Boah, Baten Kaitos (der erste Teil) ist gerade irgendwie extrem nervig geworden obwohl es vorher eigentlich sehr einfach war.
Erst durfte ich gegen einen Boss kämpfen der jede Runde zweimal angreift und bis zu 1000HP Schaden raushaut (und der mich selbst nach einer Stunde Grinding
fast vernichtet hätte) und im Anschluss kam ein Boss der ebenfalls zweimal angreift und sich dazu auch noch jede Runde hochheilt sobald er sich dem Tode nähert. Die Heilung ließe sich zwar theoretisch reduzieren da er Schaden in HP umwandelt, aber natürlich lähmt er den entsprechenden Charakter bevor er seinen zweiten Angriff startet...
Das zu wissen bringt mir aber auch nicht viel da ich so gut wie nichts habe was mich gegen Paralyse schützen könnte. Also muss ich wohl noch mehr grinden um die Heilung mit Schaden ausgleichen zu können ... dabei war der Kampf am Anfang so lächerlich einfach

Und das Grinden ist hier auch noch extra nervig weil man natürlich nicht einfach nur EXP sammeln muss sondern im Anschluss auch noch zu einem normalen Speicherpunkt (also keinem Dungeon-Speicherpunkt) laufen muss um sich beim Priester das Level abzuholen.
Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Norm. Weil bisher fand ich das Spiel eigentlich okay, auch wenn ich das Kampfsystem extrem suboptimal finde, schon weil es so gut wie keine Möglichkeit gibt einen Charakter im Kampf wiederzubeleben. Die meisten meiner Items haben gerade mal eine 66%ige Chance das es klappt. Und man muss ja erstmal das Glück haben die überhaupt zu ziehen da sich Angriffe, Rüstungen und Items allesamt das selbe Deck teilen. Hätten sie nicht wenigstens die Items auslagern können? Der Cooldown bis zum nächsten Shuffle hätte ja trotzdem erhalten bleiben können. Und dann gäbe es zumindest weniger Situationen in denen ich plötzlich nur Rüstungen oder Items habe und somit gar nicht ordentlich kämpfen kann.
...