mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Vash the Stampede

Öhmm... Tron 2.0 anyone? DVD Laufwerke hat mittlerweile jeder PC da die schon mit nichts anderem mehr ausgeliefert werden. Mal abgesehen davon das mittlerer High-End PC´s gut mithalten kann und zwar mit allen Konsolen sonst liessen sich PC Versionen von Silent Hill 2 (zugegeben etwas älter) FF XI, Morrowind, KotoR und Galaxy nciht erklären.

Die haben keine GeForce 3,4 oder FX außerdem mit 25-500Mhz und kein DVD-Laufwerk glaub ich das kaum. Eine Spielekonsole ist nur für Spiele gebaut aber der PC nicht. Wenn ich einen PC mit 3 Ghz und einer GeForceFx neben der PS2 hab und beide das gleiche Spiel dann merkt man das die PS2 schon besser ist. Wenn der PC umsoviel besser wäre dann würden alle Entwickler die Spiele nur noch für den PC herausbringen und Spielekonsolen würden sich gar nicht verkaufen. Meinst du auch das die PS3 den PC´s nicht das Wasser reichen kann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    Die haben keine GeForce 3,4 oder FX außerdem mit 25-500Mhz und kein DVD-Laufwerk glaub ich das kaum. Eine Spielekonsole ist nur für Spiele gebaut aber der PC nicht. Wenn ich einen PC mit 3 Ghz und einer GeForceFx neben der PS2 hab und beide das gleiche Spiel dann merkt man das die PS2 schon besser ist. Wenn der PC umsoviel besser wäre dann würden alle Entwickler die Spiele nur noch für den PC herausbringen und Spielekonsolen würden sich gar nicht verkaufen. Meinst du auch das die PS3 den PC´s nicht das Wasser reichen kann?
    Ähmmm, also ich habe nen P4 mit 2,6 Ghz, 512 MB, und ner Radeon 9800... Und da merkt man exterm, wie viel die PS 2 hinterher hängt... alleine von den Texturen... UT2003 (nur um ein Beispiel zu nennen) wäre mit allen Grafikoptionen auf max. (so läufts bei mir) NIE auf PS2 möglich....
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Re: oh mein gott

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    @Wolfi (extrem objektiver mensch)
    menschen sind zu komplex, als dass sie irgendwie objektiv sein könnten, denn meinungsfragen können nie objektiv betrachtet werden.
    Zitat Zitat
    stimmt warum sollte man für eine konsole entwickeln wo man nur 500000 einheiten verkaufen kann. warum eigentlich neue konsolen?
    die psx ist enorm verbreitet und schafft wahrscheinlich mehr einheiten als die ps2. WEGEN DEN MÖGLICHKEITEN!!!!!
    denkt bitte mal nicht ans geld. wie GOGETA-X schon gesagt hat:
    warum sollte ich nen "Grafikmüll" nehmen wenn ich eine aufpolierte Fassung bekommen kann?
    weil die technik irgendwann ausgereizt ist und etwas neues her muss. schon klar. aber ich habe lieber grafischen müll, der spielerisch und eben storymäßig weit mehr zu bieten hat. traurigerweise ist diese rechnung oft der fall, denn es wird viel zu sehr auf eine überzeugende optische vorstellung geachtet, worin das wesentliche unterzugehen scheint. wie dem auch sei ist der unterschied zwischen PS2 und Xbox auf technischer ebene nicht so groß, dass welten dazwischenpassen würden. es handelt sich um die selbe konsolengeneration und auch ein xbox spiel von square enix würde nicht so viel besser aussehen, wie auf der PS2.

übrigens: rally ist in dem sinne kein eigenes genre, sondern übergeordnet ein racer. du kannst mir aber nicht erzählen, es gäbe kein racing game auf dem gamecube. rollenspiele gibt es da schon ein paar und es scheinen langsam mehr zu werden. die Xbox kann so etwas nicht bieten und ich finde das gerade an der stelle auffällig, da von rollenspielen zumeist der erfolg im heimatland der videospiele, japan, abhängt. da soll sich noch jemand über die dortigen verkaufszahlen wundern ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Xbox RPGs

Mag sein das es übergeordnet ein Racing game ist ABER warum zocken viele (NICHT ALLE, bitte keine Antworten mit "Nicht alle zocken...") die Rallys mögen keine Formel 1 Racer oder Fun Racer?
    Ich mach da sehr wohl unterschiede den du machst ja auch Unterschiede bei Japan style Rpgs und Old style Rpgs (keine ahnung wie der offizielle name ist), oder etwa nicht?

RPGS XBOX:
    Arx Fatalis
    Morrowind
    Fable
    Metal Dungeon
    Phantasy Star Online
    Star Wars: Kotor
    Sudeki
    Suikoden 3
    Triangle Again
    True Fantasy Live Online
    Enclave
    Nightcaster 1
    Nightcaster 2
    Deus Ex
    Dungeon & Dragons: Heroes
    Baldurs Gate: DA
    Pirates of the Caribbean

RPGS GC:
    Evolution Worlds
    Harvest Moon
    Phantasy Star Online
    Skies of Arcadia
    Summoner
    Tales of Symphonia
    Final Fantasy Crystal Chronicles
    MegaMan Network Tranission

Also wie war das nochmals Xbox hat/bekommt wenig RPGs?
    Ich bin derweil zufrieden
    es fehlt halt wie du sagtest ein Japan style Rpg wo da sudeki und True Fantasy Online sehr nah dran kommen aber glaube mir gegen das prob hat die Xbox auch eine Lösung.
    Ich emulier einfach ein Psx rpg auf der Xbox.
    Fertig
    ich weiss ist ein schmutziger Trick aber sogar legal.

cya blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Aber wie ich sehe redest du dir immernoch Nintendo schön, was, Vash?
    Lass es mich so sagen: Es ist wie mit Heidi Klum. Die muß man nicht schön reden, sie ist es einfach.^^

Zitat Zitat
    Wenn der PC umsoviel besser wäre dann würden alle Entwickler die Spiele nur noch für den PC herausbringen und Spielekonsolen würden sich gar nicht verkaufen. Meinst du auch das die PS3 den PC´s nicht das Wasser reichen kann?
    Schwachsinn.

Die Demographie/Zielgruppe von PC und Konsolen ist völlig unterschiedlich. Vom Problem der unterschiedlichen Steuerungen ganz zu schweigen. Hinzu kommt noch das Konsolen für alle extrem leicht zugänglich sind. Wenn irgendein 10-jähriger für Sonic Heroes erst den PC seines Daddy´s konfigurieren müsste hätte er schon nach 2 Minuten kein Bock mehr. ZU guter letzt bleibt noch das für den Pc einfach aufgrund der anderen Zielgruppe völlig andere Spiele produziert werden als für Konsolen, alleine auch auf grund der tatsache das der Konsolen-Mark vornehmlich von japanischen Firmen beherrscht wird und sowas generell eine ganz andere herangehensweise an Spiele mit sich bringt als bei den amerikanischen Kollegen.

Die PS3 wird die PC´s die ersten 1-2 Jahre mit sicherheit um einiges Überflügeln, so wie es auch der N5 und die X-Box 2 werden, nur danach sind wir wieder auf dem Stand von jetzt, der da währe das der PC aufgeholt hat und sogar mittlerweile die PS2 (weil sie einfach älter ist) weit hinter sich läst.

@blitz5

Netter Versuch... mal abgesehen davon das die Hälfter der Spiele für X-Box und GC nichtmal reinrassige RPG´s sind, sondern sich auch im bereich der Action-Adventures und Hack&Slay bewegen. Suikoden 3 für X-Box ist übrigens ein etliche Monate altes gerücht. Deus Ex auch eindeutig ein Action-Adventure. Baldurs Gate: DA für beide und Enclave für die Box hack & Slaye. Und Megaman Network ist so ein Jump & Run mit CardGame Elementen was ich kaum als RPG bezeichnen würde.
    Geändert von Waku (02.09.2003 um 23:00 Uhr)

Re: Xbox RPGs

Zitat Zitat

RPGS XBOX:
    Arx Fatalis
    Morrowind
    Fable
    Metal Dungeon
    Phantasy Star Online
    Star Wars: Kotor
    Sudeki
    Suikoden 3
    Triangle Again
    True Fantasy Live Online
    Enclave
    Nightcaster 1
    Nightcaster 2
    Deus Ex
    Pirates of the Caribbean
    Auf anhieb könnte ich jetzt keines nennen das mir wohl persönlich gefällen könnte,beim näheren betrachten vielleicht noch Fable,unf aufgezähltes Suikoden 3,das aber nicht für die X-Box geplannt ist,es gab gerüchte aber das war eben nur ein *Klassisches* gerücht.

Zitat Zitat
    RPGS GC:
    Evolution Worlds
    Harvest Moon
    Phantasy Star Online
    Skies of Arcadia
    Summoner
    Tales of Symphonia
    Final Fantasy Crystal Chronicles
    MegaMan Network Tranission
    Schon mehr,dazu muss ich aber sagen das nur die dickgedruckten mich richtig überzeugen.
    Skies hab ich ja bereits angespielt,gefällt mir sehr gut,vorallen der soundtrack is genial,Tales of is klar siehe ava und generell meine meinung dazu in anderen threads und FFCC sieht zumindestens sehr schön aus.

Du hast aber Baten Kaitos und Tenkai makyou II und III vergessen,auch sehr vielversprechende RPG's.
    Geändert von Gourry Gabriev (02.09.2003 um 23:28 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

@Gogeta X:

Ja ich hatte das Vergnügen bzw ich habs noch immer den ich habs hier liegen und spiels regelmässig ^^
    Mit in den Schatten stellen meine ich nur mal vom grafischen Aspekt her.FFCC hat wahnsinnseffekte , RIESEN Maps , spassiges Gameplay und einen sehr guten Soundtrack.Story kann ich nicht wirklich viel sagen.
    Das es allein langweilig ist stimmt nicht es is genauso "langweilig" wie jedes andere FF das man alleine spielt.im Multiplayer ist es logischerweise lustiger und bis jetzt hatte ich noch nie das Problem das wir zu wenige GBAs für alle die spielen wollten hatten ...
    Das einzig nervige an der ganzen Sache ist der blöde Krug den man immer mitschleppen muss aber an das gewöhnt man sich schnell.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Lass es mich so sagen: Es ist wie mit Heidi Klum. Die muß man nicht schön reden, sie ist es einfach.^^
    Naja, es heißt ja auch immer "Liebe macht Blind" ^_~

@blizz5 Nichts gegen dich, aber das sind richtig sch... RPG's ^^ Und das meiste sind nichtmal welche! o_O
    Der Cube hat da wenigstens noch Tales of Symphonia und Baten Kaitos (auf was ich mich sehr freue )!

@Sepix Na da bin ich mal gespannt.

@white chocobo Da hast du teilweise recht. Was texturen angeht kann die PS2 absolut nicht mithalten... nichtmal mit einer alten Riva TNT2 kann sies richtig aufnehmen, leider Gottes. Aber die Emotion Engine ist äusserst Flexibel.
    Klar, ein UT 2003 auf High Quality wirst du nicht finden, aber dafür haben die Konsolen halt wirklich den Vorteil das man sich eine Konsole kauft und diese meistens 3-5 Jahre heben. Bei PC Komponenten sieht das wieder gaaaaaaaaaaaanz anders aus.

...FinalFantasy auf anderen Konsolen!!!!!!! Um Himmels willen NEIN!!!!!!! ..... Das wäre mein Ende.....

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Ich schließe mich diesem hier an:
    ------------------------------------------------------------------
    original geschrieben von von Tidus1987

FF X aufm GC >.< §signeek
    ------------------------------------------------------------------

Ich finde, dass man Final Fantasy mit den bestmöglichen Möglichkeiten, die die Technik bietet(Grafik...), veröffentlochen sollte. Außerdem bin ich sehr egoistisch, und möchte, da ich keine Console sondern nur ein PC besitze, und daher nur FF7 und FF8 bei mir spielen kann, dass alle FFs für den Computer rauskommen. Naja, wenn sie es auch für den PC rausbringen würden(und da die Qualität noch etwas verbessern), können sie es meinetwegen auf allen Consolen veröffentlichen, ich möchte nur nicht, dass die Qualität darunter leidet.

Seraff

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aya Etoshi
    ...FinalFantasy auf anderen Konsolen!!!!!!! Um Himmels willen NEIN!!!!!!! ..... Das wäre mein Ende.....
    Dat würd mir aber jetzt leid tun .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aya Etoshi
    Das sagten auch die Leute, die auf FF VII gewartet haben und dachten es würde für das N64 kommen, und dann kams für die PSX.
    Fakt ist, dass SquareEnix die einzige Firma ist die nicht Multiplatforming geht, und das finde ich ehrlich gesagt scheiße. Aber egal, ich hab alle Konsolen, also hab ich VOLLE AUSWEICHMÖGLICHKEITEN.

wäre ne scheiß idee ich habe nämlich nur eine ps2 und denke nicht daran mir eine xbox zu kaufen.ich bleibe bei meiner playstation 2 den ich will auch den nächsten gta teil spielen.
    Test all cattle for the presence
    of any diseases and then destroy
    all that are INFECTED

__________IOWA____________

Wäre ein Final Fantasy Teil auf einer anderen Konsole als auf der PS2, dann hätte ich wenigstens einen Grund, mir diese Konsole zu kaufen und dies hat imo auch die positive Seite, dass ich nicht allzu sehr darüber nachdenken müsste.

Was den technischen Aspekt betrifft ist es mir ziemlich egal, da die Technik weder Story, noch Gameplay beeinflusst, sondern nur die Grafik und ich denke mir sowieso gerne: "wer braucht denn schon Grafik "
    Zitat Zitat
    Japan style Rpgs und Old style Rpgs
    Old style? RPGs wurden in Japan geboren, weshalb ich D & D nicht als Old Style bezeichnen würde sondern als West Style/RPG. Im Grunde entspringen sowieso alle RPGs aus Herr der Ringe and we all live in the yellow submarine...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@FFF-Squall

Das der Ursprung der Serie auf dem NES stattfand, wissen sicher genug. Das ist nichts neues. Du bist imo etwas zu grafikorientiert.
    Denn die 32-Bit Konsole Playstation konnte trotz schlechterer Hardware gegenüber Segas Saturn und Nintendos N 64 bestehen. Die PS-FF Teile haben eine schönere Grafik wie auf dem n64 möglich wäre, da soviel Renderhintergründe wegen Platzmangel nicht auf ein Modul passen würde (RE 2 hat ja nicht so viele Locations). Das heißt die schwächere der damaligen Konsolen ist der Gewinner. Und heute haben wir aber 3 Konsolen die über 128-Bit verfügen. Es gibt nur kleine wenn überhaupt grafische Abstriche. Außerdem bedeuten Zahlen und Fakten noch lange nicht, dass die Konsole mit dem Besten der Technik der Gewinner ist. Es kommt auf Marketing und Auswahl an. Und das wichtigste ist und bleibt der Spielspass. Ich habe erst vor einem jahr das erste zelda (NES) erworben und war süchtiger danach als bei FF 9. Ich werde in 20 Jahren noch mehr Spass damit haben (insofern funktionsfähig) als mit FF 9 und da ist Zelda dann aber schon uralt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

Old style? RPGs wurden in Japan geboren,

Zitat Zitat
    Von white chocobo
    Ähmmm, also ich habe nen P4 mit 2,6 Ghz, 512 MB, und ner Radeon 9800... Und da merkt man exterm, wie viel die PS 2 hinterher hängt... alleine von den Texturen... UT2003 (nur um ein Beispiel zu nennen) wäre mit allen Grafikoptionen auf max. (so läufts bei mir) NIE auf PS2 möglich....
    Als beim Vergleich FF7 und FF8 wars mehr als eindeutig und die Grafik auf dem PC ist ja nicht so überragend.. Meine PC geht ab wie ein Tornado dank meinem neuen Prozessor mit 3Ghz und 1024MB Arbeitsspeicher und ner GeForce 4 mit 128MB. Scheinbar gibts Spiele die sind langsamer und dann welche die sind schneller aber was Grafik angeht kann kein PC Spiel mit einem PS2-Spiel mithalten. Ich kenn jedenfalls keins und wie soll ein PC mit max. 3,5Ghz gegen 1TerraHz mithalten? Das wäre ca. das 248fache und der Arbeitsspeicher wird riesig sein. Spielekonsolen müssen sich ja irgendwie gegen den PC halten können. Ich find auf dem Pc kommt auch nie das Feeling auf.

Die PS3 is noch in ferner Zukunft. Klar am anfang sind Konsolen der überhammer aber nach spätestens 1 Jahr hat der PC von der Leistung her aufgeholt! Bis jedoch spiel kommen die besser aussehen als auf ner Konsole dauerts länger da ein Konsolen Spiel speziel für die Harware z.B. der PS2 programmiert wurde. Ein PC game is da eher wie ein Allrounder der Überall laufen muss und büst dafür halt in der leistung ein

Das soll mal schön auf der heimischen PS Konsole bleiben.
    Denn wenn nicht dann Squaresoft= .

Nein mal im Ernst:
    Ich würde es überhaupt nicht gut finden wenn ein FF auf der (Dreck's-) X-Box käme. Erstens hasse ich diese Konsole, zweitens macht dann Microsoft irgend was mit dem Game, was alles zunichte machen würde.
    Geändert von flow (04.09.2003 um 12:43 Uhr)

@dark paladin

Wieso wurden RPGs in Japan geboren? Das erste Nippon-RPG Dragon Quest war ja nur eine extrem vereinfachte Version eines US-RPGs (ich denke, dass es Ultima war.)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"