Finde diese Saison überraschend stark. Zwar wenig was mich total vom Hocker haut aber von denen die von der Beschreibung her nur "so lala" wirkten dann doch einige dabei die mich "solide" unterhalten können.

Akiba's Trip ist ganz okay von der Action und der beigemixten Comedy her. Vom Stil her erinnerte es mich anfangs etwas an Punch Line (da kriegt der Kerl ja auch glaub ich Spezialkräfte von nem Mädchen). Ist zwar etwas komisch - dass die da die andern ausziehen müssen. Das kann ja für Fanservice sorgen. Störte aber bisher nicht so sehr. Und überall Gonzo verbaut. Gonzocard, etc.

Masamune-kun no Revenge wirkt nach solidem Romance. Denke das wird auch noch bissl komplizierter. Bestimmt steht am Ende die Maid auf den (und hat ihm deshalb die Nummer/Mail gegeben und gibt vor ihm zu helfen um dadurch öfter in Kontakt mit ihm zu sein oder so). Und er verliebt sich dann doch in die Bösartige.

Shouwa Genroku geht gut weiter. Gerade Episode 2 - in der auch ruhigere Momente mit den Chars gezeigt wurden (und nicht nur aufs Rakugo fokussiert) war sehr gut.

Seiren wird ja mit Amagami verglichen - weil ähnlicher Aufbau und selbes Universum, nur paar Jahre später (der beste Freund vom Main war kleiner Bruder der einen von Amagami). Aber irgendwie scheint das krasser zu sein mit dem Fanservice und den Fetischen. Das mit der Toilette in Episode 2 hätte nich sein müssen. War aber zum Glück nur kurz. Das erste Girl gefällt mir und die wenigen normaleren Szenen gefallen mir. (Sind vor allem wenn beide allein sind - die steht wohl auf ihn und traut sich nicht es so ernsthaft zu sagen und überspielt das dann mit den komischen Verhalten nach außen wenn andere dabei sind damit sie es als Joke wirken lassen kann.) Andern Girls werden sicher langweiliger ... mal sehen ich bleibe mal noch dran.

Yojou Senki war in Episode 2 mit den Background-Infos ganz gut. Der Sprecher von dem einen Nebenchar (in Episode 2) ist derrselbe der Satou aus Ajin sprach. Gefällt mir. Ansonsten mal abwarten ... find es halt nur unnötige, dass die Wiedergeburt als Mädchen und dann gleich noch Loli sein musste. Da bedient man halt wieder Fans. Vom Plot/Setting bisher nur "okay". Mal abwarten.

Chain Chronicle - da erwarte ich nicht zu viel. Basiert glaub auf nem Tower Defense Game. Episode 2 anfangs auch langweilig. Der neu dazugekommene (der Mana stehlen kann) - könnte interessant werden ... wie die Chemie da zwischen ihm und dem einen Ritterkerl (mit dem er Streit hatte) zu sehen. Ansonsten eventuell durchschnittliche Fantasykost. Aber erträglicher wie das Tales of was ich beim ersten Cour schon droppte was jezt auch noch weitergeht. Der Granblue Dingens kommt wohl erst nächste Saison.

ACCA 13 war bis 2. Hälfte der 2. Episode sehr langweilig. Nimmt aber jetzt fahrt auf. (Ab jetzt ist er spannend genug, dass auch langsameres Pacing ohne Action okay ist.) Frage mich ob Jean wirklich ne Verschwörung plant oder der Groshular-Kerl selber was plant und nur von sich ablenken will. Aber dass Jean das Investigation Department nich mag aber dennoch nich weg ist - ist verdächtig. Und dass er in der Position ja viel "durchgehen" lassen könnte wenn andere was machen - und dadurch helfen könnte. Mal abwarten. Denke das ist so ein Anime in dem man oft Jean sieht (als Mainchar) aber bei dem der Zuschauer seine wahren Absichten erst später gezeigt bekommt. In dem man geschickt zwar nicht lügt aber bestimmte Details einfach noch nicht zeigt. Das soll okay für mich sein. (So lang es kein weirder Gedächtnisverlust-Kram oder gespaltene Persönlichkeit ist.) Auch der eine von der andern Abteilung der die Schwester von Jean hübsch findet könnte interessant verbaut werden. Ich bleibe mal weiter dran.

Onihei war ganz okay. Muss aber erst mal Fahrt aufnehmen. Die Story mit dem Gangster der wohl der Truppe joint fand ich gut. Und dass auch normale Szenen (am Ende mit der Familie) gezeigt wurden.

Kuzu no Honkai ist ganz okay. Musikalisch das OP und ED gut. ED besser (sonst mag ich OPs mehr). Optik auch schön. Aber dass sie manche Szenen so als Mangapanel zeigen ... mag ich gar nich. Das is am Anfang oder Ende bzw. wenn Natur (Regentropfen auf Planzen in Epi 1) gezeigt wird okay. Ansonsten aber wird es zu viel genutzt. Will man wohl an Animation sparen. Oder der Director is schlecht. Das Pacing ist auch etwas komisch. Von den Voraussetzungen her ja interessant aber ich frag mich ob ich da nicht doch lieber den Manga lesen sollte. Wirkt ja als könnte das Girl sich in den Boy ernsthaft verlieben - sie hat ja wenige Freunde und er ist auch normal freundschaftlich nett zu ihr ... und wird dann schmerzhaft, wenn er nicht wirklich auf sie stehen sollte vielleicht. Mal sehn.

Der Gundam Tekketsu no Orphans geht solide weiter. Bestimmt bald ein paar Tote. Strike the Blood die OVA noch nachgeholt die ältere. Und die Strike the Blood II OVAs noch gucken die noch nach und nach erscheinen - erst die Hälfte raus.

Ansonsten hab ich noch den Kurzanime (1 Minute je Episode) Aggressive Retsuko für mich entdeckt, der noch läuft. Sehr amüsant. Niedlich, die Retsuko und man fühlt it ihr mit - fast jeder kennt ja ähnliche Situationen in denen er sich von andern genervt fühlt und dann mal gern aggressiv werden würde.

Von KonoSuba hol ich die erste Staffel nach - fast fertig. Bin begeistert. Mag bei Fantasy sonst ernsten Kram. (Außer es ist so Schrott wie Re:Zero) aber hier das als totalen Comedy mit extremer Übertreibung aufzuziehen funktioniert. Bis Episode 8 musst ich noch lachen. 9 und 10 guck ich später. Erfrischend dass der Main normal is und die Girls gestört. Die Masochistin nervt teils. Aber Megumin ist cool und die Göttin mag ich mittlerweile auch. Könnte man sich fast noch ne Prise Romance wünschen zwischen den Main und der Göttin vielleicht.