Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RiME - Puzzle-Adventure

  1. #1

    RiME - Puzzle-Adventure



    Titel: RiME
    Plattform: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Microsoft Windows
    Entwickler: Tequila Works
    Publisher: Grey Box
    Release: Mai 2017

    2013 auf der Gamescom mit einen kleinen aber feinen Trailer bereits angekündigt, wurde es anschließend unheimlich Still um dieses Spiel.
    Vor wenigen Tagen hat Tequila Works - die übrigens für Deadlight und The Sexy Brutale verantwortlich sind - RiME endlich neu angekündigt und darf man sich im Mai diesen Jahres darauf freuen.
    Sofern also nicht schon wieder etwas schief geht oder es sich wie mit Shiness verhält und ständig nach hinten verschoben wird, erwartet uns bis dahin sicherlich ein sehr interessantes Game.



    In Rime übernimmt man die Rolle eines schiffbrüchigen Jungen, der sich anschließend einen Weg durch die Geheimnisse der mysteriösen Insel bahnt.
    Joa, mehr gibt es zur Story glaube ich aktuell nicht und sagt der Trailer mehr aus, als diese Einzeiler.

    Dennoch, der Trailer aus 2013 hat mich damals schon packen können und jetzt schaut es noch besser aus.
    Das es ein wenig an ICO, The Last Guardian oder The Witness erinnert ist sicherlich kein Zufall und hat mein Interesse höchstens weiter gestärkt.
    Sollte es im Mai für einen ordentlichen Preis erscheinen, wird es sicherlich ein Sofortkauf bei mir und noch jemand hier, der sich auf das Spiel freut?


  2. #2
    Nach dem ganzen Chaos in der Entwicklung bin ich mal sehr vorsichtig und warte schön Reviews und Ersteindrücke ab. Trailer können die Entwickler zwar machen, aber ob da auch ein gescheites Spiel bei rauskommt, bleibt abzuwarten.

  3. #3
    Ich bin interessiert. Da ich sowieso nie vorbestellte oder bei Release kaufe werde ich auch hier einfach abwarten, wie es wird und bei sauberer PC Version kann es seine Chance bekommen.

  4. #4
    Die Hälfte von RiME habe ich mittlerweile geschafft und ist es wie erwartet gut.
    Rätsel sind nett aber nicht schwer, zur Story kann ich fast gar nichts schreiben, da alles noch keinen richtigen Sinn ergibt und die ganze Insel hat ordentlich Charme.
    Bisher ist RiME atmosphärisch etwa das, was ich mir von allen Team Ico Games erhofft und nie bekommen habe und ja, für knapp 35 Euro hat es sich bereits mehr als gelohnt.
    Halt ein kleines aber feines Videospiel eben.

  5. #5
    Weiß man mittlerweile eigentlich was über den Erscheinungstermin der Switch-Version?

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Weiß man mittlerweile eigentlich was über den Erscheinungstermin der Switch-Version?
    Nope, wobei es manche Händler angeblich für den 30. September listen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •