mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du arme Sau. Du hast noch nicht mal den Eingang des Kaninchenbaus durchquert. Pädophil war übrigens der Priester (der sich wenige Minuten, bevor du ihn in die Party kriegst, noch mit nem Knaben vergnügt hat). Die Elfe hat an Kindern ausschließlich kulinarische Interessen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Pädophil war übrigens der Priester (der sich wenige Minuten, bevor du ihn in die Party kriegst, noch mit nem Knaben vergnügt hat). Die Elfe hat an Kindern ausschließlich kulinarische Interessen.
    Hab auch gerade gelesen, dass das mit dem Priester in der westlichen Fassung geändert wurde. So wirkte die Elfe halt weiterhin so als ob sie auf Kinder stehen würde, auch wenn das mit dem Kannibalismus noch erwähnt wurde. Ist schlussendlich aber auch egal da die Charaktere eh zu wenig Screentime hatten. Da helfen die Charakter-spezifischen Kapitel auch nicht, zumal Seeres' ja quasi nur darauf hinauslief, dass er nutzlos ist und gerettet werden muss Ich finds aber bizarr, dass ausgerechnet dort gezeigt wurde, dass Caim die anderen Siegel noch zu retten versucht, während das in der eigentlichen Story keine Rolle spielt. Dabei sind die Siegel doch das wichtigste Element des Spiels!

    Bin jedenfalls durch (außer halt mit Ending E, was sich bei der kurzen Dauer auch nicht lohnen würde) und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Die Zwischensequenzen sind zwar gut gemacht und es hat ein paar nette Ideen, aber das Gesamtpaket ist einfach nur schlecht. Und die anderen Endings wirkten irgendwie random.
    Ending B: Furiae wird mithilfe eines Samens der Wiederbelebung (die nach Brechen der Siegel erschienen sind) wiederbelebt. Dabei verwandelt sie sich aber in ein Monster das Caim töten muss. Und danach spawnen scheinbar die anderen Samen unzählige Doppelgänger dieses Monsters. Ende!
    Ending C: Manah wird einfach mal von Drachen gefressen. Warum? Keine Ahnung. Im Anschluss löst Angelus aber den Pakt zwischen ihm und Caim und sagt, dass er ihn nun töten muss. Schafft er natürlich nicht und im Anschluss rennt Caim ins Licht um sich einer Drachen-Armee zu stellen die die Menschheit auslöschen will. Ende! Den Bosskampf fand ich übrigens fuchtbar, schon weil irgendwann Projektile durch den Raum rasen die einen ständig umhauen und verletzen. Und das alles während man versuchen muss zur anderen Seite zu rennen um Angelus anzugreifen bevor er wegfliegt. Und das tut er ab einem bestimmten Zeitpunkt fast ständig. Ohne Savestates hätte das sicherlich ne Weile gedauert...
    Ending D: Diesmal wird Manah von ihrem Bruder (Seeres) getötet. Und auf einmal fallen Monster-Babys (auch bekannt als Grotesqueries) vom Himmel die es nun zu bezwingen gilt. An der Stelle muss ich mich aber fragen, warum diese Viecher nicht im vorherigen Ende erschienen sind. Jedenfalls spielen Caims Verbündete auf einmal eine Rolle (was in den vorherigen Endings in keinster Weise der Fall war), aber kurz darauf sind sie allesamt auch tot. Hat sich also echt gelohnt! Seeres hat mit seinem Tod dann noch die Mother Grotesquerie in der Zeit eingefroren damit sie nicht die Welt auffrisst und das wars dann wieder o.o Die Grotesqueries fand ich übrigens furchtbar. Also, nicht das Konzept, das war ganz cool, aber die großen Gruppen mit ihren Fernangriffen und ihrer Magie-Immunität waren einfach nur nervig. Da musste ich auf Hit-and-Run Techniken zurückgreifen weil es ja diesen Stich-Angriff gibt der mehrere Gegner auf einmal verletzt wenn man auf sie zurennt. Ohne hätte ich vermutlich nicht überlebt. Musste schon zwei HP-Truhen öffnen und war trotzdem so gut wie tot...
    Ending E: Caim, Angelus und die Mother Grotesquerie werden aus irgendeinem Grund nach Tokyo gewarpt wo sie ein Rhythm-Game spielen. Mother Grotesquerie verliert, Angelus wird vom Himmel geschossen und irgendwan passiert dann NieR.

    Hätte man sicherlich was gutes draus machen können, aber die mangelhafte Exposition lässt das nicht wirklich zu. Werd vom 2.Teil vermutlich ein Let's Play lesen, aber mehr auch nicht. Das Gameplay soll zwar besser sein, aber die Story nicht. Und so gut war die hier ja auch nicht...
    Geändert von ~Jack~ (01.05.2017 um 04:27 Uhr)

  3. #3
    Ich habe vor Ewigkeiten Ende A und B beendet und fand Drakengard eigentlich ok, wenn man davon absieht, dass es sich etwas ... steif und unaufregend spielt. Allerdings kann ich mich auch nicht mehr richtig daran erinnern, was im Einzelnen passiert ist, abgesehen davon, dass ich mir über Kopfhörer andere Musik eingeworfen habe.

    Wenn du diesen Teil nicht mochtest, dann lass aber ruhig die Finger von Teil 3, denn ein wirklich gutes Spiel ist es nicht und macht auf jeden Fall nicht weniger falsch (eher mehr?). Einiges daran wirkte einigermaßen billig und schlecht gemacht und man muss durch Schlauchlevel laufen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Teil 2 fand ich eeeecht (überraschend) gut, in jederlei Hinsicht. Hammer-Emotionen. Teil 3 spiele ich gerade. Die Charaktere und Konzepte sind wieder sehr nett, aber bisher kickt mich das Gameplay noch nicht. Irgendwie schneller als Teil 2, hm. Teil 1 ist halt echt unspielbar, aber inhaltlich sehr, sehr faszinierend, weil ungewöhnlich. Ich würde den auch nicht nach normalen inhaltlichen Maßstäben, sondern als Konzept wahrnehmen, da wirkt er besser. Youtube-Material.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    So, nach knapp 10 Stunden habe Cosmic Star Heroine dann auch beendet (mitsamt aller Sidequests und optionalen Bosse). Und wie bereits im entsprechenden Thread erwähnt hat es mir nicht wirklich gefallen. Daran konnten die letzten Stunden auch nichts ändern.
    Die größten Probleme sind dabei die Story und die Charaktere. Erstere nimmt sich nämlich in keinster Weise ernst und wird außerdem viel zu schnell abgehandelt. Zwischendurch gibt es zwar ein paar coole Zwischensequenzen, aber die können an der dünnen Story auch nichts ändern.

    Von den Charakteren erinnert es mich außerdem mehr an Chrono Cross denn an Chrono Trigger. Sprich es gibt eigentlich viel zu viele über die man aber so gut wie nichts erfährt. Sind hier zwar nur 11, aber nachdem sie der Party beigetreten sind wars das auch mit ihrer "Story". Drei von denen haben zwar noch Sidequests die nur in ihrer Begleitung aktiviert werden können, aber Charakter-Entwicklung such man dort vergeblich.

    Fürs Kampfsystem ist die Anzahl der Charaktere allerdings ganz nett, schon weil einiges an Taktik hinzukommen dürfte sobald man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Und das sollte man auch tun wenn man eine Herausforderung sucht. Auf Agent ist ein Großteil des Spiels nämlich ein Witz. Da hatten selbst die Endbosse trotz mehrerer Phasen nichts zu bieten, schon weil man mit den stärksten Fähigkeiten, diversen Buffs und dem stärkeren Hyper-Modus schonmal 10.000-20.000 HP auf einen Schlag vernichtet. Ich hatte allerdings auch keine Lust den Schwierigkeitsgrad zu ändern (was jederzeit möglich ist). Dafür ist das Spiel einfach nicht gut genug.

    Von daher wäre es schön, wenn sie sich bei ihrem nächsten Spiel mehr auf die Story als auf die Präsentation fokussieren. Ein Spiel das fantastisch aussieht aber furchtbar langweilig ist braucht doch keiner.


    Geändert von ~Jack~ (18.05.2017 um 15:40 Uhr)

  6. #6
    Danke für das kurze Review, das entspricht tatsächlich ungefähr meinen Erwartungen (weswegen ich auch nicht auf den Hype-Train mit aufgesprungen bin).
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Ich hab heute auch etwas weitergespielt und muss sagen, dass mir die permanent zynisch-humorösen Dialoge doch sehr auf die Nerven gehen. Meine Erwartungen ans Gameplay waren ja deutlich höher als an die Story, aber da Zeboyd bisher noch kein ernstes Spiel gemacht hat, gab es da nicht so den Maßstab. Aber jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, wie egal mir doch alles ist und wie wenig mich die Charaktere interessieren. Ich klicke mich nur gelangweilt durch die Dialoge. Ein bisschen cheesy darf es ja gerne sein, aber wenn jeder dahergelaufene NPC irgendwelche Witze reißt, die teils auch durch die vierte Wand gehen, ist mir das echt zu viel.

    10 Stunden hast du gebraucht? Hatte sonst so von 12 bis 15 gelesen. Ich selbst hab erst 3,5h gespielt und bin gerade auf diesem Freedom Festival. Mal schauen, was noch alles so kommt.


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    10 Stunden hast du gebraucht? Hatte sonst so von 12 bis 15 gelesen.
    Wenn man auf Heroine spielt ist das sicherlich auch drin, immerhin dürften die Kämpfe dann ein bisschen länger dauern und hoffentlich auch taktischer sein. Hab mir allerdings nur Super-Spy angeschaut um das Achievement für zu machen. Und wenn die restlichen Kämpfe so sind wie der erste (wo man sich extra in den Desperation Modus treiben lassen muss um zu gewinnen), dann dürfte das auf jeden Fall einiges an Taktik erfordern um gut durchzukommen (oder eine Menge Trial & Error...). Aber das Gameplay ist ja wie dir aufgefallen ist auch nicht das Problem. Im Steam Forum gabs zwar schon Eingeständnisse dass es für die kurze Spielzeit viel zu viele Charaktere gibt und sie das beim nächsten Mal vermutlich besser machen werden, aber sie haben ja schon bei Cosmic Star Heroine Versprechungen gemacht die sie nicht wirklich halten konnten. Und das schnelle Pacing wollen sie scheinbar beibehalten, von daher werde ich beim nächsten Mal nicht direkt zum Release zugreifen. Wenn denn überhaupt.
    Geändert von ~Jack~ (19.05.2017 um 21:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •