mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Das glaubst du jetzt echt?

Du denkst echt das man sich in allen Sparten der Unterhaltungselektronik behaupten kann ohne ernstzunehmende Konkurrenz.
    Bitte mach das denn ich trau mich schon zu sagen das JEDE Firma dreck am stecken hat und je grösser eine Firma ist desto mehr.
    und die Firmen die es auf die ehrliche art versuchen werden wahrscheinlich durch die grossen aufgekauft.
    cya blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Re: KonsolenMarkt und PcMarkt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5

Sony hat die Rechte an FFX (heisst darf an keiner anderen Konsole rauskommen)
    Zu der Zeit, als FFX erschien entwickelte Square einzig für Sony, denn Yamauchi war immer noch da und die Versöhnung mit Nintendo stand aus.Sony besaß zudem einen soliden Anteil an ihren Aktien(wodurch Square um es zu erwähnen auch nach der FF The Movie-Pleite auch überlebt hat).Als sie dann mit Iwata Kontakt aufnahmen war eine FFX-Umsetzung nicht mehr rentabel und auch schwer machbar angesichts des Mediums, außerdem war FFXI bereits am Start.Und FFXII - die PS2 ist nun mal mit Abstand die beliebteste und bestverkaufte Konsole dieser Generation - weshalb sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden?

Zitat Zitat
    um was weiss ich wieviel gekauft genauso an GTA. Jedoch hat sich Rockstar mit den Erfolg von GTA Vice City gerechnet und wollte es auch auf der Xbox releasen. SOMIT musste Rockstar einen Weg finden den Vertrag von Sony zu umgehen. Deswegen heisst GTA Vice City auf der Xbox Vice City. Da Sony nur GTA titel rechte gekauft hat.
    Vice City XBox ist übrigens nicht durch ein Statement von R* bestätigt, was trotzdem nichts zur Sache tut.
    Ja, dieser Exklusivvertrag besteht.Aber ist es nicht Microsoft, die ein ganzes Entwicklungsstudios namens Bungie aufkauften, um sich ein Exklusivspiel zu sichern und bekamen für eine "lächerliche" Summe im dreistelligen Millionenbereich ein leeres Gebäude ohne die wichtigsten Stammitarbeiter namens "Rare" nachgeschmissen?Und hat Nintendo nicht Exklusivverträge für Biohazard und 4 weitere Spiele mit Capcom, während die PS2 ohne Sonys "Bestechungsgelder" trotzdem den größeren Capcom-Support bekommt?Wie du siehst hat jeder Leichen im Keller...
    Ich kann dir versichern, dass über 90% der Developer für die PS2 freiwillig entwickeln - wegen Sonys freundlichen Gebühren und wegen der extrem besseren Verbreitung ihrer Konsole.

@ FFF-Squall und blizz5
    Es gibt rechts oben einen Editier-Button, damit könnt ihr doppelte Posts löschen, bzw. noch etwas einfügen wenn euch noch was einfällt. Nur zur Info...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich finde das Final Fantasy von Sony wieder zu Nintendo wechseln sollte dann kann Square ihre PAL "Anpassungen" nichtmehr einfach so auf den europäischen Markt klatschen so wie bei Sony.

Nebenbei hat der Cube ziemlich viel potential.
    Final Fantasy Crystal Chronicals machts vor denn das spiel stellt FFX und FFX-2 ziemlich in den Schatten ...

@ Sepix
    Da hast du allerdings recht. Ich frage mich bloss, warum Sony nicht so streng ist wie Nintendo in Bezug auf die PAL Anpssungen?!

Das einzige was mir nicht so sehr gefallen würde, wenn Square zu Nintendo gehen würde, ist das ich immer noch im Hinterkopf habe wie Nintendo früher die Spiele zensiert hat, und dass war schon doof... Ich weiß zwar nicht wie sie heute dazu stehen, aber zutrauen würde ich es ihnen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also Square Enix springt garantiert nicht vom goldesel PS2 runter
    DIe würden eher 2 gleisig auf 2 systemen fahren als sich die Riesen PS2 Community entgehen zu lassen. Der NGC hat sich schleislich nicht so verkauft wie es Nintendo geplannt hatte, weswegen auch schon etliche firmen abgesprungen sind (Capcom unter anderen, wenn ich mich nicht irre)

Leon der Pofi Gast
    capcom will gamecube spiele einschränken und activision oder acclaim, eines von den beiden will überhaupt nie wieder was mit dem cube zu tun haben, der chef von denen wurde bei der erklärung sogar richtig wütend ^^

Ich habe ebenfalls alle drei Next-Gen Konsolen, aber als bekennende Mainstreamerin mag ich die PS2 am meisten. Das liegt aber nicht daran, dass die Kiste von Sony ist, sondern daran, dass es für diese Konsole am meisten Games gibt, die mich interessieren. Ich denke schon, dass ich mir ein Bild über die jeweiligen Konsolen machen kann, da ich PS2 und GCN mir gleich als Importkonsole geholt habe und die XBox zumindest seit dem PAL Release zu Hause stehen habe. Natürlich hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile und ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, welche Konsole für ihn/sie am besten ist. In Sachen japanische RPGs hat die PS2 aber IHMO die Nase vorn.

Soweit ich weiß, haben Sony keine Rechte an FFX. Sie besitzen (in Aktien) Anteile an Square (Enix), that's it. Wenn Sony wirklich so viel Einfluß hätten, hätten sie wahrscheinlich auch was gegen FFCC unternehmen können.

Ich weiß selber auch, dass Sony sich zum Teil Rechte erkauft hat. Siehe GTA (und ich meine, dass dies auch bei Tomb Raider der Fall ist). Ist zwar irgendwie sch***, aber bitte: Wieviele Firmen gibt es, die nicht darauf aus sind, Geld zu verdienen?? Und auch wenn ich mich manchmal selber über Sony aufrege, so bewunder ich sie wirklich darum, wie sie marketing technisch ihr Ding durchgezogen haben. Immerhin haben sie es geschafft im Konsolengeschäft als "Newbie" (ja, ich weiß, dass sie mal zusammen mit Nintendo ein CD-Gerät auf den Markt bringen wollten) voll und ganz durchzustarten. Ich möchte hier nicht als XBox-Gegnerin dastehen, aber: Microsoft waren da weitaus weniger erfolgreich. Guckt euch nur mal die Hardwareverkaufszahlen in Japan an. Die sind mehr als ernüchternd.

Und ich glaube nicht, dass Microsoft das einfach so auf sich sitzen lassen. Die werden auch versuchen mit allen möglichen Mitteln versuchen sich mehr Marktanteile zu verschaffen - siehe den Aufkauf von Rare. Naja, und so viel besser sind Nintendo eigentlich auch nicht. Zumindest ich, fand Nintendo "damals" irgendwie besser. Es regt mich ja schon allein auf, dass sie jede olle 16bit Kamelle für den GBA umsetzen. Warum kann's z.B. nicht mal ein neues 2D Mario für Nintendos Handheld geben, anstatt sämtliche Oldies für die Kiste neuaufzulegen?

Aber es geht hier ja eigentlich nicht ums Thema Konsolen-Krieg. Sorry für's Offtopic. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass FFX noch auf einem anderen System erscheint. Und ich glaube auch nicht, dass FFXII ein Multi-Plattform-Titel wird. Wann haben Square denn bitte mal zeitgleich (den PC lasse ich jetzt mal außen vor, ich weiß, dass es FF7, FF8 und FF11 auch für den PC gibt) einen Titel auf allen Systemen gleichzeitig veröffentlicht? Mir fällt spontan nicht ein Spiel ein. Okay, sie haben diverse Spiele für PSX und WSC umgesetzt/neuaufgelegt, aber war Jahre nach dem eigentlichen Release.

Square haben bisher eigentlich immer mehr oder weniger an einer Firma festgehalten und meistens war es die, die zu diesem Zeitpunkt Marktführer im Konsolengeschäft war. Naja, okay am Anfang hat sich die PSOne auch eher schleppend verkauft und trotzdem haben Square für sie entwickelt, egal ...

Naja, auf jeden Fall finde ich, dass man Square eigentlich genau so eine "Marktgeilheit" vorwerfen kann wie Sony. Denn ich bin mir relativ sicher, dass die Hardwareverbreitung der PS2 einer der Gründe ist, warum sie für Sony entwickeln. Ich würde es aber nicht anders machen ... FFX-2 hat sich innerhalb weniger Wochen in Japan knapp 2 Millionen mal verkauft. Ich glaube, Microsoft hat es niemals geschafft soviele Konsole in Nipon abzusetzen *lol* (das rate ich jetzt aber nur, kann sein, dass ich mich irre).

Oder guckt euch FFCC an: Das is nen nettes Spiel, aber aufgrund der schlechten Hardwareverbreitung hat sich das Spiel für GCN Verhältnisse zwar gut, für FF Verhältnisse aber eher "schlecht" verkauft. Ich bin mir sicher, dass Square das dreifach verkauft hätten, wenn das Spiel auf der PS2 erschienen wäre. Ich weiß, dass FFCC in etwa den Verkaufserwartungen entspricht, aber aus ner PS2 Version hätte man mehr rausholen können.

Wieso sollten sie also die anderen Plattformen intensiv unterstützen, wenn sich mit der PS2 am leichtesten Geld machen läßt? Und zum Thema Umsetungen: Und wie bereits gesagt wurde: So eine Umsetzung bedeutet auch einiges an Arbeit.

Und ich persönlich finde eigentlich nix schlimmeres, als jene Firmen, die allen möglichen Ranz auf allen System gleichzeitig veröffentlichen müssen. Zumindest mich als "Multi-Konsoleroin" stört das, wozu brauche ich alle Konsolen, wenn es letztendlich auf jeder nur die gleichen Games gibt? Von daher verstehe ich auch nicht so ganz, warum du, blizz5, unbedingt möchtest, dass alle Spiele auf allen Konsolen rauskommen. Schließlich hast du ja auch alle drei Next-Gen Konsolen ...

Naja, bevor ich noch weiter ausschweife (vieles hat ja gar nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun), werde ich auch mal liebr Schluß machen.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Ihr solltet euch mal selbst hören. Die meisten Posts aus Seite 1 waren nur dummes Fanboy geschwätze bzw. Pupatäres Gebashe.

Eine frage an euch möchtegern Zocker da draußen (meine nicht alle ist klar):
    Was genau hat Micosoft mit der XBOX falsch gemacht?
    Sie hat bis dato die genialste Grafik
    Auf Direct X basis lässt sich super einfach programieren und die Resultate sind beeindruckend.
    Sie hat 5.1 Dolby Digital Sound
    Pal 60 unterstützung
    Die Games bekommen immer eine SUPER Lokalisation, zumindest immer an die Pal Norm angepaßt.
    Die Games erscheinen weitgehend sau schnell auf allen Märkten gleichzeitig (Halo 2).

So, jetzt vergleicht mal die oberen Punkte mit Sony und Nintendo. Dann müsste euch eigentlich aufgefallen sein, dass ihr erst den gedrückt habt und dann anchgedacht habt. Oder ihr besitzt keine XBOX, oder könnt euch keine Leisten (das ist okay, das verstehe ich noch). Aber zu sagen, die XBOX gefällt einen nicht wegen ihrer "klumpigen" Form ist doch total bescheuert. Also das sagt sicherlich kein Konsolero der Welt.
    XBOX hat nur Vorteile, und sie ist auch gut verbreitet, ausser in Japan, und wieso? Weil genau solche Hammer RPG's fehlen.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein FF (egal ob jetzt XII, oder XIII) auf der XBOX. Dann bekomm ich wenigstens nicht mehr so viele Kopfschmerzen vom ganzen Textur und Kantengeflimmer der PS2. -.-
    Versteht mich nicht falsch. Habe alle Konsolen daheim, nur warum sollte ich nen "Grafikmüll" nehmen wenn ich eine aufpolierte Fassung bekommen kann?
    Denkt mal genauer über meinen Post nach. Will da niemand angreifen, aber dieses ganze Fanboy gelabber regt doch schon teilweise sehr auf. >_<
    Genauso wenn man sagt, dass Final Fantasy schon so zur PS2 gehört wie Butter aufs Brot

Re: warum nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    1)Sie befasst sich halt mit anderen gebieten als ps2 und Gamecube.
    Gamecube befasst sich eher auf junge Zielgruppen Xbox eher auf Racing und Shooter und PS2 versucht halt alle Gruppen und schafft es recht gut.
    nun, ich sehe das so: GC und PS2 sind japanisch und kommen aus dem land, das das electronic entertainment praktisch erfunden hat. diese plattformen haben für mich dadurch eine daseinsberechtigung. die xbox ist der amerikanische eindringling, der jetzt auch noch versucht, auf diesem gebiet marktführer zu werden, als ob sie nicht schon genug geld und genug firmen gefressen hätten, und es würde sie schon längst nicht mehr geben, würde micro$oft ohne ende geld dort hineinpumpen, egal ob es ein erfolg ist oder nicht.
    und das mit dem befassen von anderen gebieten sehe ich etwas anders. will eine konsole überzeugen, sollte sie versuchen, alle genres zu behandeln. nun, sowohl PS2, als auch der gamecube schaffen das recht gut. aber die xbox? es gibt kein einziges Ost-RPG für diese konsole, bei dem es sich lohnt, dafür geld auszugeben, und auch in der nächsten zeit, sprich in den nächsten jahren, wird wahrscheinlich nichts oder nicht viel dergleichen kommen. sudeki? fable? sorry, das ist nicht das genre, von dem ich spreche.
    die PS2 hat sich inzwischen zum paradies für RPGler entwickelt und letztenendes kaufe ich mir keine plattform, die nicht alle genres und vor allem dieses nicht abdecken kann. so blockieren viele japanische hersteller, darunter auch square enix, die xbox, was ich gut nachvollziehen kann und auch befürworte.
    Zitat Zitat
    2)PS2 nicht ausgereizt? Ähm schon mal Collin Mc Rae Rally 3 oder Fifa 2003 verglichen zwischen PS2 und anderer Konsole? Oder ist das ruckeln auf der Ps2 jetzt pflicht? (übrigens auch bei FFX ab und zu zu sehen)
    ich denke wir sprechen hier von rollenspielen und square enix. und dass die konsole dahingehend noch nicht ausgereizt ist, dürfte klar sein. man macht es sich einfach, wenn man ein FFX mit gran tourismo vergleicht, aber genau das sollte man nicht tun. es werden bei zwei so verschiedenen genres auch sehr verschiedene schwerpunkte gesetzt. es erscheinen nun spiele wie star ocean 3 oder XS2, die zeigen werden, was in der kiste steckt. und von FFXII möchte ich noch gar nicht anfangen. square hat immer wieder gezeigt, dass sie es noch ein stück besser machen können, und sie werden es wieder tun.
    dass die xbox dabei technisch ein stück weit überlegen ist, ist mir soziemlich völlig egal. microsoft hat bis heute nicht so recht verstanden, dass sich eine plattform nicht über die innereien, sondern über die spiele definiert. und während fast alle meiner lieblingshersteller für die PS2 entwickeln, erscheinen für die xbox für meinen geschmack, um es mal drastisch zu formulieren, nur scheiß spiele.
    Zitat Zitat
    3)FFX hätte super zu Xbox gehabt dann hätte man das X wenigstens grün machen können.
    aha. tolle sache
    Zitat Zitat
    4)FF nur ps2? Kein wunder wenn sony unfairen handel betreibt und rechte kauft. Müssen halt andere Konsolenbetreiber auf die gleichen unfairen Mittel greifen (alla Kauf von Rare durch Microsoft).
    *rofl* microsoft hat zuvor ja noch nie ganze firmen aufgekauft oder kaputtgemacht. die 6% anteil von sony an square enix spielen jetzt keine große rolle mehr. sie haben überhaupt keine rechte gekauft, denn es war von anfang an klar, dass FFX nur für PS2 erscheinen würde, da sich die PC versionen als nicht rentabel erwiesen haben und square sowieso nie viel mit multiplattform am hut hatten. warum sonst gibt es FFCC auf dem gamecube? FFTA und SSD auf dem GBA? FFXI auf dem PC? sony hat sich vielleicht gesichert, dass square enix ihnen auch in zukunft mehr oder weniger und unter anderem treu bleibt. aber im großen und ganzen können sie nun machen was sie wollen. vergleicht das mal mit rare, die gleich ganz gekauft werden und nur noch für microsoft entwickeln.
    Zitat Zitat
    Die zwei Sachen die mich halt stören sind das manche Leute das nicht tun und so tun als wäre es eindeutig welche die beste Konsole ist.
    was verstehst du unter "sich ein bild davon machen" ? wenn man fast ausschließlich ost-RPGs spielt, dann reicht es zu wissen, dass es auf der xbox praktisch keine davon gibt, noch heute nicht. und ja, ich kann ganz klar und definitiv sagen, welche konsole für mich die beste ist. was ist jetzt dagegen einzuwenden?
    Zitat Zitat
    Noch ein Kommentar zu einem Satz das Square Bankrott gehen würde wenn sie auf Xbox setzen würde. Star Wars: Knights of the old Republic hat sich allein in NA 250000 mal verkauft wenn man das mal 3 nimmt für die anderen 3 gebiete kommt man zwar nicht die Traumzahlen von Ps2 aber ein Grund bankrott zu gehen isses auch nicht.
    vielleicht nicht bankrott, aber warum sollten sie das tun und sagen wir 500.000 einheiten verkaufen (ich gehe mal von der geringen installierten hardware basis aus), wenn sie 4.000.000 verkaufte einheiten haben könnten?

aber um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen: solange ich weiß, woran ich bin, ist es okay. nehmen wir mal an, square enix würde ab der nächsten konsolengeneration nur noch für nintendo entwickeln, klar, dann würde ich mir den gamecube nachfolger kaufen. ich fände es nur total bescheuert, wenn sie springen und mal erscheint ein klasse spiel nur auf PS2, mal nur auf GC. von daher würde ich es schon befürworten, wenn sie ein wenig multiplattform gehen und das meiste oder zumindest mehrere spiele sowohl für PS2, als auch für GC bringen würden. allerdings halte ich das bei spielen wie den hauptteilen der FF reihe für sehr unwahrscheinlich, da sie an so einer umsetzung nicht so viel verdienen könnten. im vergleich zur PS2 gibt es nämlich recht wenig verkaufte gamecubes alleine in japan, und wenn jemand einen GC hat, dann hat er vielleicht auch noch eine PS2. es würde einfach nicht so viel bringen ... trotzdem kann ich mich mit dem gedanken anfreunden, ein FF endlich mal auf mehr als einer einzigen konsole zu sehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Wolfi es ist immer wieder gut zu sehen, dass hier jemand wenigstens gut argumentieren kann.
    Nochmal was anderes @ Sepix: Ich habe leider nicht das vergnügen gehabt FFCC an zuspielen, wie siehts bei dir aus?
    Und wieso stellt das Spiel in deinen Augen FFX in den Schatten (X-2 lassen mir mal ausen weg )? Alleine schon die Tatcsache, dass es alleine keinen Fun machen sollte (wie gesagt, ich gehe jetzt von Reviews aus und die gehen alle in die Richtung "Solomode=schlecht und langweilig". Ich finds dumm, dass man gleich eine GBA Connection integrieren musste und wenn man zu zweit und aufwärts spielen möchte, muss man sich extra nen GBA kaufen. Das finde ich von Nintendo nicht richtig. Denen ihre Politik verstehe ich da nicht. Ich kenne keine 3 Leute die noch nen GBA besitzen, obwohl viele meiner Kumpels Zocker sind. Wo soll da noch der Spielspaß sein?
    Aber ich denke schon, dass noch ein richtiges FF entweder für beide Konsolen (GCN und PS2) kommen könnten, oder sogar ein Exclusives FF extra für Cube (also nicht so offtopic wie FFCC was mich eher an ein sehr gutes Seikendensetsu errinert ). Vielleicht macht ja sogar SquarEnix ein Seiken Densetsu auf GCN, würde mich tierisch freuen.
    Auf alle fälle muss was in Richtung RPG auf den Würfel passieren, denn nebr BATEN KAITOS und Tales of Symphnia kommt da nicht wirklich viel raus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Vielleicht macht ja sogar SquarEnix ein Seiken Densetsu auf GCN, würde mich tierisch freuen.
    das würde irgendwie passen, sind doch 4 von 5 spielen der reihe auf nintendo konsolen erschienen ^^
    Zitat Zitat
    Auf alle fälle muss was in Richtung RPG auf den Würfel passieren, denn nebr BATEN KAITOS und Tales of Symphnia kommt da nicht wirklich viel raus.
    naja, zusammen mit FFCC und der aussicht auf weitere tales teile stellt das für mich schon einen kaufgrund dar.

Zitat Zitat
    @Wolfi es ist immer wieder gut zu sehen, dass hier jemand wenigstens gut argumentieren kann.
    Nochmal was anderes @ Sepix: Ich habe leider nicht das vergnügen gehabt FFCC an zuspielen, wie siehts bei dir aus?
    Und wieso stellt das Spiel in deinen Augen FFX in den Schatten (X-2 lassen mir mal ausen weg )? Alleine schon die Tatcsache, dass es alleine keinen Fun machen sollte (wie gesagt, ich gehe jetzt von Reviews aus und die gehen alle in die Richtung "Solomode=schlecht und langweilig". Ich finds dumm, dass man gleich eine GBA Connection integrieren musste und wenn man zu zweit und aufwärts spielen möchte, muss man sich extra nen GBA kaufen. Das finde ich von Nintendo nicht richtig. Denen ihre Politik verstehe ich da nicht. Ich kenne keine 3 Leute die noch nen GBA besitzen, obwohl viele meiner Kumpels Zocker sind. Wo soll da noch der Spielspaß sein?
    Aiii, es sind immernoch SquareEnix die das Spiel produzieren. Ist zwar richtig das durch den Q-Fund das Spiel eine GBA-GC Connectivity beinhalten mußte, aber keine hat sie dazu gewzungen das ganze in dem Ausmaß zu machen. Genausogut hätten sie irgendein verkümmertes Extra wie bei fast allen GC Spielen machen können.

Ich möchte nicht wissen wie das Spiel verissen werden würde wenn man die Menüarbeit bei jedem einzelnen über den Fernseher abwickeln müsste.

... und ich hab da neulich mal was gelesen:

Zitat Zitat
    Ich habe leider nicht das vergnügen gehabt FFCC an zuspielen, wie siehts bei dir aus?

Naja wie ihr ja wisst hat Square schon öfters probiert auf anderen Konsolen ihre Games herauszugeben um noch mehr Umsatz zu machen. FF7,FF8 kamen ja auf den PC heraus und FF11 auch wieder. FFCC ist schon auf dem GC draußen. Schade das es nicht für PS2 herausgekommen ist.. Für mich es ist nich ausgeschlossen das Square irgendwann mal versuchen wird auf der X-Box ihr Glück zu versuchen. Jedoch glaube ich kaum das das in nächster Zeit geschieht.

@Gogeta X Du hast schon Recht X-Box ist nicht schlecht und sie nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist wirklich dumm. Ihr Mangel ist aber die Spiele-Auswahl und als Neueinsteiger in der Branche ist das ja auch nicht einfach sich zu etablieren. Trotzdem ist ihre Leistung erstaunlich wie du schon erwähnt hast aber der PS2 kann sie noch bei weitem das Wasser noch nicht reichen.

Ich würde gerne FFCC spielen stellt aber noch nicht einen Kaufgrund allein für mich dar denn ein bisschen seh ich schon aufs Geld.

Was mich auch immer so aufregt ist das einige Kumpels von mir meine der PC sei viel besser wie PS2. Diese Dummkopfe haben keine blassen Schimmer. Ich möchte sehen das FF X (DVD-ROM) auf CD-ROM kommt und dann alles gleich ist ganz besonders die Grafik. Unmöglich. Der PC kann einfach der PS2, X-Box und GC nicht das Wasser reichen vielleicht erst dann wenn es DVD-Rom-Spiele für den PC existieren aber das glaube ich auch denn dann wäre schon die PS3 draußen die einen Terra-Prozessor haben soll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    Der PC kann einfach der PS2, X-Box und GC nicht das Wasser reichen vielleicht erst dann wenn es DVD-Rom-Spiele für den PC existieren aber das glaube ich auch denn dann wäre schon die PS3 draußen die einen Terra-Prozessor haben soll.
    Öhmm... Tron 2.0 anyone? DVD Laufwerke hat mittlerweile jeder PC da die schon mit nichts anderem mehr ausgeliefert werden. Mal abgesehen davon das mittlerer High-End PC´s gut mithalten kann und zwar mit allen Konsolen sonst liessen sich PC Versionen von Silent Hill 2 (zugegeben etwas älter) FF XI, Morrowind, KotoR und Galaxy nciht erklären.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Aiii, es sind immernoch SquareEnix die das Spiel produzieren. Ist zwar richtig das durch den Q-Fund das Spiel eine GBA-GC Connectivity beinhalten mußte, aber keine hat sie dazu gewzungen das ganze in dem Ausmaß zu machen. Genausogut hätten sie irgendein verkümmertes Extra wie bei fast allen GC Spielen machen können.

Ich möchte nicht wissen wie das Spiel verissen werden würde wenn man die Menüarbeit bei jedem einzelnen über den Fernseher abwickeln müsste.

... und ich hab da neulich mal was gelesen:
    Sie sollten aber mal auch an die denken die nicht gerade 4 GBA's plus 4 Linkkabel daheim haben. Da wurschtel ich mich lieber 2 minuten durchs menü. Sie hätten das locker einbringen können. -.-
    Und ich sagte ja, dass ichs net gespielt habe, aber ich werde wohl meine Meinung von dem was ich bis jetzt gehört/gelesen habe niederschreiben können, oder?
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass SquareEnix sagte "hey, lasst uns die Connection zwischen GBA und GCN nutzen für die Bildschirmanzeigen etc..." Da wird wohl eher Nintendo gesagt haben "Wenn ihr ein FF macht auf unserer Konsole, dann nur etwas wo Multiplayer basierend ist und die GBA Unterstüzung muss drin sein" das kommt glaube ich eher hin.
    Das Game siht ja an sich fantastisch aus, und die Fetzen des OST' haben mir gut gefallen. Wäre da nicht DSA große Manko mit den GBA's.

chinmoku Gast
    Ich konnte zwar eure Diskussion von DVD Laufwerken nicht ganz verfolgen, aber ich schreib dann mal was zum Thema:

Mir wäre es schlicht und ergreifend egal, ob FF jetzt auf anderen Plattformen rauskommt oder nicht. Aber grundsätzlich würde ich es mir für die ps2 holen, da ich

1. keine andere "neuere" plattform habe
    2. da so wieso alle FF spiele auf der ps2 kommen, wäre es blödsinn sich das gleiche spiel auf einer anderen konsole zu holen, auch wenn es evtl. ein paar vorteile hätte, die mich aber nicht wirklich interessieren

Zitat Zitat

Du glaubst doch nicht wirklich, dass SquareEnix sagte "hey, lasst uns die Connection zwischen GBA und GCN nutzen für die Bildschirmanzeigen etc..." Da wird wohl eher Nintendo gesagt haben "Wenn ihr ein FF macht auf unserer Konsole, dann nur etwas wo Multiplayer basierend ist und die GBA Unterstüzung muss drin sein" das kommt glaube ich eher hin.
    Nun, fanatische Nintendo-Hasser bevorzugen die eine Möglichkleit. Halbwegs denkende Menschen die andere.

Wart einfach mla ab wie der Singel Player wird, für den brauchst du immerhin keinen GBA und soweit ich das mitbekommen habe unterscheidet er sich teils drastsich (inteligenter Mog der den kanister trägt, generell anderes Spielverhalten).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Nun, fanatische Nintendo-Hasser bevorzugen die eine Möglichkleit. Halbwegs denkende Menschen die andere.

Wart einfach mla ab wie der Singel Player wird, für den brauchst du immerhin keinen GBA und soweit ich das mitbekommen habe unterscheidet er sich teils drastsich (inteligenter Mog der den kanister trägt, generell anderes Spielverhalten).
    Hey, ich bin kein Nintendo hasser, sonst hätte ich kaum nen GBA und GCN daheim.
    Der 1 Player mode soll sehr sucken. Ich werds sicherlich anspielen oder mir mal su der VT ausleihen, aber das wars auch. Alleine solls eben keinen Spaß machen weil man die ganzen Zauber wie Feuga etc... nicht zaubern kann (man muss ja 3 mal Feuer zaubern, gleichzeitig, um Feuga zu "mixen").
    Aber wie ich sehe redest du dir immernoch Nintendo schön, was, Vash?
    Geändert von Gogeta-X (02.09.2003 um 21:09 Uhr)

oh mein gott

@Wolfi (extrem objektiver mensch)
    gc und ps2 schaffen alle gebiete?
    aha
    ego-shooter für gc?
    rally für gc

nichts ist dagegen einzuwenden wenn du sagst sie ist die beste konsole FÜR DICH, aber die meisten vergessen den letzten teil, hab ich aber oben schon geschrieben muss mich halt wiederholen.

stimmt warum sollte man für eine konsole entwickeln wo man nur 500000 einheiten verkaufen kann. warum eigentlich neue konsolen?
    die psx ist enorm verbreitet und schafft wahrscheinlich mehr einheiten als die ps2. WEGEN DEN MÖGLICHKEITEN!!!!!
    denkt bitte mal nicht ans geld. wie GOGETA-X schon gesagt hat:
    warum sollte ich nen "Grafikmüll" nehmen wenn ich eine aufpolierte Fassung bekommen kann?

@Chocobo ich hab nicht gesagt alle spiele auf allen konsolen bitte nochmal durchlesen.

@Weltall (Wie du siehst hat jeder Leichen im Keller...)
    Ja weil ich es ja behauptet habe paar Threads vorher das jeder Dreck am Stecken hat.

@Sephiroth kein jugendlicher Pimpf?
    Ich dachte (und bei mir ist das so) das mit dem alter die Gleichgültigkeit kommt gegenüber Konkurrenzkämpfen. Mir ist es total egal ob jemand in anderen Sachen besser ist oder ob ein Produkt von mir schlechter ist als ein anderes solange ich zufrieden bin. Kommt mir irgendwie nicht so vor als würd das bei dir passen.

cya Blizz
    Geändert von blizz5 (02.09.2003 um 21:20 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das