menschen sind zu komplex, als dass sie irgendwie objektiv sein könnten, denn meinungsfragen können nie objektiv betrachtet werden.Zitat
weil die technik irgendwann ausgereizt ist und etwas neues her muss. schon klar. aber ich habe lieber grafischen müll, der spielerisch und eben storymäßig weit mehr zu bieten hat. traurigerweise ist diese rechnung oft der fall, denn es wird viel zu sehr auf eine überzeugende optische vorstellung geachtet, worin das wesentliche unterzugehen scheint. wie dem auch sei ist der unterschied zwischen PS2 und Xbox auf technischer ebene nicht so groß, dass welten dazwischenpassen würden. es handelt sich um die selbe konsolengeneration und auch ein xbox spiel von square enix würde nicht so viel besser aussehen, wie auf der PS2.Zitat
übrigens: rally ist in dem sinne kein eigenes genre, sondern übergeordnet ein racer. du kannst mir aber nicht erzählen, es gäbe kein racing game auf dem gamecube. rollenspiele gibt es da schon ein paar und es scheinen langsam mehr zu werden. die Xbox kann so etwas nicht bieten und ich finde das gerade an der stelle auffällig, da von rollenspielen zumeist der erfolg im heimatland der videospiele, japan, abhängt. da soll sich noch jemand über die dortigen verkaufszahlen wundern ...

Kontrollzentrum