Direkt in die Venen.
https://freshlive.tv/atlus/70542
Jetzt live.
Titel: Project Re Fantasy: A Fool's Journey Begins (Arbeitstitel?)
Shouji Meguro ist auch dabei – sein erster Soundtrack für ein Fantasy-Spiel.
High-Fantasy. Grafik im Teaser sah ziemlich realistisch aus, eher westlich als japanisch. Es wurde aber nur ganz kurz ein Charakter gezeigt, der ging auch eher in westliche Richtung.
Bin mal gespannt. High Fantasy aus Japan, die nicht allzu sehr japanifiziert ist, gibt es verdammt selten. Andererseits kann ich mir zu Soejimas Artworks jetzt auch keinen wirklich realistischen Stil vorstellen. Glaube also nicht, dass es allzu westlich wird.
Edit: Eben wurde Falcom-CEO Toshihiro Kondo gezeigt und zu ein paar Dingen befragt – was er von Atlus-Spielen hält und so weiter. Scheinbar wird viel Wert darauf gelegt, zu betonen, dass das Spiel einen neuen Weg gehen will.
Edit²: Nun auch der Director (?) von Dragon's Dogma.
Edit³: Phantasy Star Online 2. Scheinen wohl die Hälfte der wichtigen Leute aus der Industrie zu befragen. ^^
Übrigens, die Website des neuen Studios ist http://rpg.jp/![]()
Geändert von Narcissu (23.12.2016 um 12:16 Uhr)
Website ist nun gut gefüllt mich Artworks, Nachrichten und Staff: http://rpg.jp/
Teaser-Video:
Mehr: http://gematsu.com/2016/12/atlus-pro...website-opened
![]()
Ich hoffe mal, das ist dann auch für uns Westler ein neuer Weg. ^__~ Sieht bisher alles sehr bodenständig aus.Zitat
Aber ich bleibe offen. Atlus können ja nicht nur Spektakel, sondern auch Qualität, auch wenn man mich durch Spektakel tendenziell einfacher kriegen kann.![]()
Glaube, das Teaser-Video zeigt kein Material aus dem Spiel. Die Entwicklung scheint noch in der Konzeptphase zu stecken. Zumindest soll es noch lange dauern, bis das Spiel fertig ist und Atlus rekrutiert im Moment auch fleißig Leute. Ich glaube also nicht, dass wir in nächster Zeit einen zuverlässigen Eindruck vom Spiel bekommen werde. Ich nehme mal an, es wird nun erst einmal still werden, bevor in frühestens einem Jahr wieder ein paar Meldungen kommen. Vor 2018 rechne ich nicht mit dem Spiel – eher später. ^^
Nette Url. Eigentlich erstaunlich, dass die sich vorher noch keiner gegriffen hatte?
Beim Teaser Video war ich mir am Anfang nicht ganz sicher, aber danach sieht man ja recht deutlich, dass es nur Filmaufnahmen sind. Bleibt also vermutlich nur das, was die Sprecherin erzählt, was wohl nicht viel sein dürfte.
Wie Narcissu schon sagt, 2018 dann^^
Neuer Teaser-Trailer:
Meine Gedanken:
- immer noch stark westlich orientiert
- verrät das überhaupt was über das Spiel?
- konzeptuell sehr interessant – scheint nihilistische Untertöne zu haben
- verspricht auf jeden Fall, unkonventionell zu werden, aber keine Ahnung, was am Ende bei rauskommen soll
Meine Gedanken:
- Ähhhh, was?
Wie kommst du auf nihilistisch? Für mich wirkt es bisher ja eher noch hoffnungsvoll bzw. eskapistisch (thematisch). ^^
Und bei "class, nature, aspiration" musste ich sehr stark an aktuelle Pen-and-Paper-Rollenspiele denken, vor allem zusammen mit den LARP-artigen Aufnahmen. xD Die sind in Japan aber tendenziell eher selten angesagt, dürfte also Zufall sein, bzw. einfach die Ähnlichkeit der zugrundeliegenden Prinzipien.
Das sieht genial aus ^__^ Aber irgendwie habe ich das böse Gefühl, dass das für die Switch only erscheinen wird und leider habe ich keine O_o
Always
Hab mich jetzt nur mal schnell durch den Teaser geklickt, aber sie stecken ja recht viel in die Filmaufnahmen. Also einfach ein Spiel mit Echtgrafik?Oder sie ziehen nebenbei noch ein Filmstudio auf xD