Haha, meine Erfahrungen mit dem Spiel und insbesondere dem letzten Boss sind wirklich sehr ähnlich. Ich kann mich nicht erinnern, in IV Probleme mit dem letzten Boss gehabt zu haben, und da war ich 25 Level niedriger. Und ja, die Bosse davor waren wirklich kein Problem. Für den letzten Kampf muss man sich wirklich ganz spezifische Dämonen heranzüchten, und da man die ganzen Skills, die man braucht, nicht durch einfache Fusionen bekommt, wird das auch schnell kostenspielig. Das war mir dann auch zu viel des Guten, das hätte Stunden gekostet, zumal man nur auf eine Art zuverlässig Geld farmen kann. Ich finde, es ist auch keine so tolle Designentscheidung gewesen, den Boss gegen alles resistent zu machen. Das macht effektiv alle Kämpfer, die keine Pierce-Skills haben, nutzlos, und selbst Flynns Schwert bringt da wenig, da es reines Glücksspiel ist.

Twisted Tokyo habe ich auch nur bis nach dem zweiten Boss gespielt. Verstehe nicht so richtig, welchen spielerischen Mehrwert es bieten soll, dass man nach zehn Zügen rausteleportiert wird, und die Belohnungen sind auch nicht so toll.