mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So, nach knapp 10 Stunden habe Cosmic Star Heroine dann auch beendet (mitsamt aller Sidequests und optionalen Bosse). Und wie bereits im entsprechenden Thread erwähnt hat es mir nicht wirklich gefallen. Daran konnten die letzten Stunden auch nichts ändern.
    Die größten Probleme sind dabei die Story und die Charaktere. Erstere nimmt sich nämlich in keinster Weise ernst und wird außerdem viel zu schnell abgehandelt. Zwischendurch gibt es zwar ein paar coole Zwischensequenzen, aber die können an der dünnen Story auch nichts ändern.

    Von den Charakteren erinnert es mich außerdem mehr an Chrono Cross denn an Chrono Trigger. Sprich es gibt eigentlich viel zu viele über die man aber so gut wie nichts erfährt. Sind hier zwar nur 11, aber nachdem sie der Party beigetreten sind wars das auch mit ihrer "Story". Drei von denen haben zwar noch Sidequests die nur in ihrer Begleitung aktiviert werden können, aber Charakter-Entwicklung such man dort vergeblich.

    Fürs Kampfsystem ist die Anzahl der Charaktere allerdings ganz nett, schon weil einiges an Taktik hinzukommen dürfte sobald man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Und das sollte man auch tun wenn man eine Herausforderung sucht. Auf Agent ist ein Großteil des Spiels nämlich ein Witz. Da hatten selbst die Endbosse trotz mehrerer Phasen nichts zu bieten, schon weil man mit den stärksten Fähigkeiten, diversen Buffs und dem stärkeren Hyper-Modus schonmal 10.000-20.000 HP auf einen Schlag vernichtet. Ich hatte allerdings auch keine Lust den Schwierigkeitsgrad zu ändern (was jederzeit möglich ist). Dafür ist das Spiel einfach nicht gut genug.

    Von daher wäre es schön, wenn sie sich bei ihrem nächsten Spiel mehr auf die Story als auf die Präsentation fokussieren. Ein Spiel das fantastisch aussieht aber furchtbar langweilig ist braucht doch keiner.


    Geändert von ~Jack~ (18.05.2017 um 15:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •