Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Vielleicht lags am horrenden Voice Acting (man, wie kann alles so klingen als würden sie durch ne Dose quatschen ^_O).
Ja, die Sprachausgabe klingt tatsächlich ein bisschen seltsam. Das lässt sich aber einigermaßen beheben indem man den Output auf Surround stellt. Ich hab mir das aber trotzdem nur 1 1/2 Stunden angetan bevor ich mit der Undub nochmal angefangen habe. Klingt um einiges besser, auch wenn es hier und da ein paar Tonstörungen zu geben scheint. Und an einer Stelle die Sprecher einfach mal vertauscht wurden. Kann zwar sein, dass die englischen Sprecher wie Narcissu sagt besser werden, aber das hätte mich jetzt auch nicht motiviert ihnen eine Chance zu geben.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Und schließlich die Prämisse... keine Ahnung, die Story hat mich bis auf das Setup dann eigentlich ziemlich gelangweilt. Fand die Charaktere auch nicht so sympathisch, was vielleicht zusätzlich demotiviert hat. Hab gehört, dass Origins besser sein soll, aber das war mir danach ziemlich egal. Ist ein Spiel, was ich *vieleicht* irgendwann noch mal undub auf dem Emulator spielen würde. Das Voice Acting und die Qualität zerstören in der englischen Version so viel :/
Die Story ist bisher auch sehr generisch. Gab zwischendurch zwar einen coolen Twist, aber für den allein lohnt es sich jetzt auch nicht. Schon weil man danach vier Mal in Folge das selbe machen darf um die Party wieder um sich zu versammeln, und das auch noch mit Backtracking wenn man nicht vorher nachschaut welches Magnus man jeweils braucht um ein bestimmtes Tor zu öffnen. Hat zwar insgesamt nicht lange gedauert, fühlte sich aber trotzdem wie sinnlose Spielzeitstreckung an. Schon weil es da bis auf die Bosse nichts gab womit ich ordentlich Erfahrungspunkte hätte sammeln können. Von daher macht es auch als Training für den Rest der Story keinen Sinn.

Werd mir aber vermutlich das Prequel irgendwann noch anschauen. Das ist dann ja vielleicht ein bisschen mehr als nur okay.

Zitat Zitat von Narcissu
Welche RPGs hatten denn überhaupt so etwas? Ich erinnere mich gerade nur an Baten Kaitos und Kingdom Hearts: Chain of Memories.
Das japanische RPG-Maker Spiel The Sacred Tears TRUE hat sowas auch. Hab ich aber selbst noch nicht gespielt.

Ansonsten fällt mir noch ein deutsches RPG-Maker Spiele ein: ALTERNATE - Virus of Ragnarök.