Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Das macht ja ... Sinn ... wenn man einige Dinge nur im Interview erfährt.

Was jetzt aber am Enddungeon + Bosse in X1 so schwer sein soll, frag ich mich auch. Nervig ist nur der Hund, aber mit Eis auch keine wirkliche Gefahr. Sigma I ist ein Witz, Sigma II ziemlich nervig.
Schwierig nicht so wirklich, aber eine Ansammlung schlechter Design-Entscheidungen

Zitat Zitat
Aber kämpf mal gegen High Max oder Gate (X6) oder Red (X7). Dagegen ist der Wauzi ein ... Witz. High Max, Gate und Red würde ich einfach nur unfair nennen.
In X6 und X7 profitierst du von unendlich Continues vor den Bossen. Ein erneuter Versuch dauert keine 10 Sekunden, bei X1 können zwischen den Versuchen schonmal mehrere Minuten liegen. High Max ist nicht schwer, da sein Pattern (die U-Form) leicht durchschaubar ist, und man hier auch von der besseren Wall Climb Mechanik profitiert.

Red ist ja kein eigentlicher Boss, der eigentliche Boss sind die bodenlosen Gruben, die 90% des Bildschirms ausmachen (ähnlich wie bei Gate). Aber wir reden hier über ein Mega-Man-X-Spiel, in dem X mindestens die Hälfte des Spiels nicht spielbar und gleichzeitig der schlechteste Charakter ist.

Außerdem musst du ja nicht Red, High Max und Gate mit nur einem Leben besiegen.