-
Neuling
Hallo Brei,
Ich hab mir das Projekt mal angeschaut und zumindest bis zum ersten Speicherpunkt gespielt; für mehr reicht heute meine Zeit nicht und detailiertes Feedback folgt die Tage auf jeden Fall noch. Daher hier mal die ersten Eindrücke die ich von dem Spiel habe:
Positives:
+ Die Lightmaps sind wunderbar! Hier sieht man mal was man aus Maps so alles rausholen kann wenn man ein bischen Licht ins Dunkel bringt. Definitiv ein Augenschmauß das Projekt!
+ Dialogengine. Als Ich die Begegnung mit dem sprechenden Kater hatte war ich ganz Baff als sich plötzlich die Fenster aufbauten und die Antwortmöglichkeiten auswählbar wurden. Vielleicht bin ich auch einfach leicht zu begeistern, aber das find ich ist eine super Sache die verdammt viel potential innehat.
+ Musik. Simpel aber gut. Ich finde die Tracks sehr schön und teils entspannend.
Negatives:
- Humor. Mir ist bewusst, dass das Spiel Spaß machen soll und die Handlung motivieren soll weiterzuspielen. Ich finde auch es ist dir gelungen trotz des Stakattos an Witzen jeglicher Art nicht zu dick aufzutragen. Dennoch treffen die Witze oft nicht meinen Geschmack. Das ist natürlich Ansichtssache, aber auf mich wirkt der Humor etwas trashig. Das regt vielleicht auch daher, dass einige Charaktere oftmals in Dialekt abzudriften scheinen oder komplette Stereotypen darstellen.
Wie gesagt, mehr kommt die Tage noch dazu aber soviel fürs Erste.
Gruß, Ciclon