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Thema: [RM2k3; DynRPG] Tod auf Reisen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Soooo!
    Wir haben in letzer Zeit an zwei Fronten gearbeitet.
    Detaillierter Changelog hier: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing
    Download: https://drive.google.com/open?id=1HJ...MacMwArPi1tIJk


    Zum einen haben wir auf Kapitel 1 geschaut, die relevanten Neuerungen sind:
    - Eine Gameplay-Sequenz vor der Beschwörung, die schon mal etwas Kampfsystem zeigt
    - Laufgeräusche
    - Textgeräusche
    - Ambiente-Sounds
    - Generell sehr viele neue Sounds
    Und zum anderen haben wir am Kapitel 2 weiter gemacht, dabei ist jetzt der zweite Kampf fertig, in der Uschi ihre Frostmagie bekommt. Damit kann sie nun in Kämpfen frei zwischen Strom und Frost wechseln.

    Hier noch ein Screenshot aus dem Vorspann:


    Lasst wenn möglich Feedback hören!
    Wie steht ihr im Allgemeinem zur Uschi Variante des Kampfsystems?
    Habt ihr noch Wünsche für folgende Versionen?

  2. #2
    Freut mich, dass hieran noch gearbeitet wird. Verfolge das durchaus mit Interesse.

    Ich muss gestehen, ich warte ein bisschen auf die VV. Wie weit seid ihr denn da? ^^

  3. #3
    Nun, das erste Kapitel ist von der Gameplay Menge ungefähr da wo wir es haben wollen.
    Das zwei Kapitel soll noch einen dritten Kampf bekommen.
    Und es ist ein drittes Kapitel geplant, das vom Aufwand her wohl grob mit dem ersten vergleichbar wird.

    Ich würde also noch von einigen Jahren ausgehen.

  4. #4
    Changelog + Download eines kleineren Updates: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing
    Hauptsächlich technische und optische Überarbeitungen, Uschis Dash haben wir auch deutlich aufgebessert.

  5. #5
    Guten Morgen Brei und co,

    wollte mal Fragen ob es den schon was neues gibt?
    Das ist ja mal komplett was anderes das Spiel,als man das sonst so kennt.
    Also von der Aufmachung her und jeden menge Arbeit steckt wohl drin.

    Das Spiel auf jedenfall ziehen und updates verfolgen, wenn ich wieder genung datevolumen hab.^^

    mfg snikerfreak83

  6. #6
    Hi snikerfreak83!
    Wir sind schon nebenher immer mal fleißig, aber die großen Dinge passieren eher wenn ich Urlaub habe.
    Im Moment schauen wir also eher auf Verbesserungen und nicht auf neuen Content.
    Fertig implementiert für die nächste Version sind z.B. schon:
    - eine Quickload funktion für Kämpfe, damit man schneller wieder einsteigen kann
    - Geschosse mit dem Partikelsystem, deren Kollisionsverhalten genau zur Grafik passt
    - Optische Überarbeitungen der Stadt-Maps

  7. #7
    Es ist dann auch endlich soweit. Hat noch etwas gedauert, aber hier ist einer der größten Patches, die wir je hochgeladen haben. Das wichtigste darin sind wohl die folgenden Sachen:
    Das Bodensystem, dass es zum Beispiel erlaubt, Eis auf dem Boden zu platzieren, das zu schmelzen und danach unter Strom zu setzen.
    - Ein neues Gebiet in der Stadt
    - Ein Levelsystem
    - Versteckte Achievements, die kleine Kampfboni geben
    - Ein komplettes Rebalancing der Zauber, damit der Spieler in keinem Fall Out-of-mana rumsteht und nichts machen kann.

    Das wichtige ist: Keines dieser Features ist vollständig fertig. Die Systeme sind programmiert, aber an Inhalt kommt in den folgenden Versionen noch mehr. Das neue Gebiet ist noch nicht Teil der Haupthandlung. Die Bodenmanipulationen bieten unheimlich viele Möglichkeiten, aber implementiert sind erst ...zwei. Das ist also ein hervorragender Punkt für Feedback zu diesen neuen Systemen:
    Welche Bodenkombinationen würdet ihr euch wünschen? Welche Level Up Boni? Zauber? Wovon mehr und wovon weniger?
    Keines dieser Systeme ist in der jetzigen Form in Stein gemeißelt.
    In der Version existiert ein Savestate direkt hinter dem Tutorial, für alle die die vorherige Version schon kennen.

    Downloadlink: https://drive.google.com/open?id=1cS...bZwGlgY6r_MLnT
    Changelog: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

  8. #8
    Alter Verwalter, wie zum Henker hast du das mit den Alphakanal-verdächtigen Lichteffekten im 2003er gebacken bekommen?

  9. #9
    Das ist Additives Blending. Alphachannel wären zwar auch machbar, aber schienen uns an der Stelle nicht nötig.
    Im Prinzip haben wir auf Kazezuis Blending Modes Plugin (https://www.multimediaxis.de/threads...-Blending-Mode) aufgebaut und das mit unserem Partikelsystem kombiniert.
    Die statischen Lichter inklusive Schatten sind dann manuell drauf gesetzt.

  10. #10
    Uns wurde gemeldet, dass im Spiel Musikdateien enthalten sind, die ohne Einverständnis des Urhebers benutzt werden, und dem Musikordner nach ist der Vorwurf gerechtfertigt. Ich muss deswegen leider den Download-Link erst mal entfernen.

  11. #11
    Nun, um welche Tracks geht es denn?

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