Mannodermaus
Amorph
Electronica / Trip Hop / Glitch / Pop
2017


Dies ist das Ende einer sehr, sehr langen Reise. Damals sollte Mannodermaus direkt an mein letztes Aurae-Album, "The Final Conclusion", anknüpfen. Letztlich sollte es aber stolze sechs Jahre dauern, bis dieser Erstling endlich fertiggestellt, und für die Öffentlichkeit bereit ist: Etliche Umstrukturierungen der Songs auf dem Album, phasenweiser Zeitmangel an anderer Stelle, und ein stetiger Hang zum Perfektionismus hat über diese lange Zeit dafür verantwortlich gezeichnet. Hier ist es aber nun, das Endergebnis. Und interessanterweise haben es zwei Tracks meiner damaligen "Amorph Instrumentals"-Demo sogar auf das fertige Album geschafft!

Ich stehe an einem entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben, und der Abschluss dieses Mammutprojektes soll der begründende Schritt sein für das, was ich mit *Mannodermaus* in Zukunft verbinden werde. 14 Songs auf knapp unter 47 Minuten gibt es zu hören, und musikalisch knüpft das Ganze an die Y-EP von letztem Jahr an: Stetig zwischen elektronischen Störgeräuschen, Pop Song und Breakbeats wechselnd, versuche ich mich an verschiedenen Spielweisen der elektronischen Musik, die euch hoffentlich viel Freude bereitet.

01 - Staub
02 - Kudari
03 - Petrichor
04 - Ifelse
05 - Bionika
06 - Orbit
07 - Akka / Aszend
08 - Miami
09 - Nimmerend ft. Roki Rej
10 - Solas
11 - Weltbild
12 - 24 Null Zwei
13 - Amorph
14 - Mann

Stream und alles Weitere auf meiner Bandcamp-Seite. Spotify wird in den nächsten Monaten auch nachgereicht, denke ich. Ich freue mich über eure Kritiken! Danke für's Lesen.