Das war der berühmte Höhepunkt, aber das Absitzen und Betätigen von Schaltern und veränderten Terrain ist etwas, was in bisherigen Fire Emblems selten oder in bestimmten Gaiden Kapitel eintraf. Revelation und bisweilen Conquest bestehen nur daraus. Was ich unglaublich vermisse sind die klassischen Schlachten und Schlosseroberungen mit zig Nebenmissionen, rekrutierbaren Charakteren, langen Strecken und Korridoren usw. Beispiele für schöne Schlosskapitel:Zitat
http://www.fireemblemwod.com/fe5/guia/cap3.htm
http://www.fireemblemwod.com/fe6/guiafe6/cap16.htm
http://www.fireemblemwod.com/fe7/gui...tulo19efe7.htm
http://www.fireemblemwod.com/fe8/gui...loeph14fe8.htm
http://www.fireemblemwod.com/fe11/guia/capitulo17.htm
http://www.fireemblemwod.com/fe12/guia/capitulo-6.htm
Auf den 3DS Fire Emblems gibt es da kaum was. Die Kapitel sind klein und manchmal verstörend symmetrisch.
Solche Charaktere gibt es hin und wieder mal, aber meistens nur einmal pro Spiel. Und sie haben als Ausgleich gute Wachstumswerte o.Ä., sind also als "babysittende" Charaktere Anreiz für den Spieler. In Revelation ist dem nicht so . Hier werden Charaktere, die in Birthright und Conquest normal sind, meistens unverändert zu einen ganz anderen Zeitpunkt eingebaut, ohne dass es handlungstechnisch wie vom Level der Gegner her sinnvoll wäre. Darum auch meine Anmerkung, dass Revelation kein eigenständiges Spiel ist, sondern Elemente aus den beiden anderen Teilen blind vermischt.Zitat