mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So, fertig mit dem zweiten Kapitel und somit theoretisch mit der Hälfte des Spiels. Da fehlen aber noch einige Stunden wenn ich an die 50 rankommen soll. Hoffentlich sind diese mit etwas mehr Story gefüllt, weil im zweiten Kapitel gab es davon echt nicht viel. Ich hab ein paar Leuten geholfen, vier neue Klassen eingesammelt, gegen alle Generäle des Imperiums gekämpft und zwischendurch auch noch einen mysteriösen Typen getroffen der momentan nur als "Die Maske" bekannt ist. Und ich hab natürlich tausend Mal erfahren, dass das Imperium böse ist. Aber hey, vielleicht kommt ja noch ein Twist der genau das Gegenteil besagt! Mir würde es allerdings schon reichen ein richtiges Ziel verfolgen zu können. Weil momentan reisen beide Parties nur planlos durch die Gegend.

    Hier noch ein paar Infos darüber was ich so getan habe und was in etwa passiert ist. Wieder nur in Form von Stichpunkten, weil was anderes lohnt sich bei der "Fülle" an Content nicht.

    • Ich habe mit allen Helden ein bisschen gegrindet. Nicht weil das Spiel so schwer wäre, sondern weil ich bei jedem die 3.Stufe des Rotmagiers erreichen wollte. Da schaltet man nämlich die passive Fähigkeit "+20% HP" frei. Anfangs kann jeder Held zwi solcher Fähigkeiten anlegen, mittlerweile habe ich bei den meisten aber 3 Slots freigeschaltet. Nicht, dass es irgendwas bringen würde. Einzig meine Magier haben genug Fähigkeiten um die auch zu füllen.
    • Ich durfte einen Großteil des 3.Unterkapitels mit einem Froschbarden in meiner Gruppe verbringen Der wurde nämlich verhext nachdem er sich in eine Meerjungfrau verliebt hat ... die scheinbar seine Mutter war
    • Ich habe ausversehen Shiva eingesammelt. Dachte erst, ich müsste durch das Dungeon ... aber nö. Der Kampf war glücklicherweise gut machbar.
    • Es gibt übrigens Portale mit denen man in alte Gebiete zurückkehren kann. Ist nur für die Eidolons wirklich sinnvoll, aber so muss man zumindest nicht darauf warten ein Luftschiff oder sowas zu bekommen um sich an diesen Bossen zu versuchen.
    • An einer Stelle hatte ich befürchtet, ein langes Gebirge wieder hinabsteigen zu müssen ... dann ist mir eingefallen, dass ich den Teleport-Zauber gekauft hatte. Von daher ist das kein Problem solange man vorher genug Geld hatte den Zauber zu kaufen. Ich leide allerdings häufiger an Geldmangel und das lässt sich auch nicht so gut ergrinden.
    • Der letzte Dungeon im Barden-Kapitel wirkte aufgrund mehrerer Zwischenbosse etwas in die Länge gezogen. Allerdings waren die Kämpfe nicht so schwer, dass es wirklich gestört hätte.
    • Das Kapitel mit dem Dunkelritter ist da schon ne andere Sache. Dort gab es nämlich ein Dungeon im dem so gut wie jeder einzelne Gegner nur mit Magie bezwungen werden konnte. Normale Waffen richten zwar Schaden an, aber die Monster regenerieren sich augenblicklich wenn sie damit getötet werden. Dadurch dauern diese einfachen Kämpfe um einiges länger als wirklich nötig gewesen wäre. Beim Endboss hat diese Mechanik ja noch Sinn gemacht, aber beim Rest war es einfach nur nervig. Die Tatsache, dass auf dieses Dungeon direkt das nächste folgt, hat mich vergleichsweise überhaupt nicht gestört. Dort waren die Gegner immerhin erträglich.
    • Der Dunkelritter ist übrigens richtig cool. Seine Fähigkeiten kosten zwar HP, dafür haut er im Austausch einiges an Schaden raus. Ist vor allem gegen Gruppen nützlich.


    Barde:


    Dunkelritter:


    Spielzeit: 16:32h | Level: 36
    Geändert von ~Jack~ (16.01.2017 um 02:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •