mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Project Re Fantasy: A Fool's Journey Begins

    1) Atlus
    2) Director/Producer: Katsura Hashino
    3) Artwork: Shigenori Soejima
    4) Neue IP
    5) Neues Sub-Studio
    HYPE! Ich habe schon lange gehofft, dass Atlus mal wieder an einer neuen RPG-IP arbeitet, und endlich passiert das mal – und dann auch noch mit Hashino als Director. Bin sehr gespannt drauf. Immerhin war das letzte Projekt dieser Art das imo beste Spiele der letzten Gen (Catherine).
    Zitat Zitat
    Atlus will announce a brand new, non-Persona, non-Megaten, fantasy RPG project via a Niconico live stream on December 23 at 20:00 JST.
    The project comes from a new production studio within Atlus called “Studio Zero” led by Persona 5 director Katsura Hashino, who is also the project’s producer and director. The latest issue of Weekly Famitsu, due out on December 22, will feature an interview with Hashino and Atlus consumer software department supervisor Naoto Hiraoka, who will discuss the new studio and project.
    We shouldn’t have to wait too long for news, though. Information should leak from the magazine within the next 12 hours.
    For now, here’s the first artwork, illustrated by Persona 5 character designer Shigenori Soejima:
    image: http://gematsu.com/wp-content/upload...e_12-19-16.jpg


    http://gematsu.com/2016/12/atlus-ann...CDy6WhdWDgu.99
    Zitat Zitat
    25 years ago, the Atlus RPG uttered its first cry. Speaking of RPGs in those days, the stories in so-called “fantasy” worlds were mainstream. The Shin Megami Tensei series was released as an “opposition” to such a “common” world view, and the Persona series was released as its spin-off. Both series, even today in their latest entries, have always been made with the concept that it will be a counter to the times. And now, in addition to continuing the titles within those series, what will our approach to a new RPG be? That is, to challenge the norms of the genre gamers have been consuming for decades. The challenge is about to begin. We would be happy if you would stand by for the moment we began from Zero and the moment we began our challenge from zero.

    — Katsura Hashino, producer and game director
    Geändert von Narcissu (23.12.2016 um 12:51 Uhr)


  2. #2
    Das Artwork sieht schonmal nett aus^^ Mal schauen was dabei rauskommt.

  3. #3
    Interessant. Wirklich viel erfährt man ja noch nicht, aber ich bin gespannt, was das wird.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Hübsch. Mal sehen, was draus wird, bin schon gespannt.

  5. #5
    Ich liebe Soejimas Artwork-Stil. Hype! Hyyypeeeee~

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das wird gut - ich hab da so ein Gefühl...!


  7. #7
    Direkt in die Venen.

  8. #8

  9. #9
    Titel: Project Re Fantasy: A Fool's Journey Begins (Arbeitstitel?)
    Shouji Meguro ist auch dabei – sein erster Soundtrack für ein Fantasy-Spiel.

    High-Fantasy. Grafik im Teaser sah ziemlich realistisch aus, eher westlich als japanisch. Es wurde aber nur ganz kurz ein Charakter gezeigt, der ging auch eher in westliche Richtung.
    Bin mal gespannt. High Fantasy aus Japan, die nicht allzu sehr japanifiziert ist, gibt es verdammt selten. Andererseits kann ich mir zu Soejimas Artworks jetzt auch keinen wirklich realistischen Stil vorstellen. Glaube also nicht, dass es allzu westlich wird.

    Edit: Eben wurde Falcom-CEO Toshihiro Kondo gezeigt und zu ein paar Dingen befragt – was er von Atlus-Spielen hält und so weiter. Scheinbar wird viel Wert darauf gelegt, zu betonen, dass das Spiel einen neuen Weg gehen will.

    Edit²: Nun auch der Director (?) von Dragon's Dogma.
    Edit³: Phantasy Star Online 2. Scheinen wohl die Hälfte der wichtigen Leute aus der Industrie zu befragen. ^^

    Übrigens, die Website des neuen Studios ist http://rpg.jp/
    Geändert von Narcissu (23.12.2016 um 13:16 Uhr)


  10. #10
    Website ist nun gut gefüllt mich Artworks, Nachrichten und Staff: http://rpg.jp/

    Teaser-Video:


    Mehr: http://gematsu.com/2016/12/atlus-pro...website-opened









  11. #11
    Zitat Zitat
    Scheinbar wird viel Wert darauf gelegt, zu betonen, dass das Spiel einen neuen Weg gehen will.
    Ich hoffe mal, das ist dann auch für uns Westler ein neuer Weg. ^__~ Sieht bisher alles sehr bodenständig aus.

    Aber ich bleibe offen. Atlus können ja nicht nur Spektakel, sondern auch Qualität, auch wenn man mich durch Spektakel tendenziell einfacher kriegen kann.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #12
    Glaube, das Teaser-Video zeigt kein Material aus dem Spiel. Die Entwicklung scheint noch in der Konzeptphase zu stecken. Zumindest soll es noch lange dauern, bis das Spiel fertig ist und Atlus rekrutiert im Moment auch fleißig Leute. Ich glaube also nicht, dass wir in nächster Zeit einen zuverlässigen Eindruck vom Spiel bekommen werde. Ich nehme mal an, es wird nun erst einmal still werden, bevor in frühestens einem Jahr wieder ein paar Meldungen kommen. Vor 2018 rechne ich nicht mit dem Spiel – eher später. ^^


  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Website des neuen Studios ist http://rpg.jp/
    Nette Url. Eigentlich erstaunlich, dass die sich vorher noch keiner gegriffen hatte?

    Beim Teaser Video war ich mir am Anfang nicht ganz sicher, aber danach sieht man ja recht deutlich, dass es nur Filmaufnahmen sind. Bleibt also vermutlich nur das, was die Sprecherin erzählt, was wohl nicht viel sein dürfte.
    Wie Narcissu schon sagt, 2018 dann^^

  14. #14
    Neuer Teaser-Trailer:

    Meine Gedanken:
    - immer noch stark westlich orientiert
    - verrät das überhaupt was über das Spiel?
    - konzeptuell sehr interessant – scheint nihilistische Untertöne zu haben
    - verspricht auf jeden Fall, unkonventionell zu werden, aber keine Ahnung, was am Ende bei rauskommen soll


    Meine Gedanken:
    - Ähhhh, was?


  15. #15
    Wie kommst du auf nihilistisch? Für mich wirkt es bisher ja eher noch hoffnungsvoll bzw. eskapistisch (thematisch). ^^

    Und bei "class, nature, aspiration" musste ich sehr stark an aktuelle Pen-and-Paper-Rollenspiele denken, vor allem zusammen mit den LARP-artigen Aufnahmen. xD Die sind in Japan aber tendenziell eher selten angesagt, dürfte also Zufall sein, bzw. einfach die Ähnlichkeit der zugrundeliegenden Prinzipien.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #16
    Das sieht genial aus ^__^ Aber irgendwie habe ich das böse Gefühl, dass das für die Switch only erscheinen wird und leider habe ich keine O_o
    Always

  17. #17
    Hab mich jetzt nur mal schnell durch den Teaser geklickt, aber sie stecken ja recht viel in die Filmaufnahmen. Also einfach ein Spiel mit Echtgrafik? Oder sie ziehen nebenbei noch ein Filmstudio auf xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •