Ich denke das hat etwas zu Verwirrung geführt wenn man da dann davon ausgeht dass das Spiel nur Autosave hat.Zitat
Du musst es anders herum sehen, es hat niemand was am Projekt zu meckern xDZitat
Spaß bei Seite, Feedback ist immerhin einer der wichtigsten Motivationsfaktoren bei längeren Projekten. Vor allem wenn man sie im Geheimen entwickelt kommt das natürlich entsprechend zu kurz.
Ich hab mir das Spiel eben ca eine Stunde angeschaut und reingespielt und wieder es die Tage vermutlich auch bis zum derzeitigen Ende spielen. Hier mal meine Eindrücke:
Positiv:
- Sehr schöne Gestaltung wie ich finde, alleine schon dass die Teekanne gedampft hat und sich der Tod fragt ob die Katze Tee gemacht hat zeigen die Detailarbeit die hier drinsteckt.
- Optisch natürlich auch sehr hübsch mit den ganzen leuchtenden bunten Leuchteffekten xD
- ich mochte die Musik sehr, die hatte was, macht ihr die selber?
- funktioniert - das sei bei so einem AKS auf dem Maker auch immer mal dazugesagt. Es funktioniert so wie man es sich vorstellt, Hut ab
- Briefkästen als Speicherfunktion find ich ne nette Idee. Allgemein mag ich es wenn in Spielen die Speicherstellen irgendwie erklärt werden und es nicht einfach heißt, guck mal hier steht ein mega geiler großer Kristall rum, einfach so, berühr den mal dann kannste speichern xD
- die Hilfsanzeige wenn man anfängt Zauber einzutippen ist sehr spielerfreundlich. Auch wenn hier evt noch der Rest der Kombination stehen könnte für Leute die nicht so oft zocken und/oder ein schlechtes Gedächtnis haben
Neutral:
- der Humor. Über Humor lässt sich natürlich nicht streiten, jeder findet etwas anderes witzig und generell fand ich die Dialoge auch lustig aaaaaber für meinen Geschmack war es etwas zu viel des Guten. Wenn jeder Dialog versucht permanent witzig zu sein ist irgendwie für mich beim Lesen recht schnell die Luft draußen wenn die Witze nicht sehr abwechslungsreich sind. Das ist allerdings nur mein Eindruck und jeder hat einen anderen Humor - würde da an deiner Stelle weitere Meinungen abwarten ^^
- für meinen Geschmack gerade am Anfang ein wenig arg textlastig. Wenn man das Video sieht und Bock hat das dort gezeigte AKS zu zocken dauert es für meinen Geschmack etwas lange bis man die Action präsentiert bekommt.
Verbesserungsvorschläge (weil negativ so negativ klingt xD):
- wenn man von Gegnern getroffen wird eventuell einen Unverwundbarkeitsmoment oder dass die Gegner sich fortbewegen? Eventuell ist das auch schon eingebaut und ich hatte einfach nur Pech, allerdings wurde ich als ich vorhin aufhörte zu spielen von Ratten eingekesselt und bin gestorben ohne dass ich da rauslaufen konnte
- es wäre angenehm wenn die Zauber sich automatisch löschen wenn man eine falsche Kombination eingetippt hat und man nicht immer extra Q drücken muss. Gerade am Anfang des Spiels wenn man mit dem System noch nicht vertraut ist würde das helfen (man könnte z.B. einbauen dass man erst ab einem bestimmten Level Q zum Löschen drücken muss). Mir ging es so dass ich auf die Gegner, die Steuerung und normale Schüsse aufgepasst hab und nebenbei eine falsche Kombi eintippte und mich wunderte warum das nicht ging bis ich gesehen hab dass da ja Q drücken steht um die Eingabe zu löschen und es nochmal zu versuchen. Ist etwas viel auf einmal zur Einführung.
Ansonsten joah. Macht einen sehr schicken Eindruck und ich bin gespannt wie sich euer Projekt weiter entwickelt. Viel Erfolg![]()