Man, ihr macht einem ja den Mund wässrig mit dem Lob für Origins. Hatte das immer einfach ignoriert, weil ich BK nicht mochte, aber wenn der Teil wirklich alles ne ganze Ecke besser macht... wird auf jeden Fall vorgemerkt

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Kann man Origins eigentlich gut auf dem Dolphin Emulator spielen? Es ist ja wirklich extrem schwierig überhaupt an eine Kopie ran zu kommen und dann noch das Region-Lock zu umgehen. Da brauch es erst mal nen funktionierenden Gamecube (die Teile haben gefühlt alle ihre Halbwärtszeit erreicht) und einen Freeloader. Dann noch einen Fernseher der NTSC handlen kann was bei meinen leider nicht der Fall ist und weswegen ich einen Schwarz-Weiß Bildschirm bekäme.
Also alles suboptimal.
Der Dolphin Emulator ist, soweit ich das einschätzen kann, ziemlich solide, insbesondere für GC Games. Bei beliebteren (gerade unter Fans, nicht unbedingt kommerziellen) Spielen kann man sich auch immer relativ sicher sein, dass sich da jemand mit beschäftigt hat, dass das rund läuft. Im schlimmsten Fall muss man auf die Kompabilitätsseite vom Emulator gehen und schauen, unter welchen Settings das optimal läuft (soweit verfügbar). Finde Dolphin auch relativ benutzerfreundlich. Zumindest ziehe ich es dem "Gamecube aus dem Schrank kramen und Kabel anschließen" vor, ein paar Settings in nem Emu anzupassen.

Bei Wii Games bin ich nicht sicher, aber war schon überrascht als ich Skyward Sword darauf gespielt habe, dass die Motion Controls doch ganz gut funktionierne. Auch wenn ich ab und an das Gefühl hatte, dass es mehr Aussetzer gibt als auf der Wii, aber da bin ich nicht 100% sicher, weil es schon lange her war, dass ich das Game da gespielt hab (und mich soweit ich mich erinnere auch ewig aufgeregt hab, dass die Steuerung nicht 100% funktioniert xD)

Bei Spielen, die ich selber nicht besitze, ist das immer seltsam. Irgendwie bin ich weniger motiviert, diese auf nem Emulator durchzuspielen. Vermutlich spielt da die Tatsache, dass man einfach durch das Ausgeben von Geld mehr "invested" ist, mit. Weiß nicht, ob es Dir da ähnlich geht