Also ich finde ja, dass das gar nicht so schlecht klingt^^
Das mit dem Zeitsystem ist natürlich für die, die den Zeitdruck nicht mögen, ungünstig. Ich würde auch sagen, dass so ein geteiltes System eher den Anhängern von Zeitdruck zu Gute kommt. Denn gefühlt war Zeit in den anderen Spielen meistens nur am Anfang des Spiels ein Problem und zum Ende hin eigentlich gar nicht mehr. Entweder weil man zuviel davon hatte oder man inzwischen die Aufgaben gut genug einschätzen konnte. Von daher macht es Sinn, das spannende Zeitdruck Segment beizubehalten und danach freie Hand zu lassen.

Zu Schade, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich das Spiel mal spielen kann. So von der Idee finde ich diese Reise im ersten Jahr nämlich nicht schlecht. Und ich kann mich daran erinnern, dass es in Atelier Ayesha auch Phasen gab, wo schwer einzuschätzen war, wie man in der Zeit lag. Fand ich dann auch nicht schlimm, vor allem da man es ja doch meistens schafft. Gehört irgendwie dazu^^