Es geschehen gegen Jahresende ja doch noch Feedbacks und Wunder.
Hey danke. Es ist mehr ne unfreiwillige Homage, weil die Map asbach uralt ist und der Chipset damals wohl durch jedes Horror RPG geisterte.![]()
Es gibt noch weit mehr Parallelen zu Dreamland aber unterm Strich kann das Game auf eigenen Füßen stehen. Die Grundidee kam schon 2008 und da hat uns Dreamland natürlich alle geprägt.^^
Das ist immer etwas knifflig. Eig sollte das Schussskript beim ansprechen von Objekten pausiert werden, aber das Skript ist da wohl einfach schneller. Auf 0 kannst du die Waffe ja wegstecken. Bei anderen Projekten wird das auf jeden Fall ein völlig anderes System.
Haha, eig sind es 3 Treffer. Nee nee, das Problem ist, dass der Code so lahmarschig ist. Obwohl du eig schon sterben müsstest, kann es sein, dass du noch ein paar Schrittchen rennst bis du umfliegst.Muss mal schauen ob ich das noch gefixt kriege.
Bei der Gegnermenge bin ich mir echt unschlüssig. Auf der einen Seite sollte man in Arenen recht fix ein Gefühl von Panik durch die große Gegnermenge bekommen, auf der anderen Seite sollte das aber auch noch machbar sein.^^
Das mit dem Actiongedöhns war gewollt. Ich hab mich da stark an "The Suffering" orientiert, bei dem sich Atmo und Action auch ständig abwechseln.
Haha nee, das liegt daran, dass das Kugelobjekt manchmal so schnell ist, dass es der Kollisionscode verpennt. Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage der Maker ist schuld, weil ich dasselbe Problem schon bei anderen RPGs mit Schuss KS gesehen habe (ich glaube sogar mal bei Dreamland 3). Vllt liegts aber auch an meinem Code, keine Ahnung. Ansonsten hats eben den besagten Nebeneffekt des Zufalls.
Den Eindruck habe ich so langsam auch.
Haha, du hättest mal die Originalfassung sehen müssen. Ja Mortimer sollte möglichst neurotisch und psychopathisch wirken. Vllt geh ich da nochmal drüber.
Tja, willkommen im Jahr 2008, da war ja fast alles auf die Art trashy.
Heißen Dank, Mann.^^
Ja beim stillen Anfang hab ich von hunderten anderen Makergames gelernt... wie es NICHT geht! Da wird man nämlich am Anfang zugelabbert oder mit Textintros überschüttet und da dachte ich mir "wieso nicht mal die Klappe halten"?
Hey danke. Das ist ein nettes Angebot aber wie du an den Artworks gesehen hast, ist das "Können" im grafischen Bereich weniger das Problem als, wie bei dir, die Zeit (und die Tatsache, dass der Maker für Action-Kampfsysteme einfach das Letzte ist!).^^
Im Prinzip ist die Demo sowas wie die letzte Versuchung, ein altes Projekt für das vor langer Zeit mal viel Herzblut floss, nicht auf der Festplatte vergammeln zu lassen. Auf dem Maker kann ich mir keine VV vorstellen, aber durchaus auf anderen Systemen.
Es wird allerdings demnächst noch ein anderes Spiel kommen, das ich ebenfalls neu auflegen wollte und das wird ne VV.^^