Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Als Zähmer steht man am Rand und ruft seinen Digimon's Befehle zu und all das in Echtzeit.
Hat fast schon was von Yo-Kai Watch, nur das man hier zum warten verdammt wird und man viel Zeit im Trainingsraum investieren muss, damit man überhaupt eine Chance hat.
Denn die Digimon's behält man nicht, sondern sterben irgendwann und entsteht dann wieder ein neues Ei und schon geht die ganze Trainingseinheit (natürlich mit einigen vererbten Attribute) wieder von vorne los.
Spontankäufe sind manchmal einfach nicht gut. Da hab ich auch ein, zwei, vielleicht auch drei Mal ins Klo gegriffen, weil ich mir dachte "Hey, ein Dungeon Crawler mit weiblichen Haupchaarkerten, klingt super!" Und was war's? Criminal Girls: Invite Only. Auf der Verpackung steht, dass man die Protagonistinnen motivieren kann. Ja, bestimmt!

Äh. Was ich eigentlich sagen wollte - so ähnlich hat's auch ausgesehen. Ich hab auf einer gekauften PS1 neben FF6 und FF9 noch das orginale Digimon World besessen - das war so ähnlich, soweit ich mich recht erinnere, konnte man da auch nur zugucken und Befehle geben (und die Digimon trainieren und füttern, bis sie halt irgendwann mal älter werden und draufgehen bzw. wieder zum Ei werden), von daher hätte mich das an der Stelle auch nicht gewundert. Es gibt noch paar andere Digimon-Spiele, die auch so ihre Tücken haben (Digimon World Dusk/Dawn/DS und Cyber Sleuth), aber gerade bei letzterem ist das Gesamtpaket ziemlich annehmbar - auch wenn jemand, der nicht viel von Überdramatisiertem hält, das vielleicht auch nicht so gut findet.