Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Anime Winter Season 2016/2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Zunächst mal; March Comes In Like a Lion neues OP und ED sind leider beide schlechter als ihre Vorgänger. =(

    Davon abgesehen ein paar Impressionen zu den neuen Serien.

    Masamune-kun no Revenge (Episode 1+2)
    Wow die Main Heroine ist ja mal ein kolossaler Kotzbrocken, ein Glück das sie viel isst und ihr Magen grummelt. "Hihi ist das süß, das gleicht den Charakter doch wieder aus oder?" -_-
    Nicht das der Protagonist ein besonderer Sympathieträger wäre, und ich würde darauf wetten das diese Rachegeschichte ziemlich schnell in sich zusammenfällt. (Weil, sie ist ja so süß...) Außerdem sagen mir OP und ED das Protag-kun noch einen ansehnlichen Harem um sich versammeln wird. Da es sich um eine Adaption eines noch laufenden Mangas handelt, werden sie sich in dem Harem wohl noch weit über das Ende der Anime-Adaption hinaus im Kreis drehen. Fast schon schade das ich am Ende nicht dabei sein werde, wenn Protag-kun Kotzbrocken wählt. *schniff*
    Für mich ist es nichts, aber wenn man den Humor mag gibt es sicher Schlechteres.


    Youjo Senki (Episode 1+2)
    Being X ist ein Idiot. Being X zu Protag: "Weil du keine Empathie hast wirst du als kleines, armes Waisenmädchen in ein Land kurz vor dem Ausbruch eines Krieges reinkarniert. Du wirst keine Mittel, Freunde oder Familie haben, abgesehen davon das du als einer der wenigen Auserwählten mächtige Magie besitzen wirst..." Äh ja...
    Die Designs gefallen mir immer noch nicht sonderlich, außerdem beißen sich die fliegenden Magier ziemlich mit dem grausamen Darstellung des Weltkriegs am Boden. In den ersten Folgen Izetta hatte ich damit weniger Probleme, als hier. Die Magier wirken hier übermächtiger so als ob sie alles ausradieren könnten, wenn sie wollten. Kann sich aber noch ändern. Aber um mich zu überzeugen bräuchte die Serie noch eine andere Handlungsachse als "japanischer Salaryman mittleren Alters, der als kleines Mahou Shoujo wiedergebohren wurde führt Nazi-Deutschland... Äh das Imperium zum Sieg." Zumal es bisher wenig Taktik gab, sondern die Protagonistin halt alles weggebombt hat. Die dritte Folge gebe ich mir noch, aber überzeugt bin ich bisher nicht.


    ACCA 13-ku Kansatsu-ka (Episode 1)
    Der Einstieg ist ziemlich gemächlich. Bisher kann man das folgendermaßen zusammenfassen: "Ein Leben in der Bürokratie in den Tributen von Panem. (Nur ohne Hungerspiele.)" ;P
    Gibt Potenzial was daraus zu machen aber nach der ersten Folge, kann man nur schwer abschätzen wohin die Reise geht. Kriegt im jedem Fall seine 3 Folgen.


    Hand Shakers (Episode 1)
    Ich weiß nicht, ich finde ja nicht dass es schlecht aussieht, aber die ständigen Kaperfahrten und -schwenks sind auf Dauer echt anstrengend. Ich hab auch keine Ahnung was mir die BDSM Einlage der Antagonisten mitteilen will. Bisher ziemlich wirr, aber nicht vielversprechend.


    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Season 2 (Episode 1+2)
    Ich hab noch einige Problem mich einzufinden, was sicher an dem Zeitsprung zum Ende der ersten Season liegt. (Und daran das deshalb ständig neue Charaktere auftauchen welche die Hauptcharaktere kennen, aber der Zuschauer nicht.) Ich fühle mich immer noch etwas um die Entwicklung der Charaktere betrogen. Das größere Problem ist aber wohl das ich Yotaro über weite Strecken ziemlich anstrengend finde mit seiner Dauer-Pausenclown Darstellung. (Schon wie er spricht.^^) Wird aber sicher wieder ganz gut.


    Seiren (Episode 1+2)
    Die erste Folge mochte ich eigentlich ganz gern weil das Ganze ein gewisses Tempo hatte, der weibliche Hauptcharakter war recht pro aktiv und das teasing nicht so überzogen. Aber die zweite Folge, war super albern konstruiert, hatte zu viel Fanservice und die Scheißhaus-Fantasien des Protagonisten waren echt seltsam. Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Da die Serie ja im Omnibusstil aufgebaut ist sollte das erste Pärchen nach Episode 4 abgeschlossen sein. Bis dahin bleibe ich mal dran und dann mal schauen.


    Kuzu no Honkai / Scum's Wish (Episode 1)
    Erstens das Opening ist das Beste was ich die Season bisher gesehen habe. (Siehe unten.) Zweitens es war die überzeugendste erste Episode diese Season für mich. Klar die Ausgangslage das die beiden unglücklich in die beiden Lehrer verliebt sind die wiederum miteinander ausgehen, ist ziemlich konstruiert. Aber damit kann ich als Ausgangslage leben, denn das die beiden als Trost und als Ersatz miteinander ausgehen ist definitiv mal was anderes. Vor allem weil unser Trost-Pärchen in der ersten Folge es nicht nur schafft sich zu küssen sondern bis zum Petting kommen. Wenn das jetzt öfter gezeigt wird, wird daraus billiger Fanservice. Aber ich fand es echt mal gut das die Charaktere nicht 12 Folgen um den ersten Kuss rum eiern, es können ja nicht nur sexuell reservierte Jugendliche dargestellt werden, das ist auf Dauer ja auch ein wenig realitätsfern. Und der Winkel auf dem hier mal auf Romance und Beziehungen eingegangen wird ist einfach mal erfrischend anders. Opening deutet darauf hin das das Beziehungsgeflecht noch ein paar mehr Spieler bekommt, aber Potenzial sehe ich in jedem Fall. Solange es nicht nur um den Schock geht bin ich positiv gestimmt.


    Scum's Wish OP

    Geändert von Kayano (19.01.2017 um 21:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •