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Water!
Einen guten Teil der Story erhältst du über das SOL-System. Das Problem ist, dass das absolut nicht transparent ist. Ein Teil der Story taucht nur auf, wenn du ne bestimmte D-Ratio hast, während weitere Szenen daran gebunden sind, wie oft du die entsprechende Stelle bereits gespielt hast.
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Auserwählter
Wenn man einen hohen D-Rang hat ist die Story echt gar nicht mal so übel, man muss sich gewisse Dinge aber trotzdem zusammen puzzlen. Ich finde gerade im Kontext der Hauptserie ist es ein sehr interessantes Spiel. Ich kann verstehen dass einem das mehrmalige durchspielen zu mühseelig ist. Ich fands auch schade dass das Ameisendorf zu schnell aufgebaut war und man dann bei weiteren Anläufen dort nichts mehr machen kann. Dafür gibt es aber mit höheren D-Rangs neue Bereiche zu betreten mit teils irre heftigen Gegnern. Insgesamt ein Spiel für das man viel Geduld aufbringen muss aber einen irgendwie am Ende dafür auch belohnt. Zumindest empfand ich das Ende als sehr belohnend.
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Held
Für mich war Dragon Quarter eigentlich der einzige richtig gute Titel, der aus der BoF Reihe rauskam. Vor allem, wenn man betrachtet, was für eine Standardreihe das vorher gewesen ist war das hier total neuartig. Gut, vielleicht hätte Capcom doch lieber auf sowas wie BoF3/4 setzen sollen, denn das hier war ja quasi der Sargnagel der Reihe.
Fand das Konzept von Anfang an sehr interessant, dass man es zwar durchspielen kann, aber es doch ordentlich anspruchsvoll ist, man es aber durch Neustarts einfacher macht. Es stimmt zwar, dass das hier ein ziemlicher Dungeoncrawler ist, aber IMO haben die Sequenzen immer genug Mysterium um die Welt aufgebaut, dass ich mehr wissen wollte. Das normale Ende nach einem Durchspielen ist leider kein Knaller und man kann die Story bis dahin eigentlich knicken - man erfährt ja praktisch nichts über die Gegenspieler.
Dafür muss mans dann tatsächilch mehrmals durchspielen, mit geeignetem D-Rang, wie Klunky schon sagt. Dann würde ich aber schon sagen, dass die Geschichte die beste aus der Reihe ist. Denke da hatte sich Capcom verkalkuliert und die Anzahl der Leute, die das Game mehrmals durchspielen wollten, war definitiv zu gering. Und wie gesagt - wenn mans nur einmal durchspielt, dann ists halt echt nicht so prall.
Das KS hat mir auch gefallen. Es ist relativ simpel, aber man muss gerade mit Ninas Zaubern schon ein wenig hantieren, damit man durch die Situationen durchkommt. Manchmal sind Systeme, die nicht maßlos aufgeblasen sind auch was nettes. Zumindest besser als Spiele, die viel zu einfach sind, aber total komplexe Systeme haben, die man dann nicht ausnutzen muss.
Geändert von Sylverthas (03.12.2017 um 00:14 Uhr)
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