mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Fire Emblem 7 oder 8. Die sind vom Gameplay her nicht zu schwierig, gerade wenn man auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden startet. Es ist trotzdem spaßig, da 7 mehrere Einheiten derselben Klassen bieten und in 8 kann man notfalls ein wenig grinden (dauert nicht lange und ist für low level Einheiten praktisch). Die Charaktere und die Handlungen überzeugen eine ganze Ecke mehr und sind nicht ganz so klischeebeladen wie in Awakening.
    Jo, die Teile wurden mir auf dem BMT schon empfohlen. Schau ich mir vielleicht irgendwann mal an. Als nächstes muss ich aber erstmal RPGs spielen die mich genre-technisch auch tatsächlich ansprechen. Die haben dann hoffentlich ein besseres Verhältnis zwischen Story und Kämpfen zu bieten. Hier gabs von ersterem viel zu wenig, so als wollten sie die Story nur mal schnell zusammenfassen anstatt sie im Detail zu erzählen.

    Zitat Zitat von Klunky
    Mit Fire Emblem Awakening haben sie sich vehement auf eine neue Zielgruppe gestürzt, Weeabo-Girls, deren liebstes Hobby es ist irgendwelche imaginären Anime Charaktere miteinander zu "shippen" und denen spielerische Tiefe nicht egaler sein könnte.
    Dann sind sie aber kläglich gescheitert da ich die Charaktere durch die Bank uninteressant fand und somit kein Interesse an irgendwelchem Shipping hatte. Vielleicht hätte es was gebracht mich auf Paare zu fokussieren damit sie die maximale Beziehungs-Stufe erreichen, aber darauf habe ich jetzt nun wirklich keinen Bock mehr. Dazu hätte mich der Rest schon irgendwie motivieren müssen. Und am DLC hab ich nun wirklich kein Interesse.
    Dadurch habe ich scheinbar eine Menge Nebenquests verpasst wie ich mittlerweile gelesen habe. Weil es hat ja niemand weiter geheiratet. Das macht das ganze System noch schwachsinniger. Wieviel Zeit hätte ich denn bitte investieren sollen um da lauter Pärchen zu bilden? Ich hab doch hier und da schon Extra-Gefechte bestritten um ein bisschen zu leveln.

    Zitat Zitat von Shieru
    Genau wie bei Persona.
    Bei Persona funktioniert das aber besser. Ebenso wie bei Trails of Cold Steel, wo es tatsächlich einige Mädels gab mit denen ich gern Zeit verbracht habe. Was Fire Emblem: Awakening in der Hinsicht geboten hat war einfach nur lächerlich.
    Geändert von ~Jack~ (07.01.2017 um 06:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •