Demi-chan wa Kataritai 11: Was so ein kurzes Gespräch doch alles auslösen kann. Hat auf jedenfall so gut wie alle Charaktere zum Nachdenken gebracht. Demi-chan wa Kataritai 12: Am Pool werden die harten Geschütze aufgefahren xD. Tetsuo übersteht es gerade noch so, aber den Jungen hauts aus dem Baum. Schönes Detail, dass man die Reflexion seines Fernglases vorher schonmal sieht^^. Auch nochmal ein netter Blick auf die Legenden rund um kopflose Reiter und wie sie eventuell zustande gekomme sind. Und ein schöner Abschluss mit der Szene am Tor.
Eine schön entspannte Serie zum zurücklehnen und genießen. Auch wenn es ein paar Stellen gab, wo mir doch ein wenig langweilig wurde. Aber die Charaktere sind sympatisch und es werden einige interessante Ideen angesprochen.
ACCA Jusan-Ku Kansatsu-Ku 11 & 12: In Ep 11 habe ich mich gefragt, ob sich die Dinge wirklich so entwickeln werden. Vor allem fand ich es verwunderlich, dass gerade Warbler so stark gegen einen Putsch war. Schönes Finale und genauso entspannt wie gewohnt^^
Eine recht interessante Serie, vor allem weil alles so ruhig, entspannt und geordnet abläuft. Aufregung sucht man hier ziemlich vergeblich. An manchen Stellen kommt diese Tiefenentspannung zwar auch etwas seltsam rüber, aber insgesamt fand ich die Serie ganz angenehm. Es gibt eine Menge an Charakteren und Regionen, die behandelt werden, meistens aber nur recht kurz. Man bekommt aber trotzdem ein gutes Gefühl für die Distrikte und es gibt auf jeden Fall genug Abwechslung.
Youjo Senki 12: Der Kampf kam diesmal um einiges intensiver rüber als vorher. Nicht schlecht. Youjo Senki 13: Ein eher ruhigeres Finale, in dem der Fehler des Imperiums verdeutlicht wird und gezeigt wird, was in der Zukunft so alles auf sie zukommen wird. Tanya muss das beste für sich daraus machen. Ist denke ich auch ein guter Punkt um Schluss zu machen und falls es je eine Season 2 geben sollte, kann man hier gut weitermachen.
Als alternative Kriegsgeschichte war das doch ganz unterhaltsam. Vor allem auch, weil es sich diesmal um eine Vermischung von WW1 und WW2 handelt, was die Sache ein wenig interessanter macht, als wenn es wieder nur WW2, aber mit Magie! gewesen wäre. Der Mangel an Herausforderung für Tanya in den Kämpfen ist ein wenig Schade, aber dafür ist dann entweder Being-X zur Stelle oder Tanyas Vorgesetzte. Trotzdem schaffen es manche Kämpfe spannend zu sein, auch wenn beim Ausgang wenig Zweifel besteht .
Damit sind 3 fertig, 2 stehen noch aus (Kobayashi & Tales) und 1 geht weiter (Little Witch). Wobei ich bei Tales gehört habe, dass es etwas dauern wird, ehe die Finale Ep rauskommt. Ist irgendwie blöd, wenn da soviel Zeit dazwischen liegt.