Ja das kenne ich etwas, vom zocken müde. Das hat bei mir vor einigen jahren angefangen und ist heute noch so. Gut ich muss sagen, mein leben hat sich in den letzten 10 jahren so verendert wie ich es nie erwartet hatte, aber wenn mir damals jemand gesagt hätte, das ich so genervt von der ganzen branche bin das ich meine ganze sammlung verkaufe, man den hätte ich sowas von ausgelacht. Ich gebe daran zweilerei dingen die schuld, meinem Alter (und der damit verbunden veränderten lebensituation) und einem wandel der Gaming branche. Ich selbst bin auch fast ausschlieslich reiner Singleplayer Spieler und der Wandle zu immer mehr Mutliplayer voallem diese semi MMO alla Division ist ja unverkennbar. Es werden Spiele in der community und in der fachpresse abgefeiert wo ich nur da sitze und mit dem Kopf schütteln muss. Es ist ja nichtmal so das ich es nicht versuche, ich habe mir the divison gekauft und gezockt, mich einer gruppe angeschlossen und wirklich intesinv gespielt. Ich dachte mir, vieleicht springt der funke ja über. Aber nein keine chance, ich kann nicht nach vollziehen wie viele solche spiele über monate spielen können und diese dabei gut finden und es werden immer mehr und mehr. Der Markt an guten Singleplayer spielen wird immer mehr verwässert, mein aktulles fail beispiel ist da FF15. Die welt sagte, es ist ein super spiel, ich sitze hier und denke mir, was zur hölle, ist das euer ernst?
Noch ein gutes beispiel ist auch mein aktueller Gaming PC, was hatte ich immer für mörder PCs. Da musste immer nur das feinste rein, das schnellste, kein preis war zu hoch hauptsache bomben grafik und sound. Heute, verdammt mein PC hier hat nichtmals mehr eine richtige Grafikkarte, hauptsache AutoCad läuft irgendwie damit ich mir arbeit mit nach hause nehmen kann. Ich habe auch garkein bedürfniss mehr daran was zu endern, wozu denn?
Aber ok, ich muss damit leben. Ich selektiere jahr um jahr immer mehr die auswahl an spielen die ich mir kaufe. Ich kaufe die spiele aber immer noch blind, mein bauchgefühl entscheidet welche games bei mir zuhause landen, aber es werden immer weniger.
Ich habe gerade das bedfürnis hier über alles möglich herzuziehen was nach meiner meinung falsch läuft in der gaming branche und ich denke, es währe das beste wenn das die letzte konsolen generation ist. Aber es stimmt mich auch unendlich traurig das ich das tolle gefühl nur noch selten habe. Ich meine das gefühl, wenn ein release ansteht und man mit schweiss nasser hand im laden steht und es im regeal erspäht, man möchte auf dem nachhause weg alle verkehrsregeln missachten und loss zocken. Gute heute bingts eh der DHL man aber ich hoffe ihr wisst was ich meine, vieleicht bin ich auch wirklich einfach nurnoch alt und zu sehr auf meine rolle als vater eingespielt. Meine kids können sich dafür ja sehr begeistern so wie ich einst, was mich auch immer wieder selbst glücklich macht, daher unterstütze ich das auch sehr bei ihnen. Aber lange rede kurzer sin, ich bin immer mehr dem spielen müde und es wird seit einigen Jahren nicht besser sondern schlimmer und das nervt mich, wer jetzt schuld hat sei mal dahin gestellt und wer jetzt denkt, hast du sonst keine probleme. Es ist immer scheisse wenn ein Hobby das man wirklich gerne betrieben hat nach eigener einschätzung vor die hunde geht. Immerhin habe ich als Nerd ein grossteil meines lebens mit Pixeln verbracht.