Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pyxel Edit für ~1€

  1. #1

    Pyxel Edit für ~1€


  2. #2
    Spriter Pro ist auch dabei ~ gar nicht mal so unpraktisches Tool!

  3. #3
    Ich hab mir das Paket auch mal geholt, den mittleren Tier für ~6.50€.
    Pyxel Edit hab ich schon selber, der nächste Contest kommt aber sicher. Clickteam Fusion hab ich auch nicht vor zu verwenden.

  4. #4

  5. #5
    Vielen Dank, hab mir einfach mal das komplette Paket geholt, ohne genau zu wissen, was ich da überhaupt kaufe. SpriteIlluminator finde ich voll toll, danke

  6. #6
    Hab mir auch mal das Gesamtpaket geholt. Ist ein spannendes Sortiment. Sind ein paar nette Tools dabei, mit denen ich definitiv ein wenig rumspielen werde.
    Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich mir doch wieder einen Laptop mit Stifteingabe holen soll (steht eh ein neuer an) oder zumindest so ein Grafikpad... aber die Dinger sind so teuer... ^^

  7. #7
    Ich kann ja mit Pyxel Edit nicht viel anfangen, weil Linux. Ich hab mir das Paket in erster Linie aber geholt, weil mich Pico-8 interessiert. So ein Editor mit massiven Einschränkungen hat schon was für sich, vor allem für jemanden wie mich, der immer mitten in Projekten die Lust verliert, weil er sich zu viel vornimmt.

  8. #8
    PyxelEdit kann ich nur immer wieder empfehlen. Gibt's aber wohl nur für Mac und Windows.

    Irgendwie versteh ich Pico nicht so ganz^^
    Ist das nun ein Maker, ein Spiel um Spiele zu machen oder einfach nur eine technische Spielerei? Oder doch was ganz anderes?
    Vielleicht sollte ich es einfach mal installieren und starten

  9. #9
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Irgendwie versteh ich Pico nicht so ganz^^
    Ist das nun ein Maker, ein Spiel um Spiele zu machen oder einfach nur eine technische Spielerei? Oder doch was ganz anderes?
    Vielleicht sollte ich es einfach mal installieren und starten
    Ist ein richtiger Editor für Spiele. Der ist so ein bisschen als würde man versuchen in DOS ein Spiel zu erstellen (zumindest von der Editoroptik her). Pico-8 kommt auch mit Basis-Lua funktionen, mit denen man das Skripting übernimmt.

    Das Prinzip hinter dem ist halt, dass man nur ein Minimum an Optionen hat, um auch wirklich ein Spiel zu bauen. Bei einem größeren Spieleeditor hat man ja oft die Angewohnheit, noch irgendwelche Sachen zu verbessern, irgendwelche fancy Grafiken zu pixeln, etc. Bei Pico-8 fällt das meiste davon weg, vor allem auch, weil man nur eine geringe Menge an Speicher zur Verfügung hat, in den man aber alles irgendwie unterbringen muss.

  10. #10
    @R.F.: Danke für die kurze Aufklärung
    Hab mir mittlerweile auch ein paar der Spiele auf deren Homepage angeguckt. Damit kann man schon durchaus was machen. Wirklich oft sehr simpel gehalten und manche "Spiele" sind nicht wirklich spielbar, aber für ein schnelles Spiel wohl ganz nett. Und je nach Einfachheit des Erstellens vielleicht ein gutes Programm um zukünftige Spieleentwickler anzufixen

    Und ja, das mit dem anfangen und irgendwie nie fertig werden, weil man "noch irgendwelche Sachen zu verbessern, irgendwelche fancy Grafiken zu pixeln" hat, kann ich voll und ganz nachvollziehen XD
    Aber ich denke, mehr als flüchtig anschauen werd ich mir Pico wohl doch nicht, dazu bin ich viel zu sehr Perfektionist und an die Umfangreichen Möglichkeiten der anderen Maker gewöhnt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •