Demi-chan wa Kataritai 01: Jup, einfaches und niedliches Slice Of Life mit einem kleinen Monster-Twist^^ Hat denke ich auch genügend amüsante Stellen. Das Ausfragen über die Monstereigenheiten finde ich okay, könnte sich aber für andere vielleicht etwas lang anfühlen? Insgesamt eine eher langsames und ruhiges Tempo. Sieht nach einer passenden Umsetzung aus.

Tales of Zestiria the X (2017) 01: Geht wie gewohnt weiter und Sorey erreicht die nächste Stadt auf seiner Reise. Interessant, dass Rose weiterhin ihre nächtlichen Aktivitäten betreibt. Da lauert bestimmt noch Konfliktpotenzial. Ansonsten ist in der Vorschau auch wieder die Heldin von Berseria zu sehen, also wird es wohl auch wieder einen Ausflug dahin geben?

Little Witch Academia 01: Das mit dem magischen Abenteuer fangen sie weiterhin gut ein, aber ich hätte es echt gern ohne die anfänglichen Anfeindungen gehabt. Aber gut, Neustart halt^^

Gabriel Dropout 01: Joar, ist am Anfang jetzt nicht so witzig und plätschert eher so vor sich hin. Gab auch ein paar lustige Szenen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich's weiterverfolgen werde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Witze schon kennen.

ACCA Jusan-Ku Kansatsu-Ku 01: Von Stil her etwas ungewonnt und auch die Story an sich ist leicht seltsam aufgebaut. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Mal schauen, wie sich das bis Ep 3 entwickelt.