-
Drachentöter
Ich glaube ich kann es in meiner "Verzweiflung" durchaus leisten, einige Indie-Spiele zu probieren, allein deswegen weil die großen Spiele mich in letzter Zeit nicht befriedigt haben und teilweise enttäuscht zurückließen (Mafia 3 zB.). Was kann ich schon groß verlieren, dann werf ich das Spiel halt wieder von der Platte. ^^ Denn wenn ich genauer darüber nachdenke, so habe ich durchaus einige gute Indie-Spiele in den letzten Jahren gezockt und ich will auch dieses "anderswertige" wieder verspüren. Es ist wie du sagst La Cipolla, die heutigen Triple-A Spiele sind alle so einheitlich, nichts Neues. Ich weiß jetzt, dass ich mir nie Watch_Dogs 2 kaufen werde (allein wegen den Hipstern schon nicht ^^), aber darauf läuft es hinaus. Grafik schön, offene Spielwelt, Gameplay funktioniert aber das wars. Die Story ist immer der Teil, der zum Schluss drankommt und auf diesen teil setzte ich heute neben der Grafik schon viel Wert. Schlussendlich kommt es doch nur darauf an, Spaß zu haben und so gesehen erfüllen auch sicher manche Indiespiele diese Bedingung.