Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Anime Winter Season 2016/2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Fand nur Fuuka amüsant. Ne Serie über ne Love-Triangle wo eins der Mädels "Fuuka" heißt, die der Serie den Namen gibt. WIE MAG DAS NUR AUSGEHEN? Bei sowas frag ich mich, wieso das die Editoren bei der Vorlage zugelassen haben.. ich würde in so ne Serie nicht einmal herein schauen. Klingt leider auch sehr nach "ich brauchn Thema, dringend!! Ich nehme alles!!!". Also das mit "eine ohne Elektronik, eine mit" in der Synopsis.
    Ich hab zwar nicht so weit gelesen, aber mir ist da ein Spoiler untergekommen der darauf hindeutet das das die Lösung nicht so einfach ist wie der Titel vermuten lässt. Ich wollte schon mal weiterlesen. Aber ich hab immer ein Problem damit mich für noch laufenden Mangareihen begeistern zu können.

    Bei Urara Meirochou hab ich btw. nicht sofort an "dann kommt der Harem-Protagonist" gedacht sondern direkt: Ahja "cute girls doing cute things". Wobei das mit dem Harem-Protagonisten natürlich auch oft genug vorkommt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Bei Urara Meirochou hab ich btw. nicht sofort an "dann kommt der Harem-Protagonist" gedacht sondern direkt: Ahja "cute girls doing cute things". Wobei das mit dem Harem-Protagonisten natürlich auch oft genug vorkommt.
    Ich weiß nicht, "cute girls doing cute things" fängt eher nicht mit "es gibt ein Gebiet wo es NUR Mädels gibt die versuchen die beste xyz zu werden" oder wie auch immer an. Wenn sowas erscheint, dann in der Regel um zu betonen, wie besonders der Herr Protagonist doch ist. Qualitativ hochwertige Unterhaltung garantiert! Oder auch nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, "cute girls doing cute things" fängt eher nicht mit "es gibt ein Gebiet wo es NUR Mädels gibt die versuchen die beste xyz zu werden" oder wie auch immer an. Wenn sowas erscheint, dann in der Regel um zu betonen, wie besonders der Herr Protagonist doch ist. Qualitativ hochwertige Unterhaltung garantiert! Oder auch nicht.
    Also bisher wurde afaik noch kein männlicher Charakter erwähnt. Sieht für mich von der Prämisse und dem Charakterdesign auch nicht nach Harem aus. Denke, das wird eher in Richtung GochiUsa gehen.

  4. #4
    Ne ganze Menge "Kann"-Sachen dabei - d. h. da kann man mal reingucken ... könnte was werden oder aber auch nicht. (Schwer einzuschätzen.)

    Shouwa Genroku ist Pflicht.

    Ansonsten in die ein oder andere Fantasy/action-Krams mal reingucken und bei dem einen der nach Romance klingt (Masamune-kun no Revenge). Hab mir da schon nen guten Mix zusammengestellt. Aber was ich davon nach Episode 1 noch weitergucken werde weiß ich jetzt noch nicht.

    Aufm Plan hab ich:

    Granblue Fantasy (Fantasy auf Game basierend. Erwarte nicht viel, könnte "okay" werden und ich mag halt Fantasy.)
    Masamune-kun no Revenge (Könnte Romance werden wie ich sie mag - falls der Kerl am Ende das Mädchen doch mag gegen das er erst Rache will. Angeblich soll der Manga auch bald enden, dass sie eventuell alles umsetzen dann und bissl zwischendrin rauskürzen.)
    Youjo Senki (Sieht lustig aus das Girl.)
    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Sukeroku Futabi Hen (Shouwa halt - Pflilcht.)
    Chain Chronicle - Hekuseitatsu no Hikari (Auch Fantasy.)
    Eldlive (Mal reingucken klingt nich sooo spannend aber eventuell ganz locker für zwischendurch. Das Chardesign ist okay.)
    ACCA 13-ku Kansatsu-ka (Klang von der Beschreibung her interessant.
    Onihei (Samuraikram. Auch wenns nich mein bevorzugtes Samuraisetting ist. Mal sehen ob es was taugt.)

  5. #5
    Serienmäßig eher schwach, aber dafür kommen zwei Yuuki Yuna-Filme und ein Landreaall OVA. Das Showa Genroku und Kono Subarashii Sekai eine weitere Saison bekommt und Little Witch Academia eine TV-Serie ist natürlich großartig, aber was süße Sachen und Roboter angeht, werde ich anscheinend eine Saison nicht bedient. Vielleicht knalle ich mir Idol Jihen rein.

    Akiba's Trip ist... ah, auf der Kippe. Wenn sich noch jemand an die Spiele erinnert - das ist Fanservice pur.
    ACCA - 13-ku Kansatsuka könnte gut sein. Square Enix hat von niederen Anfängen eine interessante Marke von Fantasy-comics aufgebaut und das hier klingt wie ein guter Vertreter derselbigen.
    Onihei werde ich auch mal anschauen, vielleicht ist es interessant - die Beschreibung sagt nicht aus, ob's ein Krimi ist.
    Youjo Senki wird an den üblichen Orten sehr beliebt sein. Es ist immerhin eine Serie über einen Typer, der als Little Girl reinkarniert.

    Und zu guter letzt hier noch mal die obligatorische Erinnerung daran, dass Tiger Mask W wirklich gut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •