Bei wie vielen Tanks? Was ist mit verbrauchter Waffenenergie? Rolling Shield hält auch nicht ewig, also halte ich das mit der Richtungstaste und Sprungtaste für ein Gerücht, weil du RS auch ab und an erneuern musst. Außerdem hast du die andere Methode nicht getestet, weswegen du nicht mit Sicherheit sagen kannst, was bei dir schneller ist.
Ich kann das sagen, weil ich so dämlich war, die Bedingungen wirklich unter wissenschaftlichen Methoden zu testenIch habe mir die Zeiten am Ende nicht aufgeschrieben, aber ich bin von einem Verlust von 2 Tanks bei den ersten 2 Bossen ausgegangen, weswegen ich die beiden Methoden unter der Bedingung "2 Subtanks komplett auffüllen" getestet habe. Am Ende kam heraus, dass die Game-Over-Methode auf 8 Versuche gerechnet runde 20% schneller ist als die Rolling-Shield-Methode (bei der man zudem auch noch darauf achten muss, den Boss-Raum mit gefülltem Rolling Shield zu betreten Sigmas letzte Form nimmt schließlich nur 2 Schaden davon, aber er hat 32 HP. IIRC hat man mit dem Rolling Shield exakt so viele Schuss, wie man braucht.
Schacht erklettern, Game-Over gehen, Armor Armages Stage, Tanks auffüllen. Zudem hast du insgesammt weniger Netto-Zeit, in der du eine Taste halten musst, was wesentlich angenehmer für den linken Daumen ist.Zitat
Lies nochmal genau. Die Anstrengung ist dieser fucking lange, langweilige Schacht. Die Gegner sind kein Problem; im Gegenteil, es wäre ja interessant, wenn es mehr Gegner zum besiegen geben würde.Zitat
Das ist richtig, aber ich hatte weder Zeit noch Lust den Kampf zu lernen - du vergisst, dass ich ohne Save States gespielt habe und so immer durch Velguarder musste, um zu ihm zu gelangen.Zitat

Kontrollzentrum

Ich habe mir die Zeiten am Ende nicht aufgeschrieben, aber ich bin von einem Verlust von 2 Tanks bei den ersten 2 Bossen ausgegangen, weswegen ich die beiden Methoden unter der Bedingung "2 Subtanks komplett auffüllen" getestet habe. Am Ende kam heraus, dass die Game-Over-Methode auf 8 Versuche gerechnet runde 20% schneller ist als die Rolling-Shield-Methode (bei der man zudem auch noch darauf achten muss, den Boss-Raum mit gefülltem Rolling Shield zu betreten Sigmas letzte Form nimmt schließlich nur 2 Schaden davon, aber er hat 32 HP. IIRC hat man mit dem Rolling Shield exakt so viele Schuss, wie man braucht.