-
Held
Für mich war Dragon Quarter eigentlich der einzige richtig gute Titel, der aus der BoF Reihe rauskam. Vor allem, wenn man betrachtet, was für eine Standardreihe das vorher gewesen ist war das hier total neuartig. Gut, vielleicht hätte Capcom doch lieber auf sowas wie BoF3/4 setzen sollen, denn das hier war ja quasi der Sargnagel der Reihe.
Fand das Konzept von Anfang an sehr interessant, dass man es zwar durchspielen kann, aber es doch ordentlich anspruchsvoll ist, man es aber durch Neustarts einfacher macht. Es stimmt zwar, dass das hier ein ziemlicher Dungeoncrawler ist, aber IMO haben die Sequenzen immer genug Mysterium um die Welt aufgebaut, dass ich mehr wissen wollte. Das normale Ende nach einem Durchspielen ist leider kein Knaller und man kann die Story bis dahin eigentlich knicken - man erfährt ja praktisch nichts über die Gegenspieler.
Dafür muss mans dann tatsächilch mehrmals durchspielen, mit geeignetem D-Rang, wie Klunky schon sagt. Dann würde ich aber schon sagen, dass die Geschichte die beste aus der Reihe ist. Denke da hatte sich Capcom verkalkuliert und die Anzahl der Leute, die das Game mehrmals durchspielen wollten, war definitiv zu gering. Und wie gesagt - wenn mans nur einmal durchspielt, dann ists halt echt nicht so prall.
Das KS hat mir auch gefallen. Es ist relativ simpel, aber man muss gerade mit Ninas Zaubern schon ein wenig hantieren, damit man durch die Situationen durchkommt. Manchmal sind Systeme, die nicht maßlos aufgeblasen sind auch was nettes. Zumindest besser als Spiele, die viel zu einfach sind, aber total komplexe Systeme haben, die man dann nicht ausnutzen muss.
Geändert von Sylverthas (02.12.2017 um 23:14 Uhr)
Stichworte