Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Crushing Fist - Sidescrolling Beat 'em up [Entwicklertagebuch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann den Link gerade wegen Auge auf's Datenvolumen nicht öffnen, aber meinte unter anderem das, was Schnorro sagte, wenn nicht sogar 1x einsetzbare Finisherelemente wie aus Sleeping Dogs (vllt in weniger brutal). x)

Sowas in der Art hab ich durchaus auf meinem Ideenzettel stehen. Nicht so spektakulär wie in Sleeping Dogs, sondern wie z.B. in Batman Returns für den SNES. Dort kann man Gegner z.B. gegen Schilder, Bänke oder auch einfach Wände im Hintergrund schleudern. Auch wenn einiges dabei zu Bruch geht, ist nichts davon direkt tödlich. Das wäre allerdings auch ein Feature, das erst sehr, sehr spät eingebaut werden würde. Am ehesten, wenn bereits alles andere fertig ist.
    Überlege aber noch, ob ich es nicht lieber weglassen soll. Sowas kann ganz schnell den Spielfluss stören. Da muss man schon ein Händchen für haben.

Da werden Erinnerungen an die alten Zeiten des Beat´em ups wach. Sehr feiner Zug von dir und Hut ab, dass du dich an soetwas herantraut.
    Zwar ist noch nicht viel zu sehen aber ich werde dies in Zukunft freudig weiter beobachten. Dass du dich an Spiele wie
    Final Fight (und ich liebe es noch heute) und Double Dragon orientierst, zeigt ja, dass du dich damit beschäftigst bzw. vertraut machst.
    Da sollte ja nicht mehr allzu viel schief gehen. Eine Ansammlung von Waffen, Fässern und Co erwähntest du ja schon.
    Doch wird es auch alternative Wege geben?
    Beispiel aus Final Fight 3: In einem Level musste man an einer Bushaltestelle gegen mieses Gesindel kämpfen.
    Dabei konnte man den Busstopp zerstören und der Weg wurde weiter fortgesetzt. Oder aber man ließ ihn unbeschadet
    und kämpfte in einem Bus bis hin zu einem Schrottplatz weiter, wo auch ein "versteckter Boss" lauerte.
    Falls du es in Betracht ziehst, sowas einzubauen könnte ein noch größerer Mehrspielwert erreicht werden.

Alternative Wege möchte ich schon gerne einbauen, stehen aber so ziemlich ganz unten auf meiner Liste. Das ist etwas, dass man jederzeit hinzufügen kann. Ich werde zunächst erstmal alle Stages linear halten bis alles fertig ist. Ich habe mir sehr viel vorgenommen, angestrebt wird aber erstmal ein kompletter Arcade Mode mit einer Handvoll Stages, verschiedene Gegner und Bosse sowie zwei spielbare Charaktere. Bei den Stages, Gegnern und Spielfiguren mache ich alles schön nacheinander, damit man hier und da schon spielbare Versionen zusammenkriegt. Die Technik dürfte in wenigen Wochen bereits fertig sein. Danach heisst es nurnoch Ressourcen erstellen und KI für verschiedene Gegner und Werte anpassen. Wenn ich den Brocken gestämmt habe, werde ich schauen, ob ich das Spiel weiter ausbaue oder lieber ein anderes Projekt starte. Das steht noch in den Sternen.

Das mit der Bushaltestelle muss mir entgangen sein, klingt aber verdammt cool. Durch sowas alternative Wege zu triggern ist eine echt klasse Idee. Ich persönlich neige dazu alles um mich herum kurz und klein zu schlagen, da verpasst man sowas wohl schnell. ^^"