mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Dass Conquest und Revelations vom Gameplay besser werden, stimmt mich hoffnungsvoll. Ich bin ja immer noch nicht mit Birthright durch, da mir das Gameplay da nicht so zusagt. Im Angesicht des kommenden Echoes sollte ich aber bald mal weiterspielen.
    Angst habe ich dann nur vor den Storys, denn schon in Birthright finde ich die Geschichte jetzt nicht überragend und die einzelnen Missionen werden irgendwie etwas ad hoc verknüpft.
    Birthright Gameplay: Besiege alle Gegner bzw. den Boss.
    Conquest Gameplay: Verschiedene Missionsziele (Verteidige X Runden, Fliehe, Besetze, etc) und Gegner haben Skills. Verdammt viele Skills. Allein deshalb kann man nicht einfach in die Gegner rennen. Ohne allzuviel zu Spoilern, Kapitel 7 in Conquest (also das erste Kapitel nach der Wahl des Weges) hat Ungesichter als Gegner und auf Schwer hat jeder von denen einen Skill der dich debufft bzw. dir Schaden nach einem Kampf zufügt (sofern das Ungesicht noch lebt). Und es gibt verdammt viele davon.

    Revelations ist ein Mittelding. Oft gibts noch Gimmicks, wie z.B. sich bewegende Platformen oder mehr Belohnungen wenn man schneller ist etc., aber da hat Conquest auch mehr von als Revelations.

    Story ist in Fates leider echt mies. Birthright hat noch die "beste", weil es quasi eine klassische Fire Emblem Geschichte mit den Guten und den Bösen gibt. Conquest und Revelations haben allerdings eine hundsdumme Plottwists drin, die die Story echt runterziehen. Zum Glück ist das Gameplay in beiden Spielen besser als in Birthright.


    Und falls es dich interessiert, wie der höhere Schwierigkeitsgrad die einzelnen Routen beeinflusst:

    Birthright: Mehr Gegner
    Conquest: Mehr Skills
    Revelations: Höhere Stats

    Natürlich hat jede Route ein bisschen von allem, aber das da ist der Hauptaugenmerk. Oh, und Conquest Normal soll schon schwerer als Birhtright Schwer sein. Auf Schwer war Conquest jedenfalls ne absolute Bitch und ich saß mehrere Stunden an jeder einzelnen Mission gegen Ende. xD

    Edit:
    Um das mit Kapitel 7 Conquest nochmal zu verdeutlichen, vom Wiki:

    Zitat Zitat
    This chapter is relatively straightforward, but can prove difficult if done wrong. On Normal, none of the Faceless will be carrying anything. On Hard, all of the Faceless get Poison Strike, while on Lunatic, this gets replaced with Grisly Wound. Some of the Faceless may carry both, and the ones in pairs have Seal Speed. The boss on Lunatic mode will have Savage Blow and Wary Fighter, in addition to the Grisly Wound all of the Faceless have.
    Kannste dir denken, wie das in späteren Kapitel aussieht. xD
    Geändert von Sölf (31.01.2017 um 13:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •