Die Grafik finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung, auch wenn die Qualität ein bisschen schwankt. Und bei der Art von Spiel war den Entwicklern Originalität vermutlich nicht so wichtig. Wäre an sich auch kein Problem, wenn die Handlung nicht zwischen zwei unterentwickelten Heldengruppen hin- und herspringen würde. Da hat bisher einfach niemand irgendwelche bleibenden Eindrücke hinterlassen. Und es scheint so, als würden Kapitel 2 und 3 geradezu identisch ablaufen. Da tauchen jeweils 4 neue Charaktere auf die mehr oder weniger der Fokus der Handlung sind, dann passiert irgendwas mit dem Imperium, dann bekommt man einen neuen Job und dann kommt halt der nächste Charakter während der andere aus irgendwelchen Gründen zurückbleibt. Kann natürlich sein, dass es zwischendurch noch größere Entwicklungen gibt. Aber ich rechne momentan nicht wirklich mit.

Das Gameplay ist dafür vollkommen in Ordnung, von ein paar Balancing-Problemen mal abgesehen. Und bei den Bossen wird man durchgehend gefordert. Außerdem merkt man dem Spiel seine episodische Natur nicht wirklich an. Und das scheint sich in den nächsten Kapiteln auch nicht zu ändern, zumindest was das Backtracking angeht. Könnte zwar ruhig ein bisschen weniger Dungeoncrawling geben, aber das hat mich bisher nur in Yggdrasil wirklich gestört.