GRANBLUE FANTASY The Animation: Mal wieder eine Umsetzung eines Smartphone Spieles. Bin gespannt, ob sie daraus was nettes machen können.

ACCA Jusan-Ku Kansatsu-Ku: Ist auf einem Blog mit Ghost in the Shell verglichen wurden. Wenn es wirklich so in die grobe Richtung geht, könnte es schon unterhaltsam werden. Aber mal abwarten, wie es dann wirklich ist.

Little Witch Academia (TV): Nach den Filmen ein ziemlich sicherer Kandidat. Finde es nur etwas schade, dass die Serie nochmal von vorne anfängt, zumindest nach dem Trailer zu urteilen. Bin kein großer Freund von Neustart bei Serienstart, aber gut, kann auch verstehen warum sie es tun und zumindest bei Mangas ist das ja auch Standard.

Youjo Senki: Klingt von der Zusammenfassung her interessant und für solche Protagonisten habe ich eigentlich immer was übrig^^. Wenn sie die Kämpfe ordentlich hin bekommen kann das bestimmt was werden. Das mit dem Genderbender hatte ich bislang überlesen, aber ich schätze mal, dass das hier keinen sonderlich großen Einfluss haben wird? Andererseits ist dem Trailer nach der Artstyle schon etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem bei den Frauen.

Tales of Zestiria the X (2017): Und hier eine Fortsetzung. Ob sie damit wohl bis zum Schluss kommen können? Wäre ja nicht schlecht^^.

Kobayashi-san Chi no Maidragon: Ah, wieder Mal auch ein paar Serien dabei, von denen ich schon den Manga kenne. Werde ich daher auch reinschauen^^ Ist eine nette Serie, wird sicher unterhaltsam.
Gabriel Dropout: Dürfte witzig werden, auch wenn die Serie mit ihrem Setting nicht viel anstellt. Standardkost würde ich sagen. Kann daher auch gut sein, dass ich die Serie droppe.
Demi-chan wa Kataritai: Ah ja, Monster-Girls auf recht realistische, zurückhaltende Weise. Mal schauen wie es sich so als Anime so macht. Je nach dem wirds vielleicht auch gedroppt.