-
Halbgott
Das Windkapitel fand ich auch absolut furchtbar, aber das traf auf so ziemlich jedes Kapitel ab dem Zeitpunkt in Conquest zu, weil ich da für jedes um die 2+ Stunden gebraucht habe. xD
Ich selber mag die Gimmicks jedenfalls. Über das Schneeschaufeln hab ich auch so viel schlechtes gehört, fands aber im Endeffekt gar nicht so schlimm. Die Fahrstühle waren auch nur bedingt nervig, die hohen Stats der Gegner und die Chokepoints direkt nach den Fahrstühlen waren schon eher ein Problem, sodass man da erstmal 3-4 Runden warten durfte, weil sonst sowieso irgenwie gestorben wäre. Ich mag die Gimmicks jedenfalls, imo machen die meisten Gimmicks die Kapitel eher interessanter als nerviger, aber das siehst du ja scheinbar nicht so, von daher glaube ich auch nicht, dass wir da auf irgendeinen gemeinsamen Nenner kommen würden.
Die Levelunterschiede bei den Charakteren sind allerdings in der Tat hart dumm, gerade das Beispiel mit Shura und Nyx (Shura ist viel zu hoch, Nyx mindestens 6 Level zu niedrig). Wobei das zum Glück bei Revelations kein totales Problem ist, da man durch die Gefechte Charaktere, wenn man sie denn unbedingt benutzen will, nachleveln kann. Bei älteren FEs ging das ja meistens nicht (ich denke da an so Charaktere wie Nino in FE 7, die zu eiunem Zeitpunkt kam, als effektiv jeder Charakter bereits promoted war und sie kam auf Level, was, 1? 5? Jedenfalls viel zu tief.).