ein paar Dungeons.

Der erste Postgame-Dungeon ("S.O.S. from the Underground"/) war schon wesentlich härter als der Maingame-Dungeon, gepaart mit diesem nervigen Boss - wobei der Maingame-Boss genauso lästig war wie der Boss am Ende der Unterwelt, die haben sich fast nix geschenkt.

Zum Dungeon an sich - der hat einen mit so ziemlich allem beschmissen, was man entweder aus Shiren The Wanderer oder aus EMD/P(S)MD so kennt und was nervt. Das waren unter anderem:

- SSJ - Mode => ENABLED
    - "Ey, ich bin neidisch auf deine Items!"
    - "Darf ich mal eben dein wichtigstes Item verfluchen, damit du das nicht mehr benutzen kannst?"
    - "Uff, da liegt 'ne Falle, die will Spieler X doch bestimmt haben!"
    - Natürlich die üblichen Fallen, inklusive einer Falle, die noch mehr Fallen produziert X_x
    - Equipment Level Down
    - Angriffe von irgendwo aus dem Raum/Teleportation
    - Gegner, die andere Gegner aufleveln, wodurch diese mehr oder weniger unbesiegbar sind
    - ...

Und noch viel mehr, was ich schon wieder vergessen habe. Während man im Maingame-Dungeon lediglich mit 2-3 Problemgegnern konfrontiert wurde, wurden daraus im zweiten Dungeon mal eben weitaus mehr. Und all das war noch nichts im Vergleich zum dritten Dungeon, wo auf 3 Ebenen noch schrecklichere Gegner auftauchten, die sich selbst heilen und absurden Schaden austeilen konnten. Der Boss war dann auch sehr unschön, auch wenn der Partner ordentlich Schaden machen konnte.

Ich habe aber ein kleines Detail entdeckt (auf das im Spiel natürlich auch nicht hingewiesen wird, auch wenn das ein Feature ist), was einem zumindest einiges an Zeit spart - nach jeder Ebene wird gespeichert (was erst mal eine gute Sache ist, so geht nicht viel Fortschritt verloren). Das kann man ausnutzen, um einem Game Over bzw. zurück zum Schrein entgegenzuwirken - schließt man das Spiel während des Niederlagen-Screens, so kann man auf derselben Ebene weitermachen (dass das einem in Bosskämpfen auch nix bringt, falls man ohne genügend Heilitems beim Boss ankommen sollte, sollte aber auch klar sein ^^).

Mittlerweile bin ich beim dritten Dungeon, was so ein Vergnügungspark ist, der 9 11 weitere Dungeons bereitstellt, von denen jeder nach eigenen Regeln abläuft. Spitze.
    Geändert von Kael (11.04.2017 um 16:27 Uhr)