Puh, ist ja auch okay, wenn du das alles anders erlebt hast.
Ich habe doch geschrieben, dass der dritte Abschnitt für mich schrecklich war. Für mich hat sich das alles also so angefühlt wie beschrieben - dass ich nicht die richtigen Charaktere dabei hatte, um das Beste für mich herauszuholen, mir das Grinden viel zu lange gedauert hätte, um das was dran zu ändern, ich die neuen Charaktere nicht zu einem Level hochziehen wollte bei dem sie nützlich werden, weil die alten mir als bessere Alternative schon vorgelegt wurden und so weiter... ob du das verstehen kannst oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass auf mich das Spiel so gewirkt hat, wie ich es beschrieben habe. Während meines Durchlaufs hatte ich einfach so gar nicht das Gefühl, mich austoben zu können, ohne Aufwand damit zu haben, zu dem mich das Spiel einfach nicht motivieren konnte. Es steht alles ja auch in Relation dazu, was ich auf mich nehmen will - und TAY war jetzt wirklich nicht etwas, wo ich noch länger dransitzen wollte. Denn selbst wenn es für vieles eine Lösung gibt, empfinde ich manche Dinge davon trotzdem als schlechtes Spieldesign. Außerdem sind wir unterschiedliche Personen und Kleinigkeiten, die das Gameplay für dich nicht beeinträchtigen, können für mich als Spieler trotzdem frustrierend sein - vor allem wenn es insgesamt wenig am Spiel gibt, das mich begeistert oder an der Stange hält.

Es ist aber natürlich gut wenn du das alles erwähnst, weil somit jemand, der das Spiel noch nicht kennt eben lesen kann, dass es auch anders funktioniert und so nicht nur meinen Eindruck mitbekommt. Ich hatte bisher tatsächlich von mehr Leuten gehört, die entweder frustriert waren oder das Spiel gar nicht beendet haben - eine verhältnismäßig positive Sicht über den Endpart war auch für mich neu zu lesen und ist auch interessant. Nur ist es wirklich nicht notwendig, sich über meinen persönlichen Spielverlauf aufzuregen.