ich habe dein Spiel im Stream vom lieben True gesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es selbst mal gezogen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich schon lange kein RPG Maker Spiel gespielt habe, weswegen ich mich auch selbst wieder hineinfinden muss. Mir haben viele Dinge gut und auch weniger gut gefallen, aber dazu kommen wir jetzt:
Positiv:
Die Dialoge: Sehr kreative und witzige Wortwahl, selbst die Unterhaltungen mit dem Kater sind vortrefflich. Musste sehr oft Lachen, und das, obwohl es kein Trash Spiel ist... Ich muss da keine Namen nennen und es macht Spaß, mit allen zu sprechen, ohne dass es dabei eintönig wird.
Die Grafik: Alles ist stimmig! Während viele Entwickler dazu neigen, es entweder zu unter- oder übertreiben, ist dein Mapping super! Ich denke (und korrigiere mich da gerne), dass du das meiste selbst erstellt hast.
Keine Bugs (zumindest habe ich jetzt keine gefunden.)
Der Protagonist: Mal kein typischer 0-8-50 Held, der den Auserwählten spielt, sondern ein Tod mit Alltagsproblemen und seinen ewigen Untergeben, den Rattentod. Beide harmonieren super und sind echt sympatisch.
Was mir weniger gefällt, ist das Kampfsystem, aber das ist nur mein Empfinden. Was ich mag, ist das Eingeben der Kombinationen für die Zauber. Zum Glück muss man sich nicht alles merken, ich wäre spätestens beim 3. Zauber gescheitert .
Trotz, dass ich sehr positiv überrascht bin, gibt es einen Punkt, der mich wahnsinnig stört:
Da mir das Spiel sehr gefällt, wollte ich dir meine Meinung mitteilen. Sorry, dass die einzelnen Punkte sehr kurz ausfallen, aber ich dachte mir: Lieber kurz und knapp als ein Roman, in dem man alles rauspicken muss.