Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Nach allem was ich gelesen habe, würde ich mir Thracia sowieso nicht antun. Klingt ja nochmal um einiges nerviger als Teil 4. Und da es sowieso nur ein Genealogy Interquel ist, würde mich das eh nicht sonderlich interessieren. Hab mir aber kürzlich eine zweistündige Retrospektive angeschaut und würde mir vermutlich diese Radiant Duology mal anschauen. Finds aber interessant, dass die Reihe scheinbar einzig und allein dank Awakening noch existiert, weil sich alles nach den Gameboy Teilen nur schlecht verkauft zu haben scheint. Dabei ist Awakening doch echt kein tolles Spiel
Awakening hat die Reihe gerettet, ja. Und nein, es ist definitiv eines der schlechteren FEs, gerade in Sachen Gameplay. FE 9 und 10 sind definitiv gut, 9 hat auch einen recht moderaten Schwierigkeitsgrad, während 10 zumindest wieder schwerer als 7-9 ist.

Was so generell deine Kritik an FE 4 betrifft, ich schiebe mal einiges davon auf die Tatsache, dass das Ding einfach alt ist. Da es ja mittlerweile Remakes von FE 1-3 gibt warte ich sehnlichst auf eines von 4. Und da würde es mich echt interessieren, wie genau das Remake umgesetzt wird (gerade in Anbetracht von Shadows of Valencia, was echtnahe an FE 2 ist). Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es mehr Tutorials geben würde, aber ob so Dinge wie Map Größe immer noch in der Form noch kommen würden, hm... xD