Hab die zweite Episode jetzt beendet und es gab zumindest ein paar unterhaltsame Zwischensequenzen. Story gab es dafür so gut wie keine.
"Lass mal mehr über den Roboter herausfinden indem wir einen Irren befreien und ein bisschen Zeug zusammentragen."
Das wars eigentlich auch schon.
Kämpfe gab es dafür wieder viel zu viel, schon weil man diesmal das Maximal-Level noch vor dem Endkampf erreichen konnte und somit die ganzen letzten Pflichtkämpfe allesamt komplette Zeitverschwendung waren. Und wie im anderen Thread bereits erwähnt fand ich es ein bisschen geschmacklos wie brutal da reiche Leute ermordet wurden nur damit man sie beklauen kann. Von daher würde ich die Episoden von Hothead Games nicht wirklich empfehlen. Das Kampfsystem ist zwar weiterhin ganz nett, aber es käme besser rüber wenn es sich auf weniger Kämpfe konzentrieren würde. Ich habe Penny Arcade aber nie gelesen, von daher hab ich keine Ahnung ob sie die Stimmung und den Humor des Originals gut eingefangen haben oder nicht. Story scheint es da aber auch so gut wie keine zu geben, wie ich gerade bei Wikipedia lese. Bei einem Videospiel wär das aber schon ganz cool. Ansonsten sollte es zumindest anderweitig irgendwie überzeugen können.
![]()