In 26 Stunden durchgespielt? Meine Hochachtung!

La Pucelle Tactics gehört zu den Spielen, die ich vor Jahren mal angefangen und dann frustriert beiseite gelegt hatte, weil sie mir viel zu knackig waren. Im Falle von LPT lag es vor allen Dingen daran, dass ich mich mit der Itemgenerierung UND dem Leveln der Charaktere irgendwie überfordert fühlte und trotz bestem Bemühen bei diversen (Boss-)Kämpfen kein Land gesehen habe.
Vor ein paar Jahren gab ich dem Spiel dann noch mal eine Chance und fing ganz von vorne an - nachdem ich zig Tipps zu den Items und der Level-/Wertesteigerung (HP, SP, SPD...) gelesen hatte. Dieses Mal schaffte ich es nach unzähligen Stunden bis ins 8. Kapitel, aber als dann die Gegner WIEDER anfingen mit meinen Leuten den Boden zu wischen und ich keinen Zugriff mehr auf diesen einen Raum im allerersten Dungeon hatte, in dem man wunderbare Reinigungsketten basteln konnte, strich ich irgendwann die Segel. LPT war damit - glaube ich - das erste Spiel, bei dem ich mir den Rest der Handlung im Netz angeguckt habe. (Die Story fand ich nämlich ziemlich interessant.)

Irgendwie komme ich mit SRPGs, in denen ich in stundenlanger Arbeit zusätzlich zu meinen Leuten noch Ausrüstung und Items hochbasteln muss, partout nicht klar.

Wie gesagt: Meinen Respekt fürs Durchspielen hast du!