Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche hilfe bei FACE SETS!

Suche hilfe bei FACE SETS!

Ich hab ja schon diesen Face set maker ausprobiert, und muss sagen, dass er einglich recht schlecht is. Ich hab ihn trotzdem benutzt, da ich ja keine Wahl hatte. Also ih dann jedoch meine gespeicherten Bilder(mit "speichern unter..") vom Desktop in den PRG M 2k importieren wollte, hats einfach nicht Funktioniert. Und zwar, weil ich die Datei schonmal garnich auswählen konnte. Es is scheinbar noch nichmal ne Bilddatei, und lässt sich auch nicht mit paint öffnen.
    Also müsst ihr mir helfen:
    Entweder ihr sagt mir, was ich falsch mache
    oder ihr macht die Facesets für mich...was dann sicher auch besser aussehen würde...
    ODER ihr sagt mir ein anderes Programm, mit dem ich als Leie neue Facesets kreieren kann...
    Das Problem ist, dass ich welche für meine Goblin Siedlung mache, und Goblin Facesets oder welche mit grünen gesichern GIBTS nirgendwo sonst...

Das ist einfach nimm ein anderes programm (paint,paintshop pro falls du es irgendwie bekommst) und speicher es unter 256 Farben (!) denn sonst kann der Maker es nicht lesen.

mh...

höchstwahrscheinlich hast du nich winXP, die früheren versionen von paint erkennen nämlich png nich an, sonst liegts wahrscheinlich vielleicht noch daran, das du ein falsches format hast, das ganze muss 192x192 pixel groß sein...
    4x4 felder für die facesets... und natürlich entweder png oder bmp...
    und auf 256 farben umsteigen

ich benutze idraw. das ist soweit eins der besten programme dafür.kannst du auf rpgmaker200.com downloaden.

Du musst einfach dein erstelltes "Set" markieren,dann
    rechte Maustaste und speichern unter wählen!
    Dann anstatt eine PNG Datei eine BMP anwählen!
    (Bei mir hat das so funktioniert, obwohl ich nicht registriert war)

Thx Leute, aber ich hab schon jemanden gefunden, der das für mich macht, da der generator sowieso nur ne notlösung is...